Zahnriemen 7A-FE: 1,2 oder 3, das ist hier die Frage?!

Diskutiere Zahnriemen 7A-FE: 1,2 oder 3, das ist hier die Frage?! im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo es geht um den Zahnriemenwechsel an meinem T22 mit Motor 7A-FE. Im Rahmen der 90tkm Inspektion im Dezember letzten Jahres gab ich dies bei...

  1. NPB25

    NPB25 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    es geht um den Zahnriemenwechsel an meinem T22 mit Motor 7A-FE.
    Im Rahmen der 90tkm Inspektion im Dezember letzten Jahres gab ich dies bei meiner Vertragswerkstatt in Auftrag.
    In der Rechnung ist folgendes ausgwiesen:

    "Steuerriemen ersetzt (DOHC, Zahnriemen und Zahnrad-Antrieb)"
    Teilenummer 13568-09030

    Jetzt meine Frage, welcher der drei Riemen am 7A-FE ist das?
    Den Riemen von WaPu nach ServoPu schließe ich jetzt mal aus.
    Einer der beiden anderen löst sich fast schon auf und bevor ich jetzt Terror bei meiner Werkstatt mache, frage ich mal hier.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedfreak, 16.01.2010
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Zahnriemen hast du nur einen.
    Das ist der Riemen unter der Abdeckung der die Nockenwelle antreibt ;)
     
  4. #3 SchiffiG6R, 16.01.2010
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.240
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Haben die dann auch Deine Keilrippenriemen mit gewechselt? Davon hast Du nämlich drei Stück...
     
  5. #4 CHieF WiGGuM, 16.01.2010
    CHieF WiGGuM

    CHieF WiGGuM Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T22-Kombi
  6. NPB25

    NPB25 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Okay, dann ist meine Frage schon beantwortet. Wusste ich gar nicht, dass es noch einen Riemen gibt, den man gar nicht sieht und dies der Zahnriemen ist.
    Danke! Die 3 sichtbaren haben sie also gar nicht angerührt
    Das wäre in der Werkstatt peinlich geworden
     
Thema:

Zahnriemen 7A-FE: 1,2 oder 3, das ist hier die Frage?!

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen 7A-FE: 1,2 oder 3, das ist hier die Frage?! - Ähnliche Themen

  1. Corolla E9 Compakt 3 Türer Zierleiste

    Corolla E9 Compakt 3 Türer Zierleiste: Ich Suche für einen e9 die Zierleiste rechts hinten. Vielleicht hat die noch jemand unbeschädigt rumzuliegen. Vielen Dank schonmal. [IMG]
  2. Suche ae82 gt oder normal 3 türer

    Suche ae82 gt oder normal 3 türer: Ae82 Gt ohne Motor kein thema. Normaler geht auch. Nur sollte kein kernschrott sein von der Karosse her. So das er halt mit wenig Aufwand noch TÜV...
  3. Suche Teile für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS)

    Suche Teile für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS): Hi. Ich suche schwarze (Evtl. LED) Rückleuchten für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS). Bekomme das Fahrzeug erst im Mai. Aber suche...
  4. Verso Facelift Fussmatten 3. Sitzreihe ?

    Verso Facelift Fussmatten 3. Sitzreihe ?: Moin moin Kann mir jemand von euch sagen ob es von Toyota eine Fussmatte für die 3. Sitzreihe gibt ? Oder hat da jemand Erfahrungen wo man diese...
  5. fensterhebermotor für camry 3 lt

    fensterhebermotor für camry 3 lt: Ich habe einen Camry 3 lt, Baujahr 1992. Fensterheber jetzt defekt. was kostet einen neuer Fensterhebermotor ???