Zahnrad sichtbar?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von SukoN, 27.07.2008.

  1. SukoN

    SukoN Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag!

    Ich hab mir vor einigen tagen einen gebrauchten toyota corolla e12 BJ.2002 gekauft. Der Wagen ist 10000km gelaufen.

    Jetzt habe ich beim Reifen wechsel etwas komisches endeckt. Muss das zahnrad zu sehen sein? und wieso sind da soviel löcher für schrauben wo aber nix drin ist o_O



    Bild: -> http://img149.imageshack.us/img149/8254/dsc0220025pt2.jpg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 2zz-ge

    2zz-ge Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2003
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris TS Hybrid
    hallo,
    das "zahnrad" ist die schwungscheibe ,da fehlt nur die plastikabdeckung sonst ist die schwungscheibe damit verdeckt,
    die löcher sind warscheinlich nur nützlich wenn das getriebe in anderem toyota model verbaut wird.
    gruß 2zz-ge
     
  4. SukoN

    SukoN Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ist es denn schlimm das da keine abdeckung ist? könnte es den rostvorgang beschleunigen?
     
  5. #4 Ädam`s, 27.07.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    geh zum händler und kauf die das plastick.
    nicht das sa was weiss ich noch rein fliegt
     
  6. #5 Da Trucker, 27.07.2008
    Da Trucker

    Da Trucker Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    das einzigste was die passieren kann ist wie schon gesagt dass da was reinfliegt oder der marder drin nächtigt und morgens geschreddert wird.
    kauf die ne neue abdeckung.
    und die löcher sind vermutlich nur fürn anderes modell nützlich das das gleiche getriebe verbaut hat
     
  7. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    die löcher sind für andre abtriebswellen. der Avensis T22 zb. der hatte ne geteilte antriebswelle, da war an paar von den löcher der halter dran.
     
  8. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Mach das Loch zu. Ist mit Sicherheit nicht so zuträglich, wenn Spritzwasser da rein kommt mit dem Strassendreck etc.
    Deine Kupplung und der Anlasser werden es dir danken.
     
  9. #8 Authrion, 29.07.2008
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    hab gehört bei rallyfahrern ist das normal...

    ...hilft, um bei einer leichten schwungscheibe die thermischen belastungen niedrig zu halten! :]

    ...naja..bei dir isses aber wohl wirklich nur die abdeckung!
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Die wechseln die Kupplungen auch öfter:D:D:D:D
     
  12. Almera

    Almera Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E12 Bj. 2006
    Hallo,

    die Blindbohrungen bzw. Gewinde könnten auch für den Fertigungs- bzw. Montageprozess erforderlich sein.


    Gruß Almera
     
Thema:

Zahnrad sichtbar?

Die Seite wird geladen...

Zahnrad sichtbar? - Ähnliche Themen

  1. 3ZZ-FE Zahnrad Einlassnockenwelle mit Versteller

    3ZZ-FE Zahnrad Einlassnockenwelle mit Versteller: Hallo Community, suche das Zahnrad mit Versteller für die Einlassnockenwelle. Gerne geringfügig gebraucht, oder aus anderen Motortotalschäden...
  2. schweisspunkte unter dem lack sichtbar

    schweisspunkte unter dem lack sichtbar: hallo, vor ca. 3 jahren habe ich einen corolla gekauft. nun werden seit ein paar monaten beim hinteren radlauf schweisspunkte als erhöhung...
  3. endtopf sichtbar beim tsc

    endtopf sichtbar beim tsc: hallo zusammen! :) ich hab mal ne frage und zwar stört mich bei meinem tsc der endtopf... wenn man etwas hinter dem teil steht sieht man den und...
  4. Spermaflecken sichtbar machen

    Spermaflecken sichtbar machen: http://de.rofl.to/spermaflecken-detektor