Zahnriehmenwechsel 3sge

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Manolito, 20.09.2010.

  1. #1 Manolito, 20.09.2010
    Manolito

    Manolito Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SW20, E12 TS, EX E10
    So nun steht irgentwann ein Zahnriehmenwechsel beim 3sge W20 an.

    Wie gehe ich die Sache am besten an ?

    von unten oder oben ? ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nic Sudden, 20.09.2010
    Nic Sudden

    Nic Sudden Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    ´96 Corolla Xli / ´96 Celica ST / ´98 Staret j / Multivan T4
    RE: Zahnriehmenwchsel 3sge

    Es kommt da eigentlich auf deine Möglichkeiten an.

    Hast du eine Hebebühne , das entsprechende Werkzeug und vor noch irgend etwas anders zu wechseln (Kupplung, ...) würde ich fast sagen das es besser ist den Motor komplett rauszunehmen.

    Warscheinlich tut sich das Zeitlich nicht viel, ob du Zahnriemen im eingebauten Zustand machst, oder gleich den Motor ausbaust.

    Dabei könntest du sofort noch die Schrauben der Resonanzklappen prüfen, damit die nicht irgendwann mal rausfallen. Link

    Edit: Hab grade noch mal einen Kollegen gefragt; nur Zahnriemen geht auch so und an die Schrauben von dem Resokasten kommst du durch den Deckel auch drann.
     
  4. #3 Manolito, 21.09.2010
    Manolito

    Manolito Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SW20, E12 TS, EX E10
    RE: Zahnriehmenwchsel 3sge

    Danke erst mal

    Die Kupplung kommt schon auch etwas spät,

    aber was hat´s mit der Resonansklappe aufsich ?

    Der Link geht antscheinend nicht
     
  5. #4 Nic Sudden, 21.09.2010
    Nic Sudden

    Nic Sudden Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    ´96 Corolla Xli / ´96 Celica ST / ´98 Staret j / Multivan T4
    Da können sich Schrauben loswackeln, die dann in die Ansagugbrücke fallen und normalerweise einen deftigen Schaden verursachen. Wie die Klappen funktionieren weißt du?
     
  6. #5 Manolito, 22.09.2010
    Manolito

    Manolito Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SW20, E12 TS, EX E10
    Meinst du von der Drosselklappe ? :rolleyes:
     
  7. #6 Nic Sudden, 22.09.2010
    Nic Sudden

    Nic Sudden Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    ´96 Corolla Xli / ´96 Celica ST / ´98 Staret j / Multivan T4
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Manolito, 23.09.2010
    Manolito

    Manolito Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SW20, E12 TS, EX E10
    Ok habe ich verstanden

    Was muss ich da alles ausbauen ?
     
  10. #8 Nic Sudden, 24.09.2010
    Nic Sudden

    Nic Sudden Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    ´96 Corolla Xli / ´96 Celica ST / ´98 Staret j / Multivan T4
    Um an die Klappen zu kommen?

    Genau weiß ich das nicht, aber würde erstmal den Deckel losmachen, die Klappen auf durchzug stellen und zusehen ob man da nicht so drann kommt zum Nachziehen oder Locktight verwenden.
     
Thema:

Zahnriehmenwechsel 3sge

Die Seite wird geladen...

Zahnriehmenwechsel 3sge - Ähnliche Themen

  1. 3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden

    3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden: Hallo, ich hab 3sge saugerblock, und würd gerne prüfen obs ein gen2 ist. Gibts da eindeutige Merkmale? Lg
  2. 3sge gen3 einspritzdüse in der Ansaugbrücke

    3sge gen3 einspritzdüse in der Ansaugbrücke: Hallo, wie oben beschrieben such ich die einspritzdüse welche vorn an der Ansaugbrücke hängt. Für den gen3 3sge mit 170/175ps
  3. Biete einen Power Deck Spacer 3SGE Celica MR2

    Biete einen Power Deck Spacer 3SGE Celica MR2: Biete einen Power Deck Spacer für den 170/175 PS 3S-GE. Infos zum Spacer z.B. hier. Preis 150 Euro...
  4. 3sge Gen2 Stage 2 oder 3 Kupllung und Schwungscheibe

    3sge Gen2 Stage 2 oder 3 Kupllung und Schwungscheibe: Hallo, weis zufällig jemand wo ich eine Stage 2 oder zur not ginge auch Stage 3 Kupplung komplett herbekomme? Sollte jetzt nicht 700€ kosten der...
  5. 3sge Gen3 Ansaugbrücke komplett (st202 mr2 rev3)

    3sge Gen3 Ansaugbrücke komplett (st202 mr2 rev3): Hallo, wie oben schon beschrieben suche ich eine 3sge gen3 Ansaugbrücke komplett mit Drosselklappe, sensoren usw :)