Yarissol quält Getriebe von Yaris TS

Diskutiere Yarissol quält Getriebe von Yaris TS im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen! Mir ist heute Morgen etwas ganz Dummes passiert: Ich schlafe schön an einer Ampel vor mich hin, bis mich der Hintermann...

  1. #1 YarissolAT, 06.08.2007
    YarissolAT

    YarissolAT Guest

    Hallo zusammen!



    Mir ist heute Morgen etwas ganz Dummes passiert:



    Ich schlafe schön an einer Ampel vor mich hin, bis mich der Hintermann durch Hupen auf die Grünphase aufmerksam macht.

    Daraufhin wollte ich natürlich rasch anfahren, und habe den Ganghebel nicht ganz in die Gasse geschoben.

    Durch das forsche Anfahren ist der Gang dann mit einem lauten Krachen rausgeflogen.



    Also bevor Spekulationen aufkommen: Ich war schuld daran- wenn man den Gang richtig reinschiebt fliegt er auch nicht raus. Nur meine Frage: Ich habe Angst das dabei etwas kaputt gegangen sein könnte.



    Wie hoch ist die Gefahr, was kann passieren?



    Gruß



    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mag

    Mag Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Auris II HSD SE, Rav4 XA3 2.0 Edition
    hi!

    ja ja, aller umstieg ist schwer, bei deinem d4d mit mmt wäre das nicht
    passiert! :D ;)

    nein, spass beiseite, hat er denn irgendwelche symptome?? lässt sich der
    erste gang nur noch schwer einlegen, macht es geräusche, irgendwas, dass
    dich nen defekt vermuten lässt? ?( ansonsten würde ich mal abwarten und
    tee trinken, du hast ja auch noch 3 jahre garantie!

    mfg, mag!
     
  4. #3 Bezeckin, 06.08.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Bei einem mal geht da nicht gleich was kaputt. Ich kenne auch einige Leute, dies Schalten schon zum hundertsten mal ohne kupplung probiert haben, und bei den ist auch noch nichts kaputt -> sind übrigens Frauen :D :D :D
     
  5. mlc

    mlc Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Sowas hört sich nicht gerade schön an, aber es passiert normalerweise nichts. Getriebe sind da sehr robust. Man sollte das nur nicht ständig machen.


    Da kann ich nur ein Automatikgetriebe empfehlen. Ich glaube ich könnte das alles schon gar nicht mehr mit schalten und Kupplung. :D
     
  6. #5 YarissolAT, 06.08.2007
    YarissolAT

    YarissolAT Guest

    Danke für eure Infos!
    Irgendwie meine ich, dass der Gangwechsel vom 1. in den 2. Gang etwas hakt- aber kann ich mir auch einbilden.
    Morgen kommt Lars (USS-Voyager) vorbei- den werde ich das gleich mal testen lassen. :]
    Der 1. Gang geht aber wie immer rein.
    So was Blödes ist mir echt noch nie passiert. X(

    Gruß

    Christian
     
  7. Crizz

    Crizz Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Muss ein Frauenauto abkönnen!

    Man denke nur an das Gekrache, als die Getriebe noch nicht synchronisiert waren...
     
  8. #7 YarissolAT, 06.08.2007
    YarissolAT

    YarissolAT Guest

    :multikill Frauenauto ?????????


    Oh ja, da hast du Recht! Aber habe schon Angst irgendwas kaputt gemacht zu haben. :(
     
  9. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.951
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Frauenauto oder Einkaufswagen, was besser gefällt :D
     
  10. #9 YarissolAT, 06.08.2007
    YarissolAT

    YarissolAT Guest

    Tja Chris, was habe ich denn noch für dich?

    Wie wäre es hiermit:

    :wand

    :D :D :D
     
  11. #10 HeRo11k3, 06.08.2007
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Elefantenrollschuh ;)

    Schalten ohne Kuppeln geht mit dem entsprechenden Zehenspitzengefühl durchaus - hab ich als angehender Maschinenbauer auch schonmal ausprobiert :D

    Zum Thema: Vergiss es, nix passiert, fertig aus.

    MfG, HeRo
     
  12. #11 toyotafreund, 07.08.2007
    toyotafreund

    toyotafreund Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 - Toyota Prius P2
    meiner Frau würd ich nie so ne Rakete zutrauen.
    Yaris TS :rolleyes: der zieht einem die Unterhose während der Fahrt aus 8) 8o
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Bezeckin, 07.08.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    du trägst Unterwäsche :D :D :D
     
  15. #13 toyotafreund, 07.08.2007
    toyotafreund

    toyotafreund Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 - Toyota Prius P2
    ist das uncool geworden unterwäsche zu tragen? :D :D
     
Thema:

Yarissol quält Getriebe von Yaris TS

Die Seite wird geladen...

Yarissol quält Getriebe von Yaris TS - Ähnliche Themen

  1. Auris Hybrid TS - aktuelles Modell - Frage zum Treibstoff

    Auris Hybrid TS - aktuelles Modell - Frage zum Treibstoff: Hallo Community, da ich im I-Net relativ wenig dazu finde, hoffe ich hier auf klärende Worte zu stoßen. Wie ich es im Titel schon formuliert...
  2. Orignalradio Yaris XP9

    Orignalradio Yaris XP9: [ATTACH] Originalradio aus Toyota Yaris XP9 (2007-2011) inkl. seitliche Abdeckungen 6-fach Wechsler MP3 / WMA NAVI Preis: 95 VB [IMG]
  3. Getriebe Aygo defekt?

    Getriebe Aygo defekt?: Hallo. Ich fahre seit ca 6 Monaten einen gebrauchten Toyota Aygo. Soweit alles gut, ich hatte zwar von Anfang an das Problem, dass beim...
  4. Toyota Celica t23 ts

    Toyota Celica t23 ts: ich suche für die Celica meines Sohn, folgendes Teil Toyota Part No.: 33820-2B670 CABLE TRANSMISSION CONTROL SELECT [IMG] ist leider kaputt...