Youngtimer-Preise

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von tuningmichl, 08.10.2008.

1. #1 tuningmichl, 08.10.2008
    tuningmichl

tuningmichl Mitglied

Moin Moin,

für Youngtimer-Fans zu empfehlen ist das Sonderheft der Oldtimer Markt/Praxis mit den aktuellen Preisen inklusive der Toyota-Bewertungen. Bemerkenswert: Der Celica GT (TA23) hat im Zustand 1 mit € 12.000 fast seinen Neupreis erreicht. Mein MA61 im Zustand 2 wäre € 5400 wert, wobei die MA61 nicht in Version1 und 2 unterschieden werden. Leider werden im Gegensatz zu Mercedes und BMW nicht die Typcodes angeführt. Man muss sich an den Baujahren orientieren.

dére - michl

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Manwe

Manwe Grünschnabel

Naja, stand da nicht der Corolla GT total niedrig in der Zeitschrift?
    Will damit nur sagen das ich denke das die Preise nicht alle allzu gut recherchiert sind.

4. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Seht euch evtl. auch folgenden Thread zu dem Thema an, der könnte interessant sein: Klick

5. #4 SteveMcQueen, 08.10.2008
    SteveMcQueen

SteveMcQueen Lebende Foren Legende

Verdoppelt

6. #5 Eric Draven, 09.10.2008
    Eric Draven

Eric Draven Guest

Nun ja die MA61 Preise......

1)Kenne ich vielleicht 2 Fahrzeuge die Zustand 2 haben,alle anderen
    sind deutlich schlechter.

2)Keiner wird Dir 5400€ für dieses Auto bezahlen.Kein normaler
    Autofahrer(auch ein Kenner) gibt dieses Geld für ein Fahrzeug mit 2,8l
    Hubraum ohne Kat aus.Ausserdem würde ich mir persönlich niemals
    einen Zustand 2 Wagen kaufen....weil er meistens 1 Stufe weniger
    ist(Zustand 3).Das bedeutet dann natürlich zu viel Geld bezahlt zu haben.
    Die meisten Freak´s besorgen sich Fahrzeuge mit geringen Mängeln
    (Zustand 3-4).Die sind meistens im ehrlichen Zustand(ohne Verkaufslackierung) man kann die Mängel selber beheben und weis
    anschließend was man hat.

3)Gibt es laut Kraftfahrbundesamt nur noch 60 STk in Deutschland,
    beide Versionen von dehnen mindestens die Hälfe bestenfalls noch als
    Schlachter taugen...

4)Wenn Du eine Zustand 4 MA61 zulegst(wie in meinen Fall) steht der
    Verkaufspreis im keinerlei Relation zu reinsteckten arbeit und Zeit.
    Ich glaube nicht,daß ich für meine selbst mit frischer TÜV Plakette
    mehr als 2500€ bekommenwürde....

5)In den nächsten 2-3 Jahren wird sich entgültig die Spreu vom Weizen trennen.....Eine Menge MA61 werden verschwinden,eine geringe
    Anzahl(ich rechne mit Höchstens 20-25 stk) werden in den Händen
    von echten Liebhabern altern und reifen.Was den angegebenen
    Preis ebenfall unglaubwürdig macht.....

Fazit:
    Im Falle der MA61 zielt der Preis vollkommen am Markt vorbei.Ich werde
    in naher Zukunft von meiner ein WGA machen lassen um im Falle eines
    Verkehrsunfalls auf der sicheren Seite zu sein...

7. Alex

Alex Guest

Ich will ja nichts sagen, aber ein "Zustand 2" Auto im Zustand 3 ist dann auch ein Zustand 3 und auch naximal im Zustand 3 "wert"? Was willst Du uns sagen...?

Die Zahlen können kaum stimmen...dann gäbe es nämlich mehr E7, als MA61 und das glaube ich kaum. E7 sehe (ausser bei mir vor der Tür) nie, MA61 standen bis vor kurzen noch "an jedem dicken Baum". Ich denke mal, das da einige mal wieder nicht "geschlüsselt" wurden, was Ende der 80´er gar nicht selten der Fall war...
    Ich tippe mal auf mehrere hundert...

Spar Dir das Wertgutachten- wenn Du nicht gerade Diebstahl befürchtest (dann wäre das Auto weg...), kann der Wert auch immer noch nach einem Schadenfall begutachtet werden. Ein Wertgutachten kostet nur Geld und gilt auch nur eine begrenzte Zeit und ein Kurzgutachten ist das Papier nicht wert, auf dem es gedruckt wurde...

8. #7 Eric Draven, 09.10.2008
    Eric Draven

Eric Draven Guest

Hallo Alex:
    Die Zahlen habe ich mir ja nicht ausgedacht.....wenn es wirklich mehr
    sind..umso besser... :)

Was ich mit dem Zustand 2 oder 3 meine ist folgendes:
    Wenn ein Auto als Zustand 2 angeboten wird,ist meiner Erfahrung
    nach Vorsicht geboten...
    Gerade bei Jungtimern wird gerne mal eine "Verkaufslackierung"
    getätigt um üble Mängel zu verdecken...
    Natürlich gibt es auch ehrliche Zustand 2 Fahrzeuge,ich habe leider
    aber schon zu viel Blender gesehen die sich als bestenfalls Zustand
    3-4 herrausstellten...
    Nach meiner Erfahrung sind die Zustand 3 Fahrzeuge in der Regel
    Ehrlicher....das wollte ich damit aussagen... :]

Das mit dem Gutachten ist ein guter Tipp....danke Dir... ;)

9. #8 greg777, 29.04.2009
    greg777

greg777 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T182

Ich weiss es kommt etwas spät , aber sind dort die Preise für T18 GTI auch drin?

Kann jemand die Seite evtl. einscannen und reinsetzen? Please!! 8)

10. Arno

Arno Mitglied

@Alex
    Ende der 80er wurden keine MA6 mehr geschlüsselt oder entschlüsselt. Ich denke mal das es noch 100-150 gibt. Meine, mit roten Nummern bewegte fällt ja auch unter die Dunkelziffer derer die vom Kraftfahrtbundesamt nicht mehr erfasst werden.So wird es noch einige geben die genauso gehändelt werden.
    Aber eigentlich ist es ja auch egal,ich fahre das Auto ja nicht wegen der Stückzahl.

Gruß
    Arno

11. #10 Lukas715, 30.04.2009
    Lukas715

Lukas715 Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda6, Leone, Pajero
  12. #11 fax0815, 30.04.2009
    fax0815

fax0815 Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE86 (1983) Toyota Corolla AE86 (1985) Toyota Corolla KE35 (1979)
    Ich will ja nicht böse klingen, aber das ist voll daneben, wohl eher 1000 oder 1500...

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Mister_Two, 30.04.2009
    Mister_Two

Mister_Two Lebende Foren Legende

Ich verstehe was du meinst. Dei meisten Leute die ein Auto benoten sind Laien die nach dem Schulnoten System vorgehen. "Ach der Wagen steht doch für sein Alter GUT da, also ist er Note 2." So in etwa. Laut richtigem Oldie Noten System ists aber ein 4er. Ich hatte da auch schon ne ganz üble Erfahrung. Aber so wie du das mit den Noten siehst kann es trotzdem nach hinten losgehen. Wenn jemand sein AUto als ehrlichen "3er" verkauft ist es oftmals schon ein echter 5er :D

Meine üble Erfahrung. Hab mir einen MR2 angesehen, Zustand laut Classic data Benotungssystem war 5. Preis war mit 4.000€ angesetzt. Als Begründung für den Preis legte mir der Verkäufer damals ein Oldtimer Heft mit Preisen vor und hat mir gezeigt was die MR2 noch so Wert sind. Er hat seinen MR2 als GUT angesehen also Note 2 und danach seinen Preis festgesetzt..... Eine Woche später hab Ich dann Gott sei dank meinen jetzigen ENtdeckt so war der Frust über 900km Fahrt fürn ar... schnell weg :D

Das ist ein Witz, man kann ja schon auf den kleinen bildern erkennen das das Fahrzeug vom Zustand her zwischen 4 und 5 angesiedelt ist....

15. #13 Lukas715, 30.04.2009
    Lukas715

Lukas715 Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda6, Leone, Pajero
    :] Hier in der Gegend wurde vor einigen Wochen ein gelber 1000 P3 bei Ebay versteigert, der ging für einen Betrag so zwischen 1000 und 1500 Euro weg, wenn ich mich richtig erinnern kann.

Es mag für den Besitzer eines P3 zwar bitter klingen, wenn er seine Kiste über 30 Jahre lang über die Zeit gerettet hat und dann ist der Wagen 1000 Euro wert, aber so sieht es nun einmal aus.

Thema:

Youngtimer-Preise

Die Seite wird geladen...

Youngtimer-Preise - Ähnliche Themen

1. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  2. Camry Youngtimer

Camry Youngtimer: Moin moin, Ich bin Michael. Schon lange Toyota Fan auch wenn das der erste Toyota ist den ich besitze. Ich habe lange nach dem Vorgänger mit dem...
  3. ae86 teile abzugeben ***neue Bilder und Preis

ae86 teile abzugeben ***neue Bilder und Preis: Hi, habe noch re & li Türe, Sitze vorne beide, Servolenkungsgetriebe und einen neuen motorkühler Bilder gerne per mail
  4. Corolla E10 Scorpion ESD (neuer Preis)

Corolla E10 Scorpion ESD (neuer Preis): Moin, da mein Bruder seinen E10 verkauft hat, biete ich den Zubehör ESD an. Er war ca. 5 Jahre lang verbaut. Hier Fotos:...
  5. Exedy Kupplungen - komplettes Programm im Preis gesenkt

Exedy Kupplungen - komplettes Programm im Preis gesenkt: Unsere Verhandlungen mit dem Hersteller direkt haben gefruchtet! Nun ist es endlich soweit. Wir können euch jetzt die komplette Exedy...