Zahnriemen oder Steuerkette ?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von hotte01, 01.01.2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 hotte01, 01.01.2013
    hotte01

hotte01 Grünschnabel

Hallo,

habe eventuell vor einen Toyota Corolla 1.6 Luna 110PS von 8.2003 zu kaufen, jetzt würde mich noch eins interessieren...hat das fahrzeug einen Zahnriemen oder eine Steuerkette und ist Steuerkette wirklich ein Vorteil oder muss man bei solchen Fahrzeugen auf etwas bestimmtes achten??

Vielen Dank für eure Mühe!

Gruß Hotte

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schöni, 01.01.2013
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Hallo, dieses Fahrzeug hat Steuerkette, die ist bei Toyotamotoren auch wartungsfrei! Keine Probleme wie aktuell bei VW oder anderen Herstellern. Vorausgesetzt, es ist der ZZ-Motor, könnte ja auch sein so wie du das schilderst, dass es ein 4afe ist, der Jahrelang beim Händler gestanden ist :D

Aber dafür kann der Motor das Shortblock-Problem haben. Dafür benutzt du aber bitte die Suche, das ist hier schon ermüdend behandelt worden.

Viele Grüße!

4. #3 diosaner, 01.01.2013
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Die SUFU hätte dir beide Fragen beantwortet.
    Benutze diese doch bitte.
    Sollte es immer noch sein, das die eine oder andere Frage offen bleibt, kannst du gerne wieder nachfragen.
    Daher schliesse ich diesen Thread. Bei Bedarf kann ich ihn wieder öffnen.

Thema: Zahnriemen oder Steuerkette ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris 2006 1.3 zahnriemen

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen oder Steuerkette ? - Ähnliche Themen

1. Zahnriemen Celica T16 / 1.6l

Zahnriemen Celica T16 / 1.6l: Hallo Toyota Freunde, bei mir steht mal langsam aber sicher nach 11 Jahren ein Zahnriemenwechsel an. Es ist eine 1.6er T16 Liftback mit 116PS /...
  2. Zahnriemen gerissen

Zahnriemen gerissen: Hallo Tojota Fans, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen gestern iss bei meinen Tojota t22 der Zahnriemen gerissen (Motor 3S - FE ) Wollte wissen...
  3. Zahnriemen Starlet P9

Zahnriemen Starlet P9: Moin, Ich habe mir vor nich allzu langer Zeit einen Starlet P9 gekauft, er war knap 18 Jahre lang im Besitz eines rentners, ist stets gepflegt...
  4. Toyota Yaris - Steuerkette?

Toyota Yaris - Steuerkette?: Hallo liebe Leute, meine Mama hat da ein riesen Problem und ich möchte mich noch an die Online-Gesellschaft wenden, bevor ich die endgültige...
  5. 4 Liter V 6 VVTI Steuerkette gelängt?

4 Liter V 6 VVTI Steuerkette gelängt?: Hallo zusammen, leider hat die Suche kein Ergebnis gebracht. Ich habe einen FJ Cruiser, Bj 2007, Laufleistung ~ 175000 km. Seit ca. 3 Monaten...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.