Zahnriemen Celica T16 / 1.6l

Diskutiere Zahnriemen Celica T16 / 1.6l im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Toyota Freunde, bei mir steht mal langsam aber sicher nach 11 Jahren ein Zahnriemenwechsel an. Es ist eine 1.6er T16 Liftback mit 116PS /...

  1. #1 moped-ole, 10.10.2016
    moped-ole

    moped-ole Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T16
    Hallo Toyota Freunde,

    bei mir steht mal langsam aber sicher nach 11 Jahren ein Zahnriemenwechsel an. Es ist eine 1.6er T16 Liftback mit 116PS / Kat.
    Bin mir gerade nicht sicher ob es ein 4A-FE oder ein 4A-GE ist.

    Könnt ihr mir sagen, ob der Motor ein Freiläufer ist und noch wichtiger, ob ich für den Wechsel des Zahnriemens Spezialwerkzeug benötige? Wäre super wenn da jemand was zu wüsste.

    Vielen Dank und angenehme Woche.

    Olaf.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SterniP9, 10.10.2016
    SterniP9

    SterniP9 Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2xP9 Bj.98; T19 Bj.97
    Ist denn auf der Zahnriemenabdeckung kein Aufkleber drauf?
     
  4. #3 schmutzi1990, 10.10.2016
    schmutzi1990

    schmutzi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    In der celica t16 gabs nur den 4A-GE...
    Spezialwerkzeug brauchst du dazu keines.
    Sollte ein freiläufer sein, bin mir aber nicht zu 100% sicher.
     
  5. #4 moped-ole, 10.10.2016
    moped-ole

    moped-ole Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T16
    Schon mal vielen Dank an euch beide.
    Nein, ein Aufkleber ist da nicht mehr drauf. Immerhin ist sie jetzt 27 Jahre alt, da kann schon mal was verschwinden :)
    Ich bin ja schon glücklich wenn ich kein Spezialwerkzeug besorgen muss...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zahnriemen Celica T16 / 1.6l

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen Celica T16 / 1.6l - Ähnliche Themen

  1. celica ta 22 ez 1973 st ps 86

    celica ta 22 ez 1973 st ps 86: hallo bin neu in diesem forum vielleicht kann mir jemand helfen ich suche für eine celica ta22 ez1973 st 86ps 4 originale fahrwerksfeden und...
  2. Celica T23 Frontstoßstange facelift

    Celica T23 Frontstoßstange facelift: Bitte alles anbieten
  3. Celica T20 Sitze ( suche )

    Celica T20 Sitze ( suche ): Hi, mein Fahrersitz ist auf der seite augerissen.... ich suche jetzt Sitze für eine T20, am liebsten natürlich in leder. gruss alex
  4. Celica ST205 RHD Innenraumteppich

    Celica ST205 RHD Innenraumteppich: Hallo Leute, Ich biete euch hier einen zwar etwas geknitterten aber voll intakten Teppich für die Celica ST205. Ich weiß nicht obs was zur Sache...
  5. Toyota Celica Liftback ST2000 H Zulassung von 1978

    Toyota Celica Liftback ST2000 H Zulassung von 1978: Hallo zusammen, ich muss aus familiären Gründen meine Celica Verkaufen. Der Wagen ist in sehr gutem Zustand,fährt sich sehr schön und ist absolut...