Zahnriemen 7A-FE: 1,2 oder 3, das ist hier die Frage?!

Diskutiere Zahnriemen 7A-FE: 1,2 oder 3, das ist hier die Frage?! im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo es geht um den Zahnriemenwechsel an meinem T22 mit Motor 7A-FE. Im Rahmen der 90tkm Inspektion im Dezember letzten Jahres gab ich dies bei...

  1. NPB25

    NPB25 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    es geht um den Zahnriemenwechsel an meinem T22 mit Motor 7A-FE.
    Im Rahmen der 90tkm Inspektion im Dezember letzten Jahres gab ich dies bei meiner Vertragswerkstatt in Auftrag.
    In der Rechnung ist folgendes ausgwiesen:

    "Steuerriemen ersetzt (DOHC, Zahnriemen und Zahnrad-Antrieb)"
    Teilenummer 13568-09030

    Jetzt meine Frage, welcher der drei Riemen am 7A-FE ist das?
    Den Riemen von WaPu nach ServoPu schließe ich jetzt mal aus.
    Einer der beiden anderen löst sich fast schon auf und bevor ich jetzt Terror bei meiner Werkstatt mache, frage ich mal hier.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedfreak, 16.01.2010
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Zahnriemen hast du nur einen.
    Das ist der Riemen unter der Abdeckung der die Nockenwelle antreibt ;)
     
  4. #3 SchiffiG6R, 16.01.2010
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Haben die dann auch Deine Keilrippenriemen mit gewechselt? Davon hast Du nämlich drei Stück...
     
  5. #4 CHieF WiGGuM, 16.01.2010
    CHieF WiGGuM

    CHieF WiGGuM Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T22-Kombi
  6. NPB25

    NPB25 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Okay, dann ist meine Frage schon beantwortet. Wusste ich gar nicht, dass es noch einen Riemen gibt, den man gar nicht sieht und dies der Zahnriemen ist.
    Danke! Die 3 sichtbaren haben sie also gar nicht angerührt
    Das wäre in der Werkstatt peinlich geworden
     
Thema:

Zahnriemen 7A-FE: 1,2 oder 3, das ist hier die Frage?!

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen 7A-FE: 1,2 oder 3, das ist hier die Frage?! - Ähnliche Themen

  1. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

    Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...
  2. *KABOOOM* in 3... 2... 1...

    *KABOOOM* in 3... 2... 1...: [ATTACH]
  3. Nuss/Schlüssel für 3/4-16 UNF

    Nuss/Schlüssel für 3/4-16 UNF: Hallo Community, beim Einbau meiner Ölfilter Sandwichplatte (Mocal Thermostat) bin ich heute auf ein unerwartetes Problem gestoßen. Mit welchem...
  4. Einspritzdüsen 7A-FE

    Einspritzdüsen 7A-FE: Winterzeit, Aufräumzeit .... Daher biete ich eine komplette Einspritzleiste inkl. 4 Einspritzdüsen und Stecker für einen 7A-FE Motor, wie er in...
  5. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...