ZahnrieHmen beim Avensis 1.8

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Blackbandito, 15.12.2003.

1. #1 Blackbandito, 15.12.2003
    Blackbandito

Blackbandito Guest

Hi ahb vorhin einen durchsichtstermin bei toyota vereinbart is die 90000er beim Avensis 1,8 BJ 99. Die wollen gleiche den zahnmriemen mitwechseln und ich soll 670€ ablöhnen. Muss der Riemen echt schon bei 90000km ran dachte das wäre nur bei den dieselmodellen so bei meinem alten carina wurde der auch erst bei 120000 gewechselt.

hoffe mal auf eure antworten

mfg

Florian

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 15.12.2003
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Das ist der 7A-FE Motor!
    Der bekommt alle 90.000Km nen neuen Riemen.
    Auch bei der Carina war es nie anders!
    Erst mit den neuen VVt-i Motoren ändert sich das,weil die Steuerkette haben!

4. #3 Sunnyman1982, 15.12.2003
    Sunnyman1982

Sunnyman1982 Mitglied

ja das ist schon so richtig,
    preis geht auch für insp. und riemen wechsel.
    Die spannrolle wird ja auch getauscht. beim 1,8 ist das eine plastikrolle, die könnte sonst daher fliegen.
    wird beim service gegen eine metall rolle getauscht.
    Auto fahren ist nunmal teuer.

Ich weiß auch garnicht warum die leute immer über die preise bei toyota meckern. Klar ersatzteile sind ein bissel teurer (geht auch günstiger).
    aber wenn ich mir die rechnungen von VW, Seat, BMW, opel oder so ansehe wenn wir so eine gurke in zahlung nehmen ist der Unterhalt eines Toyota noch recht günstig. was werkstatt angeht.
    denn ein toyo sollte nur 1 mal im jahr hin im Ideal fall.

Und nicht wie ein A3 bei uns innerhalb von 50 TKM sage und schreibe 38 mal.

Thema:

ZahnrieHmen beim Avensis 1.8

Die Seite wird geladen...

ZahnrieHmen beim Avensis 1.8 - Ähnliche Themen

1. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...