zahnriemen abdeckung t19 (4A FE)

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von jerry only, 28.07.2009.

1. #1 jerry only, 28.07.2009
    jerry only

jerry only Grünschnabel

hey,hab da son problem.wollt meine wasserpumpe wechseln und krieg die zahnriemen abdeckung nicht ab.vllt weiss ja jemand wie deas geht und kann mir nen tip geben!!!!!!!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kam67

kam67 Junior Mitglied

Naja wenn's da schon klemmt wie willst du die Pumpe dann raus und wieder dicht rein kriegen. Also kabelbaum an der Lichtmaschine loesen dass die Kabel die über den Ventildeckel rübergehn aus dem Weg kommen dann die 4 Hutmuttern vom Ventildeckel lösen und den Deckel abnehmen und möglichst nacher beim Einbau die Deckeldichtung neu machen. Dann kannst du die obere ZR abdeckung abbauen danach die mittlere.

4. #3 Zebulon, 28.07.2009
    Zebulon

Zebulon Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Wollte Dir was schicken, aber da kam zurück:

host mx3.hotmail.com [65.55.37.120]: 550 SC-002 Mail rejected by Windows Live Hotmail for policy reasons. The mail server IP connecting to Windows Live Hotmail has exhibited namespace mining behavior. If you are not an email/network admin please contact your E-mail/Internet Service Provider for help. Email/network admins, please visit http://postmaster.live.com for email delivery information and support

Haste noch ne andere Email-Adresse?

5. #4 jerry only, 28.07.2009
    jerry only

jerry only Grünschnabel

nee keine andere e mail nur icq hab ich noch.wenn das auch gehen würde.und ich muss definitiv den zylinderkopf runternehmen?dachte nämlich das es auch anders geht aber ok

6. Diddel

Diddel Mitglied

Guten Morgen,
    nein, nur den Zylinderkopfdeckel. Das sind die 4 Hutmuttern oben, vorsichtig die Unterlagscheiben unter den Hutmuttern rausnehmen (die klemmen ein wenig) und dann den Deckel abnehmen. Darunter sind die Nockenwellen die Du beim arbeiten etwas abdecken solltest damit Dir kein Dreck reinfällt.

Das mit den Kabeln der Lima ist ja schon beschrieben. Die sind in einem Kunstoffkanal, der mit 2 Schrauben vorne am Zylinderkopf fest ist. die müssen natürlich als erstes weg.
    Die Lima entspannen, da hast eine Spannschraube unter der Lima, also wenn Du die Befestigung der Lima öffnest ist der Riemen trotzdem gespannt. Wenn die Lima weg ist kommst relativ gut an die Schrauben der Zahnriemenabdeckung ran. Ausserdem musst Du noch die Servopumpe lösen (das ist die Pumpe hinter dem Motor mit dem schmalen Riemen) und solltest dann an die Wasserpumpe kommen.

Wenn Du Kühlwasser auf den Zahnriemen bekommst musst den übrigens auch mit wechseln, der mag das nicht besonders, da hilft es wenn Du evtl ne Plastiktüte festklebst.

Grüssle, Norbert

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 jerry only, 29.07.2009
    jerry only

jerry only Grünschnabel

wunderbar dann probier ich mal mein glück:) schönen dank

9. #7 jerry only, 30.07.2009
    jerry only

jerry only Grünschnabel

alles dicht.alles geklappt.vielen dank

Thema:

zahnriemen abdeckung t19 (4A FE)

Die Seite wird geladen...

zahnriemen abdeckung t19 (4A FE) - Ähnliche Themen

1. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  2. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  3. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  4. Zahnriemen Celica T16 / 1.6l

Zahnriemen Celica T16 / 1.6l: Hallo Toyota Freunde, bei mir steht mal langsam aber sicher nach 11 Jahren ein Zahnriemenwechsel an. Es ist eine 1.6er T16 Liftback mit 116PS /...
  5. Zahnriemen gerissen

Zahnriemen gerissen: Hallo Tojota Fans, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen gestern iss bei meinen Tojota t22 der Zahnriemen gerissen (Motor 3S - FE ) Wollte wissen...