Youngtimer anmelden???

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von cdepeweg, 14.10.2002.

  1. #1 cdepeweg, 14.10.2002
    cdepeweg

    cdepeweg Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Geht z.Bsp. bei der ADAC Classis Vers. ab 20 Jahren. Du mußt einen Erstwagen zugelassen haben und Fotos mit einer Jahreskennung von Karosserie<br />Innenraum und Motor machen (oder Gutachten.)<br />Steuer ist die gleiche-

    <br />Gruß,

    Japan Classics CARrrr Dreamer
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    Da gibt´s die rote Nummer (ist bei Mopped´s aber genauso), die allerdings mit heftigen Einschränkungen einherkommt. Info´s dazu: http://www.toyotaoldies.de/signs.html

    [​IMG]

    Gruß Alex
     
  4. #3 Thunder, 14.10.2002
    Thunder

    Thunder Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2001
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal Danke an Alex, doch noch ein paar Fragen:

    Sehe ich das richtig, dass ich also einen 'Youngtimer'<07er Nummer> bloß für die eingeschränkten Fahrten(Treffen, Einstellfahrten etc....) nutzen darf?<br />Und dieser Steuerbetrag ein Pauschalbetrag ist?

    D.h. dass ein Winterauto (Saisonkennzeichen), als Youngtimer anzumelden, eher Schwachsinn wäre?! ?(
     
  5. #4 Schuttgriwler, 14.10.2002
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Hallo Thunder,

    ich habe einen Starlet KP60 von 1983 und melde Ihn jedesmal ganz normal an, denn alles andere funktioniert nicht, weil:

    - keine 30 Jahre alt und zu schlechter "Wunschzustand" für die Herren in Grau vom TÜV. --> H-Kennzeichen fällt also aus.

    - Ich brauche Ihn für Alltagsfahrten und dazu ist das rote 07-er verboten zudem mit Auflagen versehen, zB keine "Rabattpunkte" in "Bad Flens" zu haben. ---> Fällt für mich demnach auch flach.

    Das einzige was geht ist das Saisonkennzeichen, womit Deine Versicherung und Steuer Zeitanteilig berechnet werden.

    gruss aus Marokko

    dennis
     
  6. #5 carthum, 14.10.2002
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Richtig, wobei das Saisonkennzeichen den "Oldtimer-Anwärter" praktischerweise vorm Winter schützt, da man das ja gemeinhin vom Frühling bis Herbst macht.
     
  7. Alex

    Alex Guest

    @Thunder:
    <br />Richtig! Und der Pauschalbetrag hat nichts mehr mit Hubraum oder Abgasklassen zu tun! Es dürfen mehrere Fahrzeuge mit dem gleichen Kennzeichen angemeldet werden (Sammlungen)

    Schon alleine diese Mischung Saison- und Sammler-Kenzeichen geht nicht. Genausowenig die Mischung H-Kennzeichen und Saison...

    Gruß Alex
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Thunder, 15.10.2002
    Thunder

    Thunder Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2001
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    0
    Kenne mich bei den Oldies leider nur mit Motorrädern aus, und bei Autos verhält sich das wohl etwas anders.

    Also, gibt es bei Autos auch die Regelung, dass ein Auto ab 20 Jahren ein Youngtimer ist?<br />Besteht hier die Möglichkeit beim anmelden auf eine Spezielle Regelung zurückzugreifen?<br />ähnlich: Oldtimer bekommt Steuerermäßigung usw... ???

    Kann man ein Auto als Youngtimer anmelden, und wenn ja, welche Kriterien muss der Wagen erfüllen, und was muss ich tun?
     
  10. #8 Thunder, 15.10.2002
    Thunder

    Thunder Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2001
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    0
    weiß nun bescheid! Danke!!!<br />Also ganz normal Saison (11-3) für den Winter an meine Rotzbimmel!!!
     
Thema:

Youngtimer anmelden???

Die Seite wird geladen...

Youngtimer anmelden??? - Ähnliche Themen

  1. Camry Youngtimer

    Camry Youngtimer: Moin moin, Ich bin Michael. Schon lange Toyota Fan auch wenn das der erste Toyota ist den ich besitze. Ich habe lange nach dem Vorgänger mit dem...
  2. Werbung trotz Anmeldung

    Werbung trotz Anmeldung: Ich dachte ich werde keine Werbung sehen solange ich eingeloggt bin? Werden wir jetzt mit son Dreck zugespamt? [ATTACH]
  3. Anmeldung

    Anmeldung: Wie kann es sein,wenn ich mich Angemeldet habe,und einen Beitrag erstellen möchte, das ich noch mal aufgefordert werde mich anzumelden.
  4. Hockenheim 1. Rennen Youngtimer Trophy

    Hockenheim 1. Rennen Youngtimer Trophy: Hallo, unsere erster Renneinsatz ist erfolgreich verlaufen, anbei kurzer Bericht. Nachdem wir das Auto vor zwei Wochen gekauft haben, war nur...
  5. Anmelden

    Anmelden: :(Hallo Services, warum ist es so schwer sich bei Euch anzumelden? Ich habe festgestellt, dass ein Passwort wenn es neu erstellt wurde, nur für...