youngtimer zulassung

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Schneller-GLer, 11.03.2004.

  1. #1 Schneller-GLer, 11.03.2004
    Schneller-GLer

    Schneller-GLer Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2003
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    hat hier jemand seinen "oldie" bzw ae86 als youngtimer versichert?wenn ja, was kostet das und gibts auflagen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

  4. #3 Schneller-GLer, 11.03.2004
    Schneller-GLer

    Schneller-GLer Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2003
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    naja nicht ganz, da wird eine oldtimer(30 jahre alt) versicherung beschrieben, aber doch nicht die youngtimer(20 jahre alt) versicherung.Oder ist das vom prinzip her dasselbe.Wie sieht es mit dem versicherungsbeitrag aus?der ist doch auch um einiges geringer als eine normale versicherung, oder?
     
  5. Alex

    Alex Guest

    blabla...da wirde erst mal nur über die Zulassung geprochen- das ist das "rechtliche" und das ist ja bei der 20-Jahre-Regelung (07´er Nummer) sehr, sehr eingeschränkt....

    Was Du bei der Versicherung zahlen darfst, ist wieder was anderes, was Du selbst bei Deiner Versicherung aushandeln musst. Viele Konzerne nehmen gar keine 07´er Kennzeichen an, andere sind genauso teuer, wie "normal-Nutzung", noch andere haben ziemlich wilde Auflagen (Wertgutachten, Mindeswert, Typenbegrenzung, Altersauswahl....)
     
  6. #5 Gintrapper, 12.03.2004
    Gintrapper

    Gintrapper Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2003
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Falls du die Versicherungen wie Oldie Car Cover etc meinst, und nicht lediglich die 07 Zulassung, die haben sehr unterschiedliche Konditionen, sowohl was Fahrzeugalter, Erhaltungsgrad, Wert und Nutzung angeht. Viele bieten Youngtimer Versicherungen an, die dann wie folgt sind: Mindestalter 20 oder 25 Jahre, Garage, höchstens 6TKM im Jahr und einen weiteren PKW, zum Teil verlangen die, das dieser "Erstwagen" bei ihnen versichert sein muß... Genaue Konditionen mußt du leider direkt bei den Einzelnen Versicherungen erfragen, der Oldtimer Markt hat zwar Artikel dazu gemacht, mit entsprechenden Tabellen, die sind aber nicht mehr top aktuell, kann sein das sich die Konditionen einzelner Versicherungen bereits geändert haben.

    Grüße, Gregor.
    Viel Spaß mit dem AE86... etwas überflüssig, ich weiß, fantastische Autos... machen einen heiden Spass...
     
  7. diego

    diego Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2002
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ohne schleichwerbung betreiben zu wollen,

    hol dir mal infos bei der "alten leipziger" niederlassung bzw, agentur in aachen :]

    0241-79500
    tel.nr. müsste noch aktuell sein

    gruß
    frank
     
  8. #7 das Holgili, 12.03.2004
    das Holgili

    das Holgili Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2003
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Red Celica, 12.03.2004
    Red Celica

    Red Celica Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2004
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica TA28, Carina TA12, MR2 AW11 & SW20, Aygo II, Celica Supra MA61
    für meine 07-Nr bezahle ich rund 100 Euro an Versicherung im Jahr.
    Frage erstmal bei Deinem Straßenverkehrsamt nach den Voraussetzungen für die 07-Nr nach.
    Die sind nämlich von Ort zu Ort unterschiedlich.
     
  11. Alex

    Alex Guest

    @RedCelica: Die Voraussetzungen sind immer die gleichen, zumal es sich ja seit mitte des Jahres nicht mehr um eine Ausnahmeverordnug handelt, sondern um einen festen Bestandteil der Stvo...

    Allerdings gab es bei der festlegung der Gebühren böse unterschiede, so haben einige Zulassungskosten pro Schein, andere wiederum pro Fahrzeug oder gar pro möglichen Fahrzeug (also mal 10!!!)

    Sollte aber der Vergangeheit angehören...
     
Thema:

youngtimer zulassung

Die Seite wird geladen...

youngtimer zulassung - Ähnliche Themen

  1. Import und Zulassung eines AE86 aus Japan

    Import und Zulassung eines AE86 aus Japan: Hallo zusammen! Nach einiger Rumsucherei habe ich mich nun hier angemeldet und hoffe auf jemanden zu treffen, der das Prozedere bereits hinter...
  2. Camry Youngtimer

    Camry Youngtimer: Moin moin, Ich bin Michael. Schon lange Toyota Fan auch wenn das der erste Toyota ist den ich besitze. Ich habe lange nach dem Vorgänger mit dem...
  3. Mein Verso betrügt... und das lt. Kundendienst - ...mit EU-Zulassung!??

    Mein Verso betrügt... und das lt. Kundendienst - ...mit EU-Zulassung!??: Hallo Forum, als seit 05/2015 Toyota-Neukunde, bin ich mit meinem Verso und ersten Erfahrungen recht zufrieden: genau richtige Auto für mich als...
  4. Gt-four deutsche Zulassung

    Gt-four deutsche Zulassung: Tagchen Leute, Ich habe folgendes Problem, Ich hab ne gt- four wrc bj.94 j-spec Variante also st205 Fahrgestellnummer Und brauch ne deutsche...
  5. Toyota Starlet Kombi Bj 80 mit H zulassung

    Toyota Starlet Kombi Bj 80 mit H zulassung: Hi biete hier meinen Starlet Kombi Bj 1980 zum Verkauf an. Ist seit der Erstzulassung in Familienbesitz nie im Winter gefahren absolut Rostfrei,...