Zahnriemen Celica T16 / 1.6l

Diskutiere Zahnriemen Celica T16 / 1.6l im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Toyota Freunde, bei mir steht mal langsam aber sicher nach 11 Jahren ein Zahnriemenwechsel an. Es ist eine 1.6er T16 Liftback mit 116PS /...

  1. #1 moped-ole, 10.10.2016
    moped-ole

    moped-ole Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T16
    Hallo Toyota Freunde,

    bei mir steht mal langsam aber sicher nach 11 Jahren ein Zahnriemenwechsel an. Es ist eine 1.6er T16 Liftback mit 116PS / Kat.
    Bin mir gerade nicht sicher ob es ein 4A-FE oder ein 4A-GE ist.

    Könnt ihr mir sagen, ob der Motor ein Freiläufer ist und noch wichtiger, ob ich für den Wechsel des Zahnriemens Spezialwerkzeug benötige? Wäre super wenn da jemand was zu wüsste.

    Vielen Dank und angenehme Woche.

    Olaf.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SterniP9, 10.10.2016
    SterniP9

    SterniP9 Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    128
    Fahrzeug:
    P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2xP9 Bj.98; T19 Bj.97
    Ist denn auf der Zahnriemenabdeckung kein Aufkleber drauf?
     
  4. #3 schmutzi1990, 10.10.2016
    schmutzi1990

    schmutzi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    In der celica t16 gabs nur den 4A-GE...
    Spezialwerkzeug brauchst du dazu keines.
    Sollte ein freiläufer sein, bin mir aber nicht zu 100% sicher.
     
  5. #4 moped-ole, 10.10.2016
    moped-ole

    moped-ole Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T16
    Schon mal vielen Dank an euch beide.
    Nein, ein Aufkleber ist da nicht mehr drauf. Immerhin ist sie jetzt 27 Jahre alt, da kann schon mal was verschwinden :)
    Ich bin ja schon glücklich wenn ich kein Spezialwerkzeug besorgen muss...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zahnriemen Celica T16 / 1.6l

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen Celica T16 / 1.6l - Ähnliche Themen

  1. Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung

    Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung: Hallo Forum, möchte im Ausland eine Celica TA23 kaufen. Es sind 8 x 15 Felgen montiert. Hat jemand hier Erfahrung wie es mit einer H-Zulassung mit...
  2. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  3. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  4. Celica T18 Momo Sportlenkrad

    Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...
  5. Celica T 16 bereit für den Sommer

    Celica T 16 bereit für den Sommer: Ich habe meine Celica T 16 nun auch fit für den Sommer. [ATTACH]