Zahnriemen 7A-FE: 1,2 oder 3, das ist hier die Frage?!

Diskutiere Zahnriemen 7A-FE: 1,2 oder 3, das ist hier die Frage?! im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo es geht um den Zahnriemenwechsel an meinem T22 mit Motor 7A-FE. Im Rahmen der 90tkm Inspektion im Dezember letzten Jahres gab ich dies bei...

  1. NPB25

    NPB25 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    es geht um den Zahnriemenwechsel an meinem T22 mit Motor 7A-FE.
    Im Rahmen der 90tkm Inspektion im Dezember letzten Jahres gab ich dies bei meiner Vertragswerkstatt in Auftrag.
    In der Rechnung ist folgendes ausgwiesen:

    "Steuerriemen ersetzt (DOHC, Zahnriemen und Zahnrad-Antrieb)"
    Teilenummer 13568-09030

    Jetzt meine Frage, welcher der drei Riemen am 7A-FE ist das?
    Den Riemen von WaPu nach ServoPu schließe ich jetzt mal aus.
    Einer der beiden anderen löst sich fast schon auf und bevor ich jetzt Terror bei meiner Werkstatt mache, frage ich mal hier.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedfreak, 16.01.2010
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Zahnriemen hast du nur einen.
    Das ist der Riemen unter der Abdeckung der die Nockenwelle antreibt ;)
     
  4. #3 SchiffiG6R, 16.01.2010
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.312
    Zustimmungen:
    116
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Haben die dann auch Deine Keilrippenriemen mit gewechselt? Davon hast Du nämlich drei Stück...
     
  5. #4 CHieF WiGGuM, 16.01.2010
    CHieF WiGGuM

    CHieF WiGGuM Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T22-Kombi
  6. NPB25

    NPB25 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Okay, dann ist meine Frage schon beantwortet. Wusste ich gar nicht, dass es noch einen Riemen gibt, den man gar nicht sieht und dies der Zahnriemen ist.
    Danke! Die 3 sichtbaren haben sie also gar nicht angerührt
    Das wäre in der Werkstatt peinlich geworden
     
Thema:

Zahnriemen 7A-FE: 1,2 oder 3, das ist hier die Frage?!

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen 7A-FE: 1,2 oder 3, das ist hier die Frage?! - Ähnliche Themen

  1. T23 1ZZ-FE Lambasonde Kurzschließen/entfernen

    T23 1ZZ-FE Lambasonde Kurzschließen/entfernen: Ich habe mir für meinen Toyota Celica T23 eine Sportabgasanlage geholt die keine ausnehmungen für eine Lambdasonde hat. Ich weiß mittlerweile das...
  2. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  3. Frage zur Reinigung

    Frage zur Reinigung: Hallo, ich wollte beim Aygo ab Baujahr 2014, Neuwagen, die Außenwand der Rücksitzbank reinigen bzw. polieren. Ich kenn mich da nicht aus, kann man...
  4. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...
  5. 7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen

    7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen: Wie kriegt man die Achswellen aus dem Getriebe raus? Kenne es nur so, dass die ein Sprengring auf der Welle haben, der dann nachlässt wenn man...