Zahnriemen bei 4E-FE

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von dimitsch, 24.03.2004.

  1. #1 dimitsch, 24.03.2004
    dimitsch

    dimitsch Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Hab gehört, dass beim 4E-FE mit 1.3 l ab 95 und 1.4 l im grunde "nichts" schlimmes passiert, wenn der Zahnriemen reißt.

    Bei 4A-FE soll aber ganz schlimm ausgehen...

    Stimmt das oder nicht?

    Vielen Dank

    Dimitsch
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Teilweise stimmts nedd, un teilweise stimmts vielleicht.

    Dem 4A-FE macht der Zahnriemenriss nix (gut, man kann eben nicht mehr so dolle weiterfahren).

    Dem 4E-FE ab der Faceliftversion (1995) eigentlich auch nicht, aber offiziell bestätigt wurde das nie.
     
  4. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Genau falschherum!

    Beim 4A-FE passiert angeblich nichts, bei den E-Motoren schlagen die Ventile auf den Kolben auf.

    Aber 100% konnte das noch keiner sagen.

    Fakt ist, bei den 1E, 2E und 2E-E kollidieren die genannten Bauteile und das ist dieselbe Motorenfamilie ie der 4E-FE.
     
  5. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Sag ich doch :D
     
  6. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Jetzt gibts hier wieder endlose Diskusionen über "was ist Freiläufer und was nicht", wetten... und am Ende ist die Verwirrung grösser als am Anfang :rolleyes:

    Meine Meinung: Alle 16 Ventiler von Toyota sind Freiläufer. Mir ist auf jedenfall noch nie was zu Ohren gekommen, dass ein solcher Motor aufgrund eines Zahnriemenrisses übern Jordan geschickt wurde...
     
  7. #6 dimitsch, 24.03.2004
    dimitsch

    dimitsch Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfe!

    Aber trotzdem immer schön Zahnriemen wechseln... :)

    thanx

    Dimitsch
     
  8. #7 Andyfreis, 24.03.2004
    Andyfreis

    Andyfreis Guest

    Privet Dimi,
    also ein keilriemen riss geht auf jedenfall mit einem motorschaden ins Bett :D
     
  9. #8 dimitsch, 24.03.2004
    dimitsch

    dimitsch Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    spasibo :]
     
  10. #9 Andyfreis, 24.03.2004
    Andyfreis

    Andyfreis Guest

    nesaschto :D
    Aber lass uns besser auf deutsch schreibe weil ja sons einige beleidigt werden :D
     
  11. #10 dimitsch, 24.03.2004
    dimitsch

    dimitsch Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    ja hast auch recht, wie findest du meine signatur?

    MFG

    Dimitsch
     
  12. #11 ChappiDog, 24.03.2004
    ChappiDog

    ChappiDog Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Bin zwar nicht gefragt worden, aber ICH finds a bissl zu groß :D
     
  13. #12 dimitsch, 24.03.2004
    dimitsch

    dimitsch Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Im Toyota forum ist jeder gefragt! :]

    Meinst du jetzt die Fläche oder die dateigröße?

    MFG

    Dimitsch
     
  14. #13 Rocka an der Uni, 24.03.2004
    Rocka an der Uni

    Rocka an der Uni Guest

    die sig ist viel zu groß
     
  15. #14 dimitsch, 24.03.2004
    dimitsch

    dimitsch Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    sorry werde morgen kleinere auflösung online stellen...
    :]

    MFG

    Dimitsch
     
  16. #15 carthum, 25.03.2004
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    @Sunny:

    Woher die Meinung, daß beim 16V nichts passieren kann?!

    Schreibt doch einfach ne Mail an Toyota, wie ich das schon mal gemacht habe. Die haben erklärt, daß der 4E-FE im Facelift ein Freiläufer sein soll. Was allerdings anders zum 4E-FE im Vorfacelift sein soll, weiß wahrscheinlich niemand. Ich habe definitiv schon einen durch ZR-Riß übern Jordan gegangenen 4E-FE gesehen. Ich wäre also vorsichtig...
     
  17. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    War die Aussage eines Toyo-Mechanikers. Aber eben, ob das stimmt? Ausprobieren würd ich es auf jeden Fall auch nicht.
     
  18. #17 carthum, 25.03.2004
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    ich habe wie gesagt schon einen zerschossenen Motor gesehen, wg. gerissenem ZR. Wie aber Toyota dazu kommt, daß der im Facelift eingebaute 4E-FE ein Freiläufer sei, weiß ich auch nicht :rolleyes: Leider geben die keine konkreteren Angaben raus.
     
  19. #18 Andyfreis, 25.03.2004
    Andyfreis

    Andyfreis Guest

    @ Dimi,
    sig ist okay aber etwas zu groß :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 dimitsch, 25.03.2004
    dimitsch

    dimitsch Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    werde heute die auflösung ändern :] :] :]

    sorry @ all

    mfg

    Dimitsch
     
  22. #20 ChappiDog, 25.03.2004
    ChappiDog

    ChappiDog Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Ich meinte die Fläche.
    Wieviel kb groß ist das denn? Wird mir irgendwie nicht angezeigt ?( Ich versuch immer noch an arme Modem oder ISDN-Nutzer zu denken :D

    Ansonsten, ne schöne SIG :]

    Edit: Kannst du das bitte mal ins deutsche Übersetzen was da steht? Kann das so nicht lesen :D
     
Thema: Zahnriemen bei 4E-FE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 4e fe freiläufer

    ,
  2. toyota 4e-fe freiläufer

    ,
  3. toyota corolla 4e-fe freiläufer

    ,
  4. toyota 4e-fe zahnriemen
Die Seite wird geladen...

Zahnriemen bei 4E-FE - Ähnliche Themen

  1. Einspritzdüsen 7A-FE

    Einspritzdüsen 7A-FE: Winterzeit, Aufräumzeit .... Daher biete ich eine komplette Einspritzleiste inkl. 4 Einspritzdüsen und Stecker für einen 7A-FE Motor, wie er in...
  2. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  3. Zahnriemen Celica T16 / 1.6l

    Zahnriemen Celica T16 / 1.6l: Hallo Toyota Freunde, bei mir steht mal langsam aber sicher nach 11 Jahren ein Zahnriemenwechsel an. Es ist eine 1.6er T16 Liftback mit 116PS /...
  4. Zahnriemen gerissen

    Zahnriemen gerissen: Hallo Tojota Fans, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen gestern iss bei meinen Tojota t22 der Zahnriemen gerissen (Motor 3S - FE ) Wollte wissen...
  5. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

    Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...