Yotas Neuer

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von YOTA, 01.07.2007.

1. YOTA

YOTA Mitglied

Tach auch,

so wie nun schon einige mitbekommen haben habe ich meine Rina gegen ein einen Golf eingetauscht.

Kurz was zur Rina:

Ganz Grundlos habe ich das nicht gemacht!Nach der Letzten Reparaturrechnung von über 550€ ( Teilewert!!!! ohne Arbeitslohn)habe ich mich entschlossen den fahrbaren Untersatz zu wechseln.
    Meine Rina hat mir in letzter, wie man so zu sagen pflegt, Zeit die Harre vom Kopf gefressen. Dauert ging irgendwas kaputt oder hat nicht funktioniert.

Die Rina ist jetzt zwar repariert , aber abgemeldet und kann somit nicht mehr bewegt werden. Die Vorbereitung für das Ausschlachten sind im vollen gange!

Im großen und Ganzen war es eine schöne Zeit mit der Rina, zwar habe ich oft über die Ersatzteilpreise geflucht und mich darüber aufgeregt wie man Teile in einem Auto so besch.... einbauen kann, aber als die Rina wieder lief war ich um so glücklicher. Wirklich im Stich gelassen hat sie mich auch nicht, sie ist immer wieder bis nach Hause gefahren oder bis zur nächsten Werksatt zumindestens!

So nun aber zu meinem neuen Gefährten.

Daten:

Golf 3 GTI
    115PS MBK ADY
    z. Zt.: 129 600 km runter
    Farbe ist schwarz.
    mit Klima
    mit Sportsitzen ( Recaro S)
    mit CD wechsler
    2 Vorbesitzer ( einer Bj.: 1939 männlich und Bj. 1956 weiblich)
    schöner gepflegter origingal Zustand.
    nur zwei kleine Rostblüten oberhalb vom Beifahrertürschloss, sonst rostfrei!!!!!!!!

Was ich bis jetzt in Eigenleistung erbracht habe:

Betriebsflüssigkeiten gewechselt( Motoröl, Getriebeöl, Bremsflüssigkeit)
    Zahnriehmen gewechselt
    Korossionsschutz ( unter Plasteverkleidung und Unterboden) betrieben
    eine Zierleiste ersetzt
    Öldruckschalter ersetzt
    sowie Rohr für Kurbelgehäuseentlüftung gewechselt
    Ventildeckeldichtung ersetzt

Was ich noch vor habe:

tja das richtet sich ganz nach dem Geldbeutel!!!! :D

ein paar neue Felgen ( MB Lorinser - Gullideckel) in 16``

die Plasteverspoilerung an Kotflügeln abmachen

lackierte GL Stoßleisten, sowie eine Teillackierung des Stoßfängers

ein Gewindefahrwerk verbauen

Klarglas Upgrade ( Angeleyes)

Cleanarbeiten an der Karosserie( VW Zeichen ,Scheibenwischerichen, Kofferraumgriff entfernen, A4 Türgriffe)

eine Anlage einbauen

und andere Kleinarbeiten sollen auch noch folgen.

So nun die Bilder!

MfG.:

Yota

PS.: Falls jemand der Meinung ist hier irgendwelche Sinnlosen Komentare zu VW zu posten, dann kann er das tun, mich juckt es nicht!!!
    :D :D :D :D :D :D

ACHSO ich habe noch was vergessen!!!

VIELEN DANK AN DIE LEUTE AUS DEM FORUM DIE, WÄREND MEINER " RINAZEIT"BEI PROBLEMEN MIT RAT UND TAT ZUR SEITE STANDEN. JUNGS IHR SEID SPITZE; VIELEN DANK!!!!!!!!!!! Ein besonderer Dank geht an Markus, dem ich allzuoft mit Fragen belästigt habe!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miro

Miro Guest

Hauptsache er gefällt dir. :]
    Viel Spass damit.

Gruss

Miro

4. #3 TheDriver, 01.07.2007
    TheDriver

TheDriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    tja... was soll man schreiben... serienmässiger golf 3 halt^^
    kriegst auf jedenfall die tuningteile billiger als für die rina

viel spass damit

5. #4 Red_Devil, 01.07.2007
    Red_Devil

Red_Devil Senior Mitglied

Der Golf 3 ist zwar nicht gerade mein Traumwagen.
    Aber dennoch viel Freude am neuen Gefährt.
    Und vom Zustand her sieht er ja auch recht vernünftig aus.

mfg Devil

6. #5 EngineTS, 01.07.2007
    EngineTS

EngineTS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Richtig... Gute fahrt... Wobei ich lieber einen Golf 4 dann genommen hätte...

Darf man fragen was du gelöhnt hast ?

7. #6 Royal-Flash, 01.07.2007
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Auch wenn die Rina sehr zickig war, in meinen Augen ein verdammt übler Tausch. Aber er muss dir gefallen.

8. YOTA

YOTA Mitglied

Klar Golf 4 hätt ich auch lieber gehabt aber bei einem max. Buget von 3500€ ist ein vernünftiger Golf 4 net drin gewesen

Gekostet hat er 2600€ ist wie ich finde ein sehr guter Preis gewesen

@ Royal Flash

das liegt immer im Auge des Berachters!! ;) ;) aber ein gutes Argument hat er ---> 2Liter und 115PS und er geht wie die Hölle!!!!! aber man kann den Golf auch sparsam fahren 6 Liter auf 100km ist do ein beachtlicher wert!!!

Es ist ja nicht so als wäre ich morgens aufgewacht und hätte gesagt ich find die Rina scheiße, Nein ganz und gar nicht, ich hätte mir eh ein anderes Auto kaufen müssen, weil ich mit der Rina noch etwas vor hatte( Motorenumbau, Lackierung ect.) Aber nach einem Kassensturtz und einer Auflistung der benötigten Teile hätten mir immer noch 2000€ gefehlt.

Wenn ich in der nächsen Woche noch 2000€ finde :D :D/ irgendwo gewinne ;) ;), wird die Rina aufgebaut!!!! DAS STEHT FEST!!!!

Wenn aber nicht da kommt sie unters Messer ;( ;( ;( ;( ;( ;( !

Und ein billigen POLO für 800€ wollte ich mir auch nicht kaufen da ich die RINA, wenn sie dann mal fertig wäre, nur als Schönwetterfahrzeug genutzt hätte. Ich brauch halt ein Alltagsfahrzeug und der GOLF bietet sich, da ich bei VW arbeite bestens an!

Es ist ja nicht gesagt das das Thema TOYTA CARINA für mich gegessen ist, nein, mein Traum bleibt immer noch eine aufgebaute Rina nach meinen Wünschen!!!!

9. kalvi

kalvi Mitglied

such dir schonmal ne gute autowerkstatt :D :rolleyes:

10. friki

friki Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Dreirad
    Ich kenn auch zwei mit nem 3er Gti, der eine ist ungepfelgt und anscheinend auch bald öfters in der Werkstatt als auf der Straße, der ander hingegen recht gepflgt und macht wohl keine Probleme...
    Dann mal viel Spaß mit dem Neuen und das du nicht soviel Pech hast wie mit der Rina.

Wenn man sich deine Tuningwunschliste anschaut, dann merkt man aber das du schon im VW Lager angekommen bist ;)

Btw: find bei Spritmonitor keinen Golf 3 GTI (115ps) der mit 6 Liter gefahren wird :P

Was auch gut ist:
    :D
    Vieleicht nicht schlecht... aber bei ner Beschleunigung von knap über 10s auf 100kmh von, geht wie die Hölle zu sprechen... ?( :D

11. YOTA

YOTA Mitglied

wieso ne Werkstatt????

@ klavi
    Als KFZ Mechaniker, sollte man doch 98 % aller Arbeiten selber ausführen können!

@ friki

Motormäßig wird auch noch etwas geschehen - sprich 150 PS mit 16V und mit ein paar geändeten " Kleinigkeiten"

wieso VW Lager?????? ...also jetzt entstehen wieder Vorurteile!!!!!

Das gleiche würde ich mit der Rina auch machen!!!!

12. friki

friki Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Dreirad
    Ihhh Angeleyes an ner Rina :D
    Was denn für Vorurteile...

13. YOTA

YOTA Mitglied

naja, das VW Fahre ihre Fahrzeuge Tieferlegen, andere Felgen drauf machen und cleanen, all das machen Toyotafahrer auch. aber egal.........

14. Zassi

Zassi Mitglied

Lieber Zahnweh als nen VW :D

15. #14 veilside, 01.07.2007
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Ich wünsch dir viel Glück mit dem Golf ;) der 3 konnt mich noch nie überzeugen :(
    ein Kumpel von mir hat in 2 Jahren 3500,- nur für defekte Teile hingelegt von Kupplung über Anlasser Radlager usw einfach echt bald alles kaputt was kaputt gehen konnte :rolleyes:

16. hackl

hackl Mitglied

:rofl :rofl :rofl :rofl
    den kannt ich noch nich

Aber mal Spass beiseite jeder kann selbst entscheiden was er fahren will
    und wenns halt en 3er is bitteschön

17. #16 -=Blitz=-, 01.07.2007
    -=Blitz=-

-=Blitz=- Senior Mitglied

Zumindest findet man für den Golf alle Teile auch aufm Schrottplatz wenn mal was kaputt geht.

Viel Spaß mit dem neuen und dem alten Saufluder (der 2L ist in der Tat nicht als spritzig und sparsam bekannt, da musst du dich verhört haben ;) )

18. YOTA

YOTA Mitglied

siehst du so ähnlich ging es mir bei meiner Rina, war vielleicht ein Monagsauto, und zu alle dem war es noch nicht mal ein Richtiger Japaner: Fahrgestellnummer: SB

....mit dem Golf wird jetzt einiges anders werden, ich bekomme die Ersatzteile zum EK Preis und mit Reparaturfäden werde ich gerade zu überschüttet ( dank ELSA), auch die ein oder anderen Nutzlichen Tips von Kollegen sind gold wert, das habe ich bei der Toyo. Werkstatt in meiner Stadt nie bekommen, da hieß es entwerder Auftrag machen und hierlassen oder Gehen!!!! .......aber zum Glück gab es ja euch, ohne Forum wäre ich manchmal aufgeschmissen gewesen!!!!

MfG.:

Yota

19. YOTA

YOTA Mitglied

Also nach Volltank - Nachtank Methode : bei Gemischterfahrweise :D :D :D 8 Literje 100km , Streckenweise zeigt das MFA 6 Liter je 100km an/ dann aber mit 80 auf der Landstraße!!!!!!! :( :( :(.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. timber

timber Guest

verbrauch ist doch noch im rahmen. kein schlechtes auto - unter den besten seiner klasse :tup

22. stroke

stroke Lebende Foren Legende

bahh ist das ekelhaft wenn ich sowas sehe ne ne ne wie kann man nur....

... einen Vannile Duftbaum an den Blinker machen :D :D
    glückwunsch zum neuen Auto ;)

Thema:

Yotas Neuer

Die Seite wird geladen...

Yotas Neuer - Ähnliche Themen

1. Neuer aus Regensburg

Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....