Zahnrieme gerissen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Manolito, 29.04.2010.

  1. #1 Manolito, 29.04.2010
    Manolito

    Manolito Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SW20, E12 TS, EX E10
    Hallo,

    mir ist heute mein Zahnriemen gerissen. Corolla e10 4efe 2ge. 75 PS.

    Ist er ein Freiläufer oder nicht, kann man einfach einen neuen drauf machen oder auf was muss man noch achten, Ventile einstellen und so

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stroke

    stroke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Ist ein Freiläufer würdes du über die Suche alles finden ;)
     
  4. #3 Celica459, 29.04.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Alle Benziner mit FE oder GE sind Freiläufer, ausser dem 2E-E
     
  5. #4 Ra28GT_St205, 29.04.2010
    Ra28GT_St205

    Ra28GT_St205 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    RA28GT/St205/AT200/Lotus Superseven/Honda CBR 600F Sport/Benelli 500 Quattro
    Auf die Steuerzeiten achten!

    mfG Alex
     
  6. #5 Manolito, 29.04.2010
    Manolito

    Manolito Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SW20, E12 TS, EX E10
    Des hab ich mir auch gedacht aber der Mechaniker in der Werkstatt war sich da nicht so sicher :(
     
  7. stroke

    stroke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    dann würd ich mal schnell die Werkstatt wechseln :rolleyes:
     
  8. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Mein Gott, es weiss nicht jeder Mechaniker alles über jeden Toyota. Deswegen die Werkstatt wechseln? ?( :rolleyes:
     
  9. #8 diosaner, 29.04.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ein guter Mechaniker hat mit der allgemeinen Motortechnik keine Probleme.

    Schwierig wird es vielleicht bei der Elektronik oder sonstigen Kleinigkeiten, weil zwar alle Hersteller auch nur mit Wasser kochen, es aber doch Tipps und Tricks zu beachten gilt.

    Und wenn der Mechaniker es nicht weiß, ist er nicht doof und muss sich dann eben in die Materie einlesen.
    Dann bekommt er auch einen Motor mit gerissenem Zahnriemen zum Laufen.

    Weiss ich, ob ein Opel, Mercedes, Fiat, Lada, Skoda Freiläufer sind?
    Nö, aber nach studieren der jeweiligen Unterlagen weiß ich es dann doch.


    Wenn ich wegen jedem Sch....dreck irgendwas immer wechseln würde, hätte ich gar keine Zeit mehr zum Leben :rolleyes:
     
  10. #9 Celica459, 29.04.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Eigentlich muste doch froh sein, dass er ehrlich war...

    Manche sagen auch einfach irgendwas, hauptsache sie stehen nicht ohne Antwort da
     
  11. stroke

    stroke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    äh.. war nicht ganz ernst gemeint ;)
     
  12. #11 Manolito, 30.04.2010
    Manolito

    Manolito Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SW20, E12 TS, EX E10
    Ne der soll jetzt erst mal einen neuen draufmachen und dann sehnen wir ja ob er wieder läuft . Aber warum nicht ?(
     
  13. #12 Carina97, 30.04.2010
    Carina97

    Carina97 Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Suzuki SJ Samurai Bj 92 JSA, Peugeot Kisbee (Roller)
    Wissen

    Tja so einfach ist das mit den Mechatronikern heute nicht mehr.
    Bei Ford gelernt dann weiß der mit VW nichts anzufangen und umgekehrt das gleiche.
    Einige alte KFZ Mechaniker die ich kenne die sagen ist egal das lernt man schnell die unterschiede der einzelnen Marken.
     
  14. #13 Manolito, 30.04.2010
    Manolito

    Manolito Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SW20, E12 TS, EX E10
    So nun ist der neue Riemen drauf, läuft auch aber hat Leistungsprobleme, zieh net richtig los und bei 2800 wir der sau laut und es kommt nix mehr , frage kann das mit den Steuerzeiten zusammen hängen oder was anderes ?
     
  15. #14 diosaner, 30.04.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Wenn sonst nichts am Motor verstellt wurde, lass nochmals die Steuerzeiten prüfen.
    Da wird wohl ein oder zwei Zähne nicht passen und schon läuft der Motor nicht mehr richtig.
     
  16. #15 Manolito, 30.04.2010
    Manolito

    Manolito Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SW20, E12 TS, EX E10
    Ja des wird dann wohl am Montag geschehen, ich bin mir net sicher aber ich meine befohr der Zahnriemen gerissen ist lief er auch nimmer so gut, kann des sein dass der Zahnriemen durchgerutscht ist ?
     
  17. #16 diosaner, 30.04.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Wenn er richtig gespannt ist oder war, dann kann er eigentlich nicht durchrutschen. Nur überspringen.
    Aber dann werden soviel Zähne übergangen, das man einen Leistungsverlust recht früh bemerkt.

    Es kann ja auch was anderes sein.

    Nur meine Vermutung lag halt am Zahnriemen, weil er gerissen war.
     
  18. #17 Manolito, 30.04.2010
    Manolito

    Manolito Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SW20, E12 TS, EX E10
    Und was könnte sonst noch infrage kommen wenn die Steuerzeiten stimmen?

    Luft, Zündung, Kraftstoff ?
     
  19. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Mein IS200 hat einen 1G-FE und das ist kein Freiläufer... ?(
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Manolito, 30.04.2010
    Manolito

    Manolito Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SW20, E12 TS, EX E10
    Schlecht, wenn der Riemen reißt gibt´s 16 neue Ventile
     
  22. #20 SchiffiG6R, 01.05.2010
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Mach 24 draus, istn Reihensechszylinder... :D

    @ Manuel E10:
    Wegen dem Leisungsproblem wurde da auch mal die Zündung gecheckt bzw. eingestellt? Kann sein das da was nicht stimmt.
     
Thema:

Zahnrieme gerissen

Die Seite wird geladen...

Zahnrieme gerissen - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemen Celica T16 / 1.6l

    Zahnriemen Celica T16 / 1.6l: Hallo Toyota Freunde, bei mir steht mal langsam aber sicher nach 11 Jahren ein Zahnriemenwechsel an. Es ist eine 1.6er T16 Liftback mit 116PS /...
  2. Zahnriemen gerissen

    Zahnriemen gerissen: Hallo Tojota Fans, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen gestern iss bei meinen Tojota t22 der Zahnriemen gerissen (Motor 3S - FE ) Wollte wissen...
  3. Zahnriemen Starlet P9

    Zahnriemen Starlet P9: Moin, Ich habe mir vor nich allzu langer Zeit einen Starlet P9 gekauft, er war knap 18 Jahre lang im Besitz eines rentners, ist stets gepflegt...
  4. 3sgte Ratterrattater

    3sgte Ratterrattater: Soooo, da ich jetzt auch nicht das ganze Gt4 Forum zu Spamen will (war dort die letzten Wochen recht Aktiv xD) dachte ich mir ich schreib auch mal...
  5. Keine Leistung nach Zahnriemen Wechsel 3SGE T182

    Keine Leistung nach Zahnriemen Wechsel 3SGE T182: Habe den zahnriemen wechseln lassen und nachm Wechsel kann ich bis 3000rpm drehen aber ab dann bricht sie sich die Beine... Nix kommt mehr......