Zahnriemen erneuern

Diskutiere Zahnriemen erneuern im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, die Suchfunktion gibt ja einiges her zum Thema Zahnriemen...aber... Was muss ich denn kaufen, damit "alles" neu gemacht wird, einen...

1. #1 T22-grün, 16.11.2005
    T22-grün

T22-grün Grünschnabel

Hallo,

die Suchfunktion gibt ja einiges her zum Thema Zahnriemen...aber...

Was muss ich denn kaufen, damit "alles" neu gemacht wird, einen Zahnriemensatz oder wie? Diverse Händler bieten Zahnriemen, Spannrolle etc. an...

Habe den 7A-FE-Motor... wieviel Rollen hat der denn und was bräuchte ich genau???

Danke im voraus

MfG :))

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dukem

Dukem Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Also normal gibt es da ein "Zahnriemen-Kit" das ist der Zahnriemen mit den Spannrollen...

4. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Ein Zahnriemenkit besteht üblicherweise aus dem Riemen ansich, einer Spannrolle und einer Umlenkrolle- falls vorhanden.
    Ich empfehle Dir die Suchfunktion hier im Board, da kannst Du mal nachlesen was mit Zubehörzahnriemen bzw. deren Rollen des öfteren mal passiert- selbst bei "namhaften" Herstellern wie Contitech und Co.
    Ich würde Dir also dringlichst raten, den Satz bei Toyota zu kaufen.
    Sicher- im Zubehör ist es billiger, aber man braucht den Kram ja nur alle 100tkm- da kommts doch auf die paar Mark nicht an.

Toy

Thema:

Zahnriemen erneuern

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen erneuern - Ähnliche Themen

1. Zahnriemen oder Kette ?

Zahnriemen oder Kette ?: Guten Abend, Ich habe einen Corolla LB Linea Luna Jg.98 106'000 km Automat Nun die Frage hat der Zahnriemen oder Kette. In der Betriebsanleitung...
  2. Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen

Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen: Hallo zusammen. Möchte morgen meinen Zahnriemen wechseln. Wenn ich mir die teile liste ansehe frag ich mich wie der Riemenspanner funktioniert?...
  3. Zahnriemen oder kette

Zahnriemen oder kette: Leider habe ich keine (für mich verständliche Antwort gefunden - mein Problem) Aber bei Corolla E11, 4E - Fe Bj 8.98 hat der Zahnriemen oder...
  4. Bremsleitung erneuern - E11 Liftback

Bremsleitung erneuern - E11 Liftback: Hi, ich bin mit meinem E11 Bj 99 in den USA. 5013/403 86PS. Soweit so gut. Im Sommer habe ich den Vorratsbehälter für die Bremsflüssigkeit...
  5. Celica T20 GT Zahnriemen gerissen

Celica T20 GT Zahnriemen gerissen: Hallo, wie gross ist die Wahrscheinlichkeit das der Motor nichts abbekommen hat? Evrl. Freilauf ?