zahnriemen beim e 11

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von carstino, 28.10.2009.

1. #1 carstino, 28.10.2009
    carstino

carstino Grünschnabel

Hallo alle Zusammen--Ich habe ein problem-und brauche eine gute Auskunft.
    Fahr einen 1999 corolla E 11. Hat nun 40.000 runter,und noch den ersten Zahnriemen.Soll ich wechseln ? Das Autohaus wo er immer Scheckheft bekommen hat sagte ,er würde nur den Zahnriemen wechseln,Spann und Umlenkrolle sind bei 40.000 nochwie neu,das sagt er auch immer seinen Kunden,natürlich alles ohne Garantie....Eine Werkstatt behaupetet man macht alles gleich zusammen,ein abwasch...Und welchen Zahnriemen soll ich nehmen ??Natürlich geht es ums Geld.Habe mir ein Zahnriemen Kit bestellt.Der Riemend ist von DAYCO die Rollen sollen von einen Deutschen Markenhersteller sein.Bin ich mit der Wahl gut bedient ??? Oder soll ich einen Riemen von Gates oder Conti Tech nehmen.Jede Werkstatt sagt was anderes.
    Ich bedanke mnich sehr für eine Antwort..Denn ich bin nun völlig verunsichert.Wenn ich es in einer richtigen Werkstatt machen würde hätte ich ja Garantie drauf.Dann könnte mir es ja sozusagen egal sein was verbaut wird.Aber so möchte ich wenn schon einen guten Riemen von meinen Schrauber einbauen lassen ,wo ein reissen so gut wie nicht vorkommt.

Also viele Fragen Danke für die Hilfe.

Und wenn es jemand in Berlin gibt der es so einen Riemen wechseln kann der kann sich auch gern bei mir melden.

Vielen lieben Dank Carstino X(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 juergeng6, 28.10.2009
    juergeng6

juergeng6 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Wechseln würde ich den Riemen schon.Weil der besteht ja auch aus Gummi.Und Gummi altert.Heißt,kann reißen.
    Rollen würde ich dann direkt mitmachen
    ContiTec würde ich persönlich nicht nehmen.
    Bei sowas soillte man echt nicht sparen.

MfG Jürgen

4. #3 Suncruiser, 29.10.2009
    Suncruiser

Suncruiser Lebende Foren Legende

Wir verbauen zum Großteil die Riemen von Contitec. Von Riemenrissen nach dem Wechsel hab ich bei uns noch nicht gehört. Aber wenn man einmal dabei ist, kann man die paar Schrauben auch noch rausdrehen und die Rollen wechseln. Keilriemen sind auch schon einmal runter und auf die 40€ kommts dann auch nicht mehr drauf an.
    Den Zahnriemen würd ich auch nur in einer Werkstatt machen lassen. Da bekommt man ja noch eine Garantie drauf. Wenn der Riemen wegen einem Einbaufehler reißt, brauchst du den Karren nur wieder bei denen auf den Hof stellen.

5. #4 EckigesAuge, 29.10.2009
    EckigesAuge

EckigesAuge Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    ContiTech heißt unsere Marke! Und reißen tun die nur, wenn man die Dinger falsch behandelt oder die zu alt sind. :]

6. #5 Suncruiser, 29.10.2009
    Suncruiser

Suncruiser Lebende Foren Legende

So ist es. Wird ja schließlich auch alles auf Qualität geprüft.

Wenn du ihn selber einbaust, dann also nicht knicken oder extrem verdrehen. Und schon garnicht im eingebauten Zustand verdrehen um die Spannung zu prüfen.

Thema:

zahnriemen beim e 11

Die Seite wird geladen...

zahnriemen beim e 11 - Ähnliche Themen

1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Suche für Corolla E 10 RüLi

Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  3. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  4. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  5. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...