Zahnersatz, Ausland

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von -Kawa-, 08.11.2010.

1. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Da bei mir (leider) demnächst ein etwas grösserer Rundumschlag ansteht wollte ich mal hören, ob evtl. jemand von euch (bitte keine, ich kennen jemanden der jemanden kennt Geschichten) schon Erfahrung damit gesammelt hat ?
    Im Internet finden sich sowohl positive als auch negative Berichte, daher hier die Frage.
    Folgendes sollte gemacht werden:
    - 2x Implantat + Brücke
    - 1x Krone
    - 2x Krone + Brücke

Inkl. aller anfallenden Arbeiten.

Kostenvoranschlag für die Kronen bekomme ich demnächst vom Zahnarzt, für die Implantate werde ich die Uni Klinik Bonn aufsuchen zwecks KVA-
    Zusatzversicherung der Debeka besteht.

Danke

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Starmotion, 08.11.2010
    Starmotion

Starmotion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet EP91
    ich habe seit 5 jahren eine brücke aus china und bin sehr zufrieden.

made in germany hätte mich der spaß 1300€ gekostet, made in china 750€

wartezeit vom abdruck nehmen bis die fertige brücke bei meinem zahnarzt ankam gerade mal 2 1/2 wochen!!!!
    das geht laut meines zahnarztes genauso schnell wie das teil beim zahntechniker ne straße weiter fertigen zu lassen.
    passgenauigkeit perfekt!
    auch hier schwärmt mein zahnarzt regelrecht und sagte das an dem zahnersatz aus china grundsätzlich weniger anpassungsarbeiten nötig sind.

ich würde es auf jeden fall wieder machen.

4. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    Viele Labors in Deutschland bieten so genannte Sparkronen an die deutlich günstiger sind und preislich auf demselben Level wie Auslandskronen sind. Bei Auslandsarbeiten sind die Wege länger, das heißt für dich längeres warten auch den Zahnersatz, wenn dann etwas nicht passt und die Arbeit zurück ins Labor muss dauert das dann auch dementsprechend lange, einen Persönlichen Ansprechpartner für z. B. Zahnfarbbestimmung oder ähnlichen hast du meist nicht. Verwendete Materialen können müssen aber nicht den Reinheitswert haben wie die aus Deutschland. Garantiefälle können auch schwieriger sein als bei Deutschen Laboren.
    Zu weit Richtung Osten würde ich aber nicht gehen.

Lass dir verschiedene KVAs geben (Gold, NEM (Nichtedelmetall) oder Vollkeramik) (Goldpreise sich z. Z. recht hoch da sind Vollkeramikarbeiten manchmal schon günstiger) und lass diese von deiner Versicherung überprüfen, evtl. ist der Eigenanteil nicht zu hoch.

die Ehefrau (Zahnfee)

5. #4 Toyo Tim, 08.11.2010
    Toyo Tim

Toyo Tim Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    Und ich dachte schon ich bin schlimm dran als meine Zahnärztin mir heut gesagt hat, dass ein Zahn raus muss und ne Brücke rein. :( Vor nem Monat wär ich noch Härtefall gewesen aber neeeein ... das muss jetz kommen wo ich Student bin. X(

@Starmotion: Hast du da irgendwelche genaueren Infos zu den Sachen aus China? Also an wen man sich da wenden müsste und so ...

6. #5 Starmotion, 08.11.2010
    Starmotion

Starmotion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet EP91
    keine ahnung, lief alles über meinen zahnarzt

7. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

es gibt (oder gab) so seiten im www, wo man den kostenvoranschlag reinstellen kann, und zahnärzte dann nen günstigeres gegenangebot machen. müsste man über google finden können.

was gegen ne komplette behandlung im ausland spricht, hatte sushis frau gut erklärt, aber den ersatz über nen deutschen zahnarzt günstig im ausland machen zu lassen, ist denk ich rel. risikolos.

gibts hier nicht nen polnischen zahnklempner im forum?

8. #7 Black Devil, 09.11.2010
    Black Devil

Black Devil der "richtige" Black Devil

das wäre "Mac" - aus Hagen...

MyHammer für Zahnersatz - eigentlich ne gute Idee :-)

9. -Kawa-

Danke erstmal für die Antworten :]

Ich werde jetzt die kommenden Wochen mal verschiedene KVA´s einholen und mich dann nochmal melden.

Mac ist aber doch kein Zahnarzt, oder ? Das er Pole ist weiss ich noch, aber Klempner ? ?(

10. #9 Black Devil, 14.11.2010
    Black Devil

Black Devil der "richtige" Black Devil

doch

http://www.zahnarzt-praxis-szczurowicz.de/

11. -Kawa-

Krasser Nachname :D

Hab ihm mal ne PN geschrieben.

12. #11 Schuttgriwler, 14.11.2010
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ich war hier: http://www.dr-leyh.de/home.html

bei mir um die Ecke und der Spaß (2 Vollkronen Keramik, angepaßte Farbe, nicht aus China) kostet mich 648€ an Zuzahlung, ich habe derzeit keine Versicherung.

Was ich aber nicht verstehe, daß so junge Menschen wie Ihr so einen Friedhof im Mund habt. Kein Zähneputzen gelernt ? Welche Frau küßt Euch noch gerne und geschmackvoll ???

Irgendwie wollte ich dazu mal meinen Senf loswerden, auch wenn man mich dafür nun steinigt....

13. #12 Brachypelma83, 14.11.2010
    Brachypelma83

Brachypelma83 Mitglied

Fahrzeug:
    Z4, SFV 650
    Vielleicht erging es auch manchen ähnlich wie mir: Mit dem Fahrrad Baum geküsst. Da hilft auch alles Zähneputzen nix...

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Planet

Planet Guest

Schlechte Zähne sind auch veranlagung! Und auch da hilft keine zähneschrubben!

Ich geh regelmässig zum Zahnarzt und Putz morgens und abends gründlich meine zähne.Auch esse ich nicht viel süss oder trinke es.

Denoch hab ich eine Krone und 2 Füllungen!

16. mac

mac Senior Mitglied

Ich brauche mehr Daten :)
    cu
    mac

Thema: Zahnersatz, Ausland
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autos praxis szczurowicz

Die Seite wird geladen...

Zahnersatz, Ausland - Ähnliche Themen

1. Wie miete ich im Ausland ein Auto/ Motorrad

Wie miete ich im Ausland ein Auto/ Motorrad: Hi, mich würde mal interessieren, ob jemand von euch Erfahrung darin hat, wie man im Raum Indien evtl. ein Auto/ Motorrad mieten kann. Ohne...
  2. Die 10 besten Apps für das Reisen im Ausland

Die 10 besten Apps für das Reisen im Ausland: Meine persönliche Top 10 der Apps für unterwegs, als Selbstfahrer im Ausland: Es gibt einige Apps die sind durchaus nennenswert, weil sie aus...
  3. Suche Adressen zum Ersatzteile bestellen für 4a-ge 20v Black Ausland?

Suche Adressen zum Ersatzteile bestellen für 4a-ge 20v Black Ausland?: Hi, hat wer eine gute Adresse wo ich Ersatzteile für einen 4a-ge 20v Blacktop bestellen kann? Vieleicht eine im Ausland weil dort die Teile...
  4. Kreditkarte fürs Ausland - welche nehmen? / Alternativen?

Kreditkarte fürs Ausland - welche nehmen? / Alternativen?: Ich habe seit zwei Wochen nun einen neuen Arbeitsplatz, der auch Auslandseinsätze -weltweit- beinhaltet. Da so ein Einsatz auch durchaus mal einen...
  5. Auto im Ausland anmelden um TÜV zu umgehen

Auto im Ausland anmelden um TÜV zu umgehen: Natürlich nur rein theoretisch und ich frage für einen imaginären Freund. Aber ist sowas möglich? Man könnte ein Auto in z.B. Ungarn anmelden,...