Zahnriemen Carina

Diskutiere Zahnriemen Carina im Motor Forum im Bereich Technik; Bei der Carina (1,6l., 90 TKm, Bj ´96) von einem Kollegen soll (bzw. muss angeblich) beim Zahnriemenwechsel die Wasserpumpe ebenfalls getauscht...

  1. worms

    worms Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2003
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo
    Bei der Carina (1,6l., 90 TKm, Bj ´96) von einem Kollegen soll (bzw. muss angeblich) beim Zahnriemenwechsel die Wasserpumpe ebenfalls getauscht werden.
    Ist das richtig?
    Eigentlich wird die WaPu doch nur getauscht, wenn sie defekt/undicht ist, oder?

    Tobi

    P.S.: Zahnriementausch soll (ohne WaPu) 230€ kosten, Preis OK?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Royal-Flash @ Work, 21.10.2005
    Royal-Flash @ Work

    Royal-Flash @ Work Guest

    Einige hier im Forum sagen, dass Toyota eien WaPu-Tausch empfiehlt. Im Serviceheft steht es zumindest nicht drin. ICh hab'S bei mir nicht machen lassen und bei meinem Bruder läuft nach 17 Jahren immer noch die Erste. Meine Tante im P7 hat's auch erst nach 16 Jahren machen lassen, übrigens mit dem ersten Zahnriemen .-)

    Ist also ne Gewissensfrage. Wenn die kurz nach dem Zahnrimenwechsel hinüber ist wirds wieder teuer, weil nahezu die gleiche Arbeit anfällt, wie beim Zahnriemenwechsel.

    Der Preis sollte, wnn es in einer Fachwerkstatt gemacht wird - vollkommen i.O. sein. Allein der Riemen mit der Spannrolle kostet von Nipparts um die 90€. Und 2h Arbeit fallen da schon an.
     
  4. #3 JapanKombi, 23.10.2005
    JapanKombi

    JapanKombi Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Hi !
    Bei mir hat man das auch nicht mitgemacht Wasserpumpe läuft heute noch !
    Zahnriemen vor nem Jahr gewechselt .
    Kommentar von meinen Jungs von Toyota weller : Solange sie läuft braucht sie nicht getauscht werden .
     
  5. #4 spiderpig, 28.10.2005
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    in diesem sinne
     
  6. #5 Carina_E, 31.10.2005
    Carina_E

    Carina_E Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    1
    sowas wäre mir eigentlich auch neu...
     
  7. #6 paddy_83, 02.11.2005
    paddy_83

    paddy_83 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    moin!


    hab bei meiner rina 180 EURO bezahlt! ist aber ohne wapu und läuft noch super!


    mfg patrick
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Moskau

    Moskau Guest

    Sicherlich wird diese nur gewechsel wenn sie defekt ist, es sei denn man hat eine rum liegen und kann sie gleich mit wechseln da es vom Aufwand her besser wäre. Denn wenn sie mal undicht wird hat man den ganzen Aufwand Steuerriemen und so weiter noch mal. aber das ist nicht so oft bei uns in der Werkstatt aufgetreten. Also Geldschneiderei wenn das die Werkstatt vorschlägt.
     
  10. #8 spiderpig, 04.11.2005
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo

    bist du in ner toyota werkstatt??
     
Thema: Zahnriemen Carina
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zahnriemenwechsel toyota carina

    ,
  2. zahnriemen toyota garina gti

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen Carina - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemen oder Kette ?

    Zahnriemen oder Kette ?: Guten Abend, Ich habe einen Corolla LB Linea Luna Jg.98 106'000 km Automat Nun die Frage hat der Zahnriemen oder Kette. In der Betriebsanleitung...
  2. Motorantenne in Carina E ersetzen

    Motorantenne in Carina E ersetzen: Meine Antenne fährt nicht mehr ein. Motor läuft, wahrscheinlich ist der Antrieb im A... Als Ersatz wird die BERU-A350 angeboten. Funktioniert das...
  3. Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen

    Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen: Hallo zusammen. Möchte morgen meinen Zahnriemen wechseln. Wenn ich mir die teile liste ansehe frag ich mich wie der Riemenspanner funktioniert?...
  4. Krümmer-Gelenk Carina E 1.8

    Krümmer-Gelenk Carina E 1.8: Bei meiner Carina ist das Gelenk am Krümmer (siehe Bilder) stark undicht. Kann man da eine Dichtung wechseln oder muß das Gelenk/der Krümmer...
  5. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

    Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...