Zahnriemen E10 SI

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Dealex, 08.06.2008.

  1. Dealex

    Dealex Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir einen Angebot bei meiner Werkstatt machen lassen, weil ich bei meinen E10 Si langsam mal den Riemen wechsel lassen müsste! Kostenpunkt ca. 200€ mit Einbau! Ist der Preis berechtigt? Was müsste eigentlich alles gewechselt werden??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jdm_e10, 08.06.2008
    jdm_e10

    jdm_e10 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    Würd auf jeden Fall die Umlenk und die Spannrolle mitwechseln lassen.
    Wieviel KM haste den drauf?
    Ich selbst muss den jetzt auch machen lassen.. Hab schon 123.000 drauf.
     
  4. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Hab heute auf dem Treffen von einigen gehört, das man die Finger von den Billigriemen lassen soll.
    Ich würd auch gleich die Wasserpumpe mit machen. Da waren einige die das dann ein paar Kilometer später machen durften und das ist dann fast wieder die gleiche Arbeit.

    Ich find 200,-€ ist ok. Ist eine fummelige Arbeit. (hab noch 30.000km Zeit:D)
     
  5. #4 jdm_e10, 08.06.2008
    jdm_e10

    jdm_e10 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    wann muss der zahnriemen gemacht werden?
    bei 90.000 oder?
     
  6. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    zwischen 90.000 - 100.000km soweit ich weiss.
     
  7. #6 Bezeckin, 08.06.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    200 ist n guter preis. in unserer wirds für 150 gemacht.

    Wid beim E10 eigentlich die Wapu mit vom Zahnriemen angetrieben? Ich dächte die würde übern keilriemen laufen. Wenn zahnriemen, dann auf jeden Fall mitmachen.
     
  8. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Mach die auf jeden Fall mit. Wenn die kaputt geht, machst du den gleichen Scheiss noch mal. Kostet ja nicht die Welle.

    Müsste ich jetzt echt mal schauen, wie die angetrieben wird.
     
  9. #8 E10 Driver, 08.06.2008
    E10 Driver

    E10 Driver Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86
    Also ich habe meinen 2. Zahnriemen bei 98tkm wechseln lassen, da man ihn alle 90tkm oder alle 5 Jahre wechseln soll. Letzters traff bei mir ein.
    Gekostet hat es ~210€ inklusive Zahnriemen von CT, Umlenkrolle, Spannrolle und inklusive Montagezeit von rund 4 Stunden. Finde ich persönlich ein guter Preis.
     
  10. #9 juergeng6, 08.06.2008
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Gewechselt wird der Steuerriemen bei 90000 KM oder nach 6 Jahren.
    Gewechselt wird da der Steuerriemen und die Spannrolle.Mehr hat der Si nicht.
    Die Wasserpumpe wird nicht über den Steuerriemen angetrieben.Sitzt aber zum Teil hinter dem Riemen.Also am besten mitmachen lassen.Da sonst doppelte Arbeit.

    MfG Jürgen
     
  11. Dealex

    Dealex Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Also haben wir jetzt Zahnriemmen, Spanrolle und Wapu, die gewechselt werden müssen? Habe noch 20.000km Zeit, aber lieber früher als zu spät! Von welchen Hersteller sollte ich denn die Teile nehmen???
     
  12. #11 Ädam`s, 09.06.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.201
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    4stunden ? was haben die denn bei dir gemacht ?

    in 2 stunden ist die sache locker gemacht.
    200€ ist billig.

    aber bitte originalriemen verbauen und die spannrollen mit neu.
    wapu würd ich nur machen wenn sie schon an der bohrung der unterseite frostschutzspuren hat, sonst nicht da sie über den keilriemen läuft
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Dealex

    Dealex Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
  15. #13 E10 Driver, 11.06.2008
    E10 Driver

    E10 Driver Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86
    @ Ädam`s:

    Der Meister (einer freien Werkstatt) meinte zu mir es sei 2h als Montage vorgesehen (laut Toyota).
    Doch damit kam er nicht aus, da der Zahnriemen sehr unzugänglich ist musste er einiges demontieren um überhaupt erstmal ran zu kommen. Ich glaube mich erinnern zu können, dass es insgesamt 4h gedauert hat.
    Trotzdem musste ich nur für die 2h bezahlen, da wir ja schon vorher den Preis "vereinbart" hatten. Für die Stunde verlangt er 45€, was ja eigentlich noch sehr fair ist.
     
Thema:

Zahnriemen E10 SI

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen E10 SI - Ähnliche Themen

  1. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  2. Toyota Corolla AE92 SI Auspuff

    Toyota Corolla AE92 SI Auspuff: [ATTACH] Auspuff für Corolla SI Compact 105 PS Teilenr. 17410-11280 Preis: 110€ Fix [IMG]
  3. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...