Zahnriemen oder Steuerkette?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Gissmo, 04.10.2011.

  1. Gissmo

    Gissmo Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    ich fahre einen 2003er Corolla E12J mit 1.6 VVT-i Motor. Der Wagen hat nun rund 85.000 km gelaufen. Ich kann leider im Motorraum nicht erkennen, ob der Wagen einen Zahnriemen hat der bald gewechselt werden müsste oder ob er über eine Steuerkette verfügt. Die Schlüsselnummern zu 2 und 3 ist: 5048 und 043. Kann mir jemand sagen, wie dieser Motor gesteuert wird?

    Vielen Dank für Antworten,
    Gissmo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 The.Madness, 04.10.2011
    The.Madness

    The.Madness Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Vier Ringe
    kette
     
  4. Gissmo

    Gissmo Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kurz und präzise. Danke für die Antwort! :D
     
  5. djstkg

    djstkg Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.08.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla 1,6 VVTI 16V 2003
    Toyota Corolla E12, 1.6 VVTI Benziner - Zahnriemen oder Steuerkette?

    Hallo,

    kann mir jemand die Info auf diese Frage geben?

    Im Fahrzeugbuch habe ich gesucht aber keine Info gefunden.

    Falls es Zahnriemen da drin ist, kann mir jemand auch sagen nach wieviel km/Jahren soll man das wechseln?

    Vielen Dank und Grüße
     
  6. #5 diosaner, 09.09.2012
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Wenn du die Sufu hier genutzt hättest, dann.....


    Ja, der Motor hat eine Steuerkette. Wartungsfrei und gut ist.
     
  7. djstkg

    djstkg Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.08.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla 1,6 VVTI 16V 2003
    Danke. Suche habe ich benutzt mit "e12 zahnriemen steuerkette" aber die Thema nicht gefunden.

    Danke nochmal, die Nachricht freut mich sehr viel :-)
     
  8. #7 diosaner, 09.09.2012
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
  9. djstkg

    djstkg Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.08.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla 1,6 VVTI 16V 2003
  10. #9 *Black Devil*, 09.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2012
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Du stellst die Frage in einem Thema ein, wo schon beantwortet wurde???

    Schau mal im ersten Beitrag. Da steht um welches KFZ es sich handelt.
    Und dann schau mal, für was für ein KFZ es sich bei Deiner Frage handelt.

    Fällt Dir was auf?

    Hattest wohl eine schlechte Nacht, oder?


    Vor allem aber auch dieses Thema: http://board.toyota-forum.de/showthread.php?t=145526&pagenumber=
     
  11. #10 The.Madness, 09.09.2012
    The.Madness

    The.Madness Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Vier Ringe
    Also ich würde mal aufhören die Neulinge im Forum immer so vor die "Fresse" zu hauen.

    Ich find das ist ein totales Unding. Wenn man neu im Forum ist kennt man sich halt noch nicht so aus.
    Was soll denn das? Frustabbau für irgendwas?

    Fast in jedem Beitrag wo etwas gefragt wird. Immer diese plumpen und total unqualifizierten Aussagen

    Diese harte Gangart gegen die Neuen kotzt mich dermaßen an in den Foren. Unglaublich

    So macht man ein Forum immer mehr kaputt. So eine Plattform lebt nunmal von seinen Mitgliedern X(
     
  12. #11 *Black Devil*, 09.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2012
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Aber nach etwas zu Fragen, was 2 Beiträge über einen von Dir schon beantwortet wurde ist auch nicht ohne.

    Und wenn man dann noch sieht, welche Fragen bei manchen Neulingen kommen (z.B. Hab Auto suche passende Scheinwerfer...) dann fragt man sich schon, ob diejenigen erst überlegen oder lesen und dann Schreiben oder nicht.
    Wenn man da erst raten muss, was derjenige z.B. für ein Auto fährt.... naja...

    Das betrifft ja nicht alle Neulinge (um Gottes willen) und ganz und gar nicht bin ich gegen Neulinge. Ganz im Gegenteil.
     
  13. #12 The.Madness, 09.09.2012
    The.Madness

    The.Madness Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Vier Ringe
    Ich versteh das schon und musste mir selbst schon den ein oder anderen Kommentar verkneifen.

    Aber nicht jeder ist experte oder extrem weit gebildet was auch sein eigenes Auto angeht.

    Ich weiß auch das speziell du sehr aktiv im Forum bist und bei wirklich sehr vielen Fragen helfen kannst.

    Empfehlen würde ich einfach mal die Zähne zusammenbeißen und mal drüber hinweg sehen.
    Wie gesagt nicht jeder ist ein absoluter Kenner und Könner und grade da muss man einfach
    die Nerven und Geduld haben um sich damit auseinander zu setzen.

    Jedenfalls meine Meinung zu dem Thema
     
  14. #13 SchiffiG6R, 09.09.2012
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Ich denke damit ist auch der Kern getroffen und somit sollte sie Diskussion beendet sein. Die Leute, die länger hier unterwegs sind sind meiner Meinung nach extrem wichtig und sollten an einem Strang ziehen.
    Gebt Euch die Hand und weiter gehts.....;)
     
  15. Xpect

    Xpect Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P9
    Weil dieses alte Thema so wie es aussieht mit der neueren Frage zusammengefügt wurde von einem Mod.
     
  16. #15 diosaner, 09.09.2012
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ich habe das Thema verschoben. Ganz einfach weil es mit der Zeit recht unübersichtlich wird. Gibt es ein Thema schon dann füge ich die zusammen.
    Sorry, aber auch Neulinge müssen lernen. Und dazu gehört auch, das man sich über einen Suchbegriff Gedanken macht und eben auch die vorhandene Suchfunktion nutzt. So schwer kann das ja nicht sein.
    Das hat nix mit auf die Fresse hauen zu tun.
    Und noch war die Tonart recht moderat und sicherlich nicht Aggressiv.

    Also immer locker bleiben. :D
     
  17. #16 *Black Devil*, 09.09.2012
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    AAahhh,,,

    Dann schreib das doch dabei, das Du es verschoben hast... :D:D:D:D
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 diosaner, 09.09.2012
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Jo, werde ich beim nächsten Mal erledigen.:P:P
     
  20. #18 *Black Devil*, 09.09.2012
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Nett von Dir :P

    :D:D:D
     
Thema: Zahnriemen oder Steuerkette?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla 2003 zahnriemen oder steuerkette

    ,
  2. toyota corolla 1.6 sol zahnriemen

    ,
  3. corolla 2003 steuerkette

    ,
  4. toyota corolla 2003 zahnriemen,
  5. hat toyota aygo steuerkette,
  6. toyota corolla e11 1.6 zahnriemen oder steuerkette,
  7. toyota yaris zahnriemen oder steuerkette,
  8. vvti 16 valve steuerkette oder zahnriemen,
  9. toyota corolla zahnriemen oder steuerkette,
  10. zahnriemenwechsel toyota yaris 1.3,
  11. toyota yaris 2009 steuerkette oder zahnriemen,
  12. toyota yaris 1.0 zahnriemen oder kette,
  13. toyota yaris 1.0 vvt-i zahnriemen oder kette,
  14. aygo steuerkette,
  15. corolla zahnriemen oder steuerkette,
  16. toyota corolla 1.6 vvt-i sol steuerkette,
  17. toyota corolla 1.6 vvt-i sol zahnriemen,
  18. Was hat der Toyota Yaris Zahnkette oder Zahnrienen,
  19. Toyota 4Runner Zahnriemen oder Kette,
  20. Steuerkette Toyota Aygo,
  21. toyota yaris 1.3 vvt zahnriemen oder steuerkette,
  22. toyota yaris 1.3 steuerkette oder zahnriemen,
  23. corolla vvti kette oder zahnriehmen,
  24. http://toyota corolla 1.6 vvt-i zahnriemen oder steuerkette,
  25. toyota yaris vtti zahnriemen
Die Seite wird geladen...

Zahnriemen oder Steuerkette? - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemen Celica T16 / 1.6l

    Zahnriemen Celica T16 / 1.6l: Hallo Toyota Freunde, bei mir steht mal langsam aber sicher nach 11 Jahren ein Zahnriemenwechsel an. Es ist eine 1.6er T16 Liftback mit 116PS /...
  2. Zahnriemen gerissen

    Zahnriemen gerissen: Hallo Tojota Fans, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen gestern iss bei meinen Tojota t22 der Zahnriemen gerissen (Motor 3S - FE ) Wollte wissen...
  3. Zahnriemen Starlet P9

    Zahnriemen Starlet P9: Moin, Ich habe mir vor nich allzu langer Zeit einen Starlet P9 gekauft, er war knap 18 Jahre lang im Besitz eines rentners, ist stets gepflegt...
  4. Toyota Yaris - Steuerkette?

    Toyota Yaris - Steuerkette?: Hallo liebe Leute, meine Mama hat da ein riesen Problem und ich möchte mich noch an die Online-Gesellschaft wenden, bevor ich die endgültige...
  5. 4 Liter V 6 VVTI Steuerkette gelängt?

    4 Liter V 6 VVTI Steuerkette gelängt?: Hallo zusammen, leider hat die Suche kein Ergebnis gebracht. Ich habe einen FJ Cruiser, Bj 2007, Laufleistung ~ 175000 km. Seit ca. 3 Monaten...