Zahnriemen Corolla E10

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Wingy, 18.04.2005.

1. Wingy

Wingy Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12, Fiat Punto '05, Corolla E10
    Hallo Freunde,

hab nen Corolla E10, bj.96 4 E-FE 1.3i 16V, 230tkm.
    Da ist nen neues Getriebe drin und neue Kupplung seit 200tkm.

Brauche einen neuen Zahnriemen rein und wollte mal anfragen was ihr so dafür verlangt weil bei den Händlern und Werkstätten hier die Preise von 350 - 680 € reichen.

Wenn wer sowas macht oder noch einen zuviel hat und Lust sich da was dran zu verdienen kann sich ja hier melden... (Ich weiß nicht was die Teile kosten, aber bitte nix über 350€. Bin selber gerade auf Umschulung und arbeitslos.)

Am besten im Raum MG, Köln, Düsseldorf, Ruhrgebiet...

Vielleicht surft ja ab und zu noch miggi hier rum und liest des gerade :]

mit freundlichen Gruß,

Thomas

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carthum, 18.04.2005
    carthum

carthum Senior Mitglied

Also als oberste Obergrenze würde ich bei dem Motor inkl. Material 350 € ansetzen, und das wäre auch schon fast unverschämt. Wie man 680 € verlangen kann, ist mir rätselhaft.

Ich würde dir exkl. Material vielleicht 30 € abnehmen. Du wohnst aber leider hinterm Mond ;)

4. Wingy

Wingy Mitglied

Fahrzeug:
    ah Dresden, alte Heimat meiner Freundin :((

naja, bin WE in Leipzig, aber danke für die Antwort. Wenn sich bis dahin keiner meldet was wär mit einem Tag am ersten WE des nächsten Monats ? :)

5. Zyzol

Zyzol Guest

Wenn du Zeit hast, mach Ausflug nach Polen. Zahnriemen inklusive Wechsel kostet gerade 150 -200 Euro umgerechnet. Es hängt vom Werkstatt ab. Bei mir hat das 170 Euro gekostet. (Teile inklusive Einbau)
    Gruss

6. #5 Garfield, 19.04.2005
    Garfield

Garfield Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Ich habe im Oktober 2003 für das gleiche Modell nur Baujahr 97, 250 Euro für den Zahnriemenwechsel gezahlt, bei Toyota Werkstatt.
    Deine Preise sind völlig unrealistisch, Schwachsinn würde ich sagen, mehr als 400 Euro ist komplett aus der Welt.
    Überprüfe Deinen Realitätsdetektor!!

7. Zyzol

Zyzol Guest

Bei mir lasse ich alles nur in Polen machen. Zahnriemen komplett kostet 150 Euro umgerechnet. das Wechsel dauert ca 1 Stunde also 20- 40 euro, es hängt von Werkstatt regional in Polen ab.

8. #7 veilside, 19.04.2005
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Material kosten

Bei orginalen Teilen liegen die Preise bei ca 150Euro mit alllem der Rest geht halt für die Arbeit obwohl das eigentlich schnell gemacht ist wenn mans schon paarmal gemacht hat.

9. Wingy

Wingy Mitglied

Fahrzeug:
    RE: Material kosten

na, ich kann von denen 2 Angebote ja scannen und hier reintun.

Denke kaum, dass mein Realitätssinn gestört ist, wenn ich die Daten und Fakten auf den Papieren lese.

mh, Polen ist ca. 700km weg ;-)

Also 300€ sollte es kosten und nicht mehr ?
    ---
    Toyota Vertragshändler ~390,- €
    Pit Stop 352,40 €
    ATU ca. 600€ weil anscheinend auch teile am Getriebe geändert werden müssen :( ?(
    ---

Dann werd ich mal in die umliegenenden Städte fahren und anfragen...

Trotzdem Danke :/

10. #9 GeeLongus, 20.04.2005
    GeeLongus

GeeLongus Mitglied

bei d&w gibts grade billig zahnriemenkits

11. Jeri

Jeri Mitglied

Hab letzten Oktober bei Toyota für Zahnriemenwechsel und große Durchsicht 100000km reichlich 400€ all incl. bezahlt. Da ne Durchsicht sonst so um die 180€/190€ kostet; waren es also ca. 220€ für den Zahnriemen.
    Wenn hier welche min. 150€ in Polen bezahlen frag ich mich warum geht ihr dieses Riskio ein. Keine Garantie eventuell nichtmal original Toyota.

12. Zyzol

Zyzol Guest

Sehr witzig, hehehe, Bei Toyota nicht orginal Toyota, sehr witzig. In Polen gibt es mehr Toyota Autohäuser mit Service als in Deutschland. Bei denen hast du immer Garantie also ist kein Risiko! und ist mir lieber von efahrenen Toyota-Mechaniker in Polen gemacht als hier bei ATU oder PitStop, die keine Ahnung von Toyota haben. Polen ist nicht mehr das Land was es noch vor 20 Jahren war. Da wird es nicht gejammert sondern ordentlich gearbeitet. Kunde ist immer der Könnig.

13. Jeri

Jeri Mitglied

Ok, Ok hat ja niemand gesagt das das bei Toyota ist. Wobei ich mir mit der Garantie auch nicht so sicher wäre, weils zwei Länder sind und damit eine unterschiedliche Rechtslage.
    Ich wollt auch nicht die Arbeit der Polen schlecht machen.
    Zu ATU würde ich auch nie gehen aber wie man an meinem Bsp. sieht kann man das ganze auch hier in D zu einem vernünftigen Preis bekommen.

14. #13 Corollanarr, 21.04.2005
    Corollanarr

Corollanarr Grünschnabel

100 € mein angebot.....
    Müsstest allerdings zu mir kommen... oder ich komme zu dir dann kommt noch sprit dazu :D

15. #14 Hojutsu, 22.04.2005
    Hojutsu

Hojutsu Junior Mitglied

@ Zyzol: Lasse mir demnächst auch den Zahnriemen bei meinem E11 machen, allerdings in Deutschland.
    Ich kann nicht verstehen, dass viele über die Arbeitslosigkeit schimpfen und dann nach Polen fahren, weil es dort günstiger ist.... :(

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Wingy

Wingy Mitglied

Fahrzeug:
    Na Gelsenkirchen ist doch okay...

Also 100€ für einbauen und der Zahnriemen da oder muss ich den dann bestellen ?

18. Zyzol

Zyzol Guest

Und ich habe es in Polen gemacht und bin zufrieden. Die 200 euro, die ich der Tasche habe kann ich gut gebrauchen.

Thema: Zahnriemen Corolla E10
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla e10 zahnriemen wechseln

,
  2. toyota corolla e10 zahnriemenwechsel

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen Corolla E10 - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...