Zahnriemen Carina

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von worms, 21.10.2005.

1. worms

worms Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo
    Bei der Carina (1,6l., 90 TKm, Bj ´96) von einem Kollegen soll (bzw. muss angeblich) beim Zahnriemenwechsel die Wasserpumpe ebenfalls getauscht werden.
    Ist das richtig?
    Eigentlich wird die WaPu doch nur getauscht, wenn sie defekt/undicht ist, oder?

Tobi

P.S.: Zahnriementausch soll (ohne WaPu) 230€ kosten, Preis OK?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Royal-Flash @ Work, 21.10.2005
    Royal-Flash @ Work

Royal-Flash @ Work Guest

Einige hier im Forum sagen, dass Toyota eien WaPu-Tausch empfiehlt. Im Serviceheft steht es zumindest nicht drin. ICh hab'S bei mir nicht machen lassen und bei meinem Bruder läuft nach 17 Jahren immer noch die Erste. Meine Tante im P7 hat's auch erst nach 16 Jahren machen lassen, übrigens mit dem ersten Zahnriemen .-)

Ist also ne Gewissensfrage. Wenn die kurz nach dem Zahnrimenwechsel hinüber ist wirds wieder teuer, weil nahezu die gleiche Arbeit anfällt, wie beim Zahnriemenwechsel.

Der Preis sollte, wnn es in einer Fachwerkstatt gemacht wird - vollkommen i.O. sein. Allein der Riemen mit der Spannrolle kostet von Nipparts um die 90€. Und 2h Arbeit fallen da schon an.

4. #3 JapanKombi, 23.10.2005
    JapanKombi

JapanKombi Mitglied

Hi !
    Bei mir hat man das auch nicht mitgemacht Wasserpumpe läuft heute noch !
    Zahnriemen vor nem Jahr gewechselt .
    Kommentar von meinen Jungs von Toyota weller : Solange sie läuft braucht sie nicht getauscht werden .

5. #4 spiderpig, 28.10.2005
    spiderpig

spiderpig Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    in diesem sinne

6. #5 Carina_E, 31.10.2005
    Carina_E

Carina_E Mitglied

sowas wäre mir eigentlich auch neu...

7. #6 paddy_83, 02.11.2005
    paddy_83

paddy_83 Junior Mitglied

moin!

hab bei meiner rina 180 EURO bezahlt! ist aber ohne wapu und läuft noch super!

mfg patrick

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Moskau

Moskau Guest

Sicherlich wird diese nur gewechsel wenn sie defekt ist, es sei denn man hat eine rum liegen und kann sie gleich mit wechseln da es vom Aufwand her besser wäre. Denn wenn sie mal undicht wird hat man den ganzen Aufwand Steuerriemen und so weiter noch mal. aber das ist nicht so oft bei uns in der Werkstatt aufgetreten. Also Geldschneiderei wenn das die Werkstatt vorschlägt.

10. #8 spiderpig, 04.11.2005
    spiderpig

spiderpig Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo

bist du in ner toyota werkstatt??

Thema: Zahnriemen Carina
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zahnriemenwechsel toyota carina

,
  2. zahnriemen toyota garina gti

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen Carina - Ähnliche Themen

1. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  3. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  4. Zahnriemen Celica T16 / 1.6l

Zahnriemen Celica T16 / 1.6l: Hallo Toyota Freunde, bei mir steht mal langsam aber sicher nach 11 Jahren ein Zahnriemenwechsel an. Es ist eine 1.6er T16 Liftback mit 116PS /...
  5. Zahnriemen gerissen

Zahnriemen gerissen: Hallo Tojota Fans, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen gestern iss bei meinen Tojota t22 der Zahnriemen gerissen (Motor 3S - FE ) Wollte wissen...