Zahnriemen Celica T16 / 1.6l

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von moped-ole, 10.10.2016.

  1. #1 moped-ole, 10.10.2016
    moped-ole

    moped-ole Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T16
    Hallo Toyota Freunde,

    bei mir steht mal langsam aber sicher nach 11 Jahren ein Zahnriemenwechsel an. Es ist eine 1.6er T16 Liftback mit 116PS / Kat.
    Bin mir gerade nicht sicher ob es ein 4A-FE oder ein 4A-GE ist.

    Könnt ihr mir sagen, ob der Motor ein Freiläufer ist und noch wichtiger, ob ich für den Wechsel des Zahnriemens Spezialwerkzeug benötige? Wäre super wenn da jemand was zu wüsste.

    Vielen Dank und angenehme Woche.

    Olaf.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SterniP9, 10.10.2016
    SterniP9

    SterniP9 Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2xP9 Bj.98; T19 Bj.97
    Ist denn auf der Zahnriemenabdeckung kein Aufkleber drauf?
     
  4. #3 schmutzi1990, 10.10.2016
    schmutzi1990

    schmutzi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    In der celica t16 gabs nur den 4A-GE...
    Spezialwerkzeug brauchst du dazu keines.
    Sollte ein freiläufer sein, bin mir aber nicht zu 100% sicher.
     
  5. #4 moped-ole, 10.10.2016
    moped-ole

    moped-ole Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T16
    Schon mal vielen Dank an euch beide.
    Nein, ein Aufkleber ist da nicht mehr drauf. Immerhin ist sie jetzt 27 Jahre alt, da kann schon mal was verschwinden :)
    Ich bin ja schon glücklich wenn ich kein Spezialwerkzeug besorgen muss...
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zahnriemen Celica T16 / 1.6l

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen Celica T16 / 1.6l - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...