Youngtimer Versicherung für den Crown

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von ando, 10.01.2003.

1. ando

ando Guest

Hallo ihr Leute, nun bin ich auch endlich dabei. Hab mir nen Crown gekauft, keiner will ihn mir zur Saison günstig versichern!!! Kennt jemand eine Youngtimer-Versicherung? Der ADAC bockt auch rum. Das dumme ist ich bin erst 23, mein Crown ist 21. TOP ZUSTAND!!! :) :) :)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zoe

Zoe Mitglied

Spezielle "Youngtimer-Versicherung" gibts eigentlich nur für Fahrzeuge mit roter Nummer, aber die darfst Du nicht normal benutzen. Frag halt mal bei verschiedenen Versicherungen rum. Was die eine ablehnt macht die andere ohne weiteres. Der ADAC vermittelt ja auch nur.

Wenn Dein Crown Dein Zweiwagen ist, probiers bei Direct-Line (früher Allstate), die geben Dir auf den Zweitwagen den gleichen Rabatt den Du beim Erstwagen hast. Früher hats auch die DA gemacht, aber seit die aufgekauft wurden auch nicht mehr (da hab ich nochmal Glück gehabt). Allstate macht aber soweit ich weiß kein Saisonkennzeichen, da mußt Du halt immer zum an/abmelden dackeln, aber das geht ja auch.

Viel Erfolg und viel Spaß mit dem Crown!

Zoe

4. Alex

Alex Guest

@ando: Den ADAC werde ich demnächst mit noch gewöhnlicheren Fahrzeugen heimsuchen, den ich hoffe auf versicherungsschutz für meine zwei Corollas (1980, 1981) Die haben ja in Ihrere Auschluß klausel so ziemlich alles außer die teuren Exoten (Ferrari, Maserati...) herausgenommen.

Man beachte: Selbst die erhaltenswerten Porsche 924 und Mercedes W123 (die selbst in der Klassik-Scene mittlerweile als kommen Klassiker absolut anerkannt sind!) werden herausgenommen.

Naja, ich werde da dann im Frühjahr mal vorsprechen...

Ansonstn kannst Du´s mal bei http://www.oldie-car-cover.de probieren- die benötigen aber meines wissens ein Wertgutachten...

Gruß Alex

5. #4 rubberduck, 10.01.2003
    rubberduck

rubberduck Guest

Schade eigentlich, dass ihr in Deutschland nicht wie wir hier in der Schweiz Wechselschilder haben könnt. Ich bezahle für meinen Crown lediglich 20 Euro Versicherung /Jahr und eine Gebühr von 40 Euro an den Staat und kann dann mit ein und demselben Schild 2 verschiedene Fahrzeuge fahren. :D :D :D :D

6. ando

ando Guest

OCC macht das auch erst ab 25. Hab ich auch schon angerufen. Trotzdem Danke. Ich will übrigens meine Celi verkaufen (Bj. 81). Drei Autos sind bissel viel. Kennste jemand der genau die TA 40 sucht?

7. Blue W

Blue W Mitglied

Das mit den Toyotas beim ADAC ist kein problem hab ich auch schon nachgefragt müsste ihn nur vorführen das sie(TA4C) in Top zustand ist!Musst aber leider 25 sein weil sonst könnte jeder mit seinem einser Golf kommen! Muß für meine auch 400 Juros im Jahr bezahlen!

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Youngtimer Versicherung für den Crown

Die Seite wird geladen...

Youngtimer Versicherung für den Crown - Ähnliche Themen

1. Toyota Crown Ms123

Toyota Crown Ms123: zum Verkauf steht ein Toyota Crown Ms123 Baujahr 1985, desweiteren gibt es ein Schlachtfahrzeug des selben Typs dazu! weitere Beschreibung und...
  2. Camry Youngtimer

Camry Youngtimer: Moin moin, Ich bin Michael. Schon lange Toyota Fan auch wenn das der erste Toyota ist den ich besitze. Ich habe lange nach dem Vorgänger mit dem...
  3. Neuteile für Toyota Crown bei Ebay

Neuteile für Toyota Crown bei Ebay: http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=262434731042&alt=web
  4. Kfz-Versicherung

Kfz-Versicherung: Welche Kfz-Versicherung könnt ihr mir empfehlen? Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht und welche ist günstig im Vergleich zu Wettbewerbern? Ich...
  5. Crown ms112

Crown ms112: Ich biete Euch meinen schönen Crown zum Verkauf an. Es handelt sich um einen: Toyota Crown MS112 Super Saloon Bj.1981 Ca.131000km gelaufen. 2....