Zahnriehmenwechsel E11: Wat kost dat?

Diskutiere Zahnriehmenwechsel E11: Wat kost dat? im Motor Forum im Bereich Technik; Bei meinen ist jetzt so langsam mal ein neuer Zahnriemen fällig (98er, 80tkm). Was kostet mich der Spass bei Toyota? Und wenn ihr schon dabei...

1. Sniper

Sniper Senior Mitglied

Bei meinen ist jetzt so langsam mal ein neuer Zahnriemen fällig (98er, 80tkm). Was kostet mich der Spass bei Toyota? Und wenn ihr schon dabei seid: Neue Bremsbeläge vorne dürften auch mal sein.

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rollaboy, 01.08.2004
    Rollaboy

Rollaboy Mitglied

Also Zahnriemenwechsel kannst Du mal mit 200 - 250 € rechen.
    Scheiben und Beläge neu dürften auch so um die 250 € kosten.

Mit etwas Ahnung kann man den Riemen selber wechseln. Scheiben und Beläge kann man auch selber wechseln wenn man keine 2 linke Hände hat. Aber wie gesagt man sollte einen Mechaniker dabei haben oder jemanden der sich mit der Materie auskennt, da ein falscher Riemen oder Bremsen zu fatalen Folgen führen können !!!

4. #3 band_it, 01.08.2004
    band_it

band_it Mitglied

also bremse ist nun wirklich keine herausforderung

5. #4 Matthias007, 01.08.2004
    Matthias007

Matthias007 Mitglied

also zahnriemen würd ich auf jeden fall machen lassen
    oder hast ein kumpel ders kann weil er automechaniker is...
    aber bei sowas wär ich echt vorsichtig
    kann echt fatale folgen haben !!!!

Bremse is kein problem, kannst selber

6. tinkla

tinkla Mitglied

Fahrzeug:
    Prius 2
    im toyohaus wurte mir für durschsicht mit zahnrimen und rolle
    ca 500eu genant :rolleyes: :(

7. #6 Rollaboy, 01.08.2004
    Rollaboy

Rollaboy Mitglied

@ tinkla

Yep, ne 6-Jahres mit Zahnriemenwechsel liegt etwa bei 500 €, aber nur der Riemen liegt etwa bei 200 - 250 €.
    Kannst ja mal in Deinem Serviceheft schauen was alles bei ner 6-Jahres fällig ist. :D
    Da ist ein Mechaniker ( mit wechsel des Zahnriemens ) etwa 5 Stunden dabei. 5 Std. x 70 € = 350 € NUR LOHN !!! Der Rest ist das Material.

8. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zahnriehmenwechsel E11: Wat kost dat?

Die Seite wird geladen...

Zahnriehmenwechsel E11: Wat kost dat? - Ähnliche Themen

1. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...
  2. Türdichtung Corolla e11 Fließheck

Türdichtung Corolla e11 Fließheck: Suche für meinen Corolla e11 1,4 vvti 5 Türig BJ. 2001 mit Fließheck den Dichtungsgummi für die Fahrertür. Hat vielleicht jemand so ein Teil oder...
  3. Längsträger E11

Längsträger E11: Hallo zusammen, weiss jemand wo man einen Längsträger für den Corolla E11 noch her bekommt ? Bei Toyota gib´s den nicht mehr. Teilenr wäre...
  4. Corolla E11 Frontschürze in 3E5+Gepäckrollo für Kombi

Corolla E11 Frontschürze in 3E5+Gepäckrollo für Kombi: Biete bei Ebay Kleinanzeigen an: 1-Laderaumabdeckung / Rollo für Corolla E11 Kombi 2-Unterer Teil Frontstoßstange in 3E5 beides gut erhalten!...
  5. Airbag Steuergerät E11 Kombi

Airbag Steuergerät E11 Kombi: Hallo zusammen, wo befindet sich beim E11 Kombi Bj. 2001 das Airbagsteuergerät? Die Warnlampe leuchtet ständig, bei OBD wurde das Steuergerät...