zahnriemen beim e 11

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von carstino, 28.10.2009.

  1. #1 carstino, 28.10.2009
    carstino

    carstino Grünschnabel

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    Hallo alle Zusammen--Ich habe ein problem-und brauche eine gute Auskunft.
    Fahr einen 1999 corolla E 11. Hat nun 40.000 runter,und noch den ersten Zahnriemen.Soll ich wechseln ? Das Autohaus wo er immer Scheckheft bekommen hat sagte ,er würde nur den Zahnriemen wechseln,Spann und Umlenkrolle sind bei 40.000 nochwie neu,das sagt er auch immer seinen Kunden,natürlich alles ohne Garantie....Eine Werkstatt behaupetet man macht alles gleich zusammen,ein abwasch...Und welchen Zahnriemen soll ich nehmen ??Natürlich geht es ums Geld.Habe mir ein Zahnriemen Kit bestellt.Der Riemend ist von DAYCO die Rollen sollen von einen Deutschen Markenhersteller sein.Bin ich mit der Wahl gut bedient ??? Oder soll ich einen Riemen von Gates oder Conti Tech nehmen.Jede Werkstatt sagt was anderes.
    Ich bedanke mnich sehr für eine Antwort..Denn ich bin nun völlig verunsichert.Wenn ich es in einer richtigen Werkstatt machen würde hätte ich ja Garantie drauf.Dann könnte mir es ja sozusagen egal sein was verbaut wird.Aber so möchte ich wenn schon einen guten Riemen von meinen Schrauber einbauen lassen ,wo ein reissen so gut wie nicht vorkommt.

    Also viele Fragen Danke für die Hilfe.

    Und wenn es jemand in Berlin gibt der es so einen Riemen wechseln kann der kann sich auch gern bei mir melden.

    Vielen lieben Dank Carstino X(
     
  2. AdMan

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  3. #2 juergeng6, 28.10.2009
    juergeng6

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    Wechseln würde ich den Riemen schon.Weil der besteht ja auch aus Gummi.Und Gummi altert.Heißt,kann reißen.
    Rollen würde ich dann direkt mitmachen
    ContiTec würde ich persönlich nicht nehmen.
    Bei sowas soillte man echt nicht sparen.

    MfG Jürgen
     
  4. #3 Suncruiser, 29.10.2009
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    Wir verbauen zum Großteil die Riemen von Contitec. Von Riemenrissen nach dem Wechsel hab ich bei uns noch nicht gehört. Aber wenn man einmal dabei ist, kann man die paar Schrauben auch noch rausdrehen und die Rollen wechseln. Keilriemen sind auch schon einmal runter und auf die 40€ kommts dann auch nicht mehr drauf an.
    Den Zahnriemen würd ich auch nur in einer Werkstatt machen lassen. Da bekommt man ja noch eine Garantie drauf. Wenn der Riemen wegen einem Einbaufehler reißt, brauchst du den Karren nur wieder bei denen auf den Hof stellen.
     
  5. #4 EckigesAuge, 29.10.2009
    EckigesAuge

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    ContiTech heißt unsere Marke! Und reißen tun die nur, wenn man die Dinger falsch behandelt oder die zu alt sind. :]
     
  6. #5 Suncruiser, 29.10.2009
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    So ist es. Wird ja schließlich auch alles auf Qualität geprüft.

    Wenn du ihn selber einbaust, dann also nicht knicken oder extrem verdrehen. Und schon garnicht im eingebauten Zustand verdrehen um die Spannung zu prüfen.
     
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