Yaris

Diskutiere Yaris im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Hi leutz weiß von euch schon einer ein date wann für denn neuen Yaris ein Partikelfilter kommen wird ????

  1. #1 Der-Neue, 21.02.2006
    Der-Neue

    Der-Neue Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hi leutz weiß von euch schon einer ein date wann für denn neuen Yaris ein Partikelfilter kommen wird ????
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.951
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    gar net in dieser Klasse
     
  4. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Der Partikelfilter wird kommen 100% !

    Ich denke irgendwann im Sommer dieses Jahr !

    Spätestens im Facelift, vom Yaris.
     
  5. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    laut meinm händler: irgendwann dieses Jahr. Toyota wird noch abwarten, was sich politisch tut und sich dann nen Preis überlegen...
     
  6. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.611
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & Toyota RAV4 Hybrid Edition S e4x4
    Die Politik ist gefordert endlich mal Nägel mit Köpfen zu machen.Soll heißen die Schadstoffeinstufungen festlegen, damit man auch was merkt das man mit einem 2.2er D4D nicht nur einen Rußfilter hat, sondern einen Katalysator!Bis jetzt kostet es nur(dem Besitzer) bei der Anschaffung und bringt nichts.
    Deshalb werden die bei kleineren Fahrzeugen, die ja traditionell knapper kalkuliert sind, noch abwarten.Technisch ist es kein Problem.

    Aber machen wir uns nichts vor, wir leben in Deutschland und solange die deutschen Hersteller in solchen Dingen hinterherhinken, wird da nichts passieren.

    Ich habe an anderer Stelle schon mal erwähnt, das das beste Beispiel der Prius ist.Es wird über die Nachteile des Systems geschrieben zu Hauf.Aber das jeder Meter damit Sprit spart ist doch wohl klar.Gefördert wird er aber auch nicht.
    Wir mit herkömmlichen Fahrzeugen werden uns noch umschauen, wenn sowas wie der Prius Made in Germany rauskommt! :rolleyes:

    Außerdem glaube ich nicht, das irgendein System billiger wird.Eher wird alles andere teurer!Deshalb wartet man ab, weil man es der deutschen Automobilindustrie nicht antun kann!
     
  7. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Das Thema kam gerade in den Nachrichten, ich wette das kommt noch diesen Sommer .

    MFG Popey
     
  8. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.951
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ihr seit sehr optimistisch. Abwarten, ich glaub daran nicht so Recht... So schnell denk ich mal nicht. Vielleicht später mal, um die Verkaufszahlen des Yaris nochmals aufzupeppen. Momentan haben sie garantiert Bestellungen genug :)
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Spätestens wenn der erste Yaris stehen muss wird, Toyota den Partikelfilter einsetzen !

    KLICH HIER


    Eigendlich wäre das kein all zu großer Akt, den Filter einzubauen, und indireckt den Preis an den kunden weiter leiten !

    Ich denke er wird sehr bald kommen !
     
  11. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.611
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & Toyota RAV4 Hybrid Edition S e4x4
    Technisch ist das alles kein Problem.Nur , wenn man die Kosten voll auf den Kunden wälzt und der dann nicht mal was davon hat(geringere Steuern etc)ist das nicht so toll.Denn mal ganz ehrlich, wer von euch würde freiwillig 1000 bis 2000€ mehr bezahlen ohne wirkliche Gegenleistung?Schön, wer es sich leisten kann.

    PS: Bei uns hat man die allergrößte Feinstaubbelastung an einem Sonntag gemessen.In der Kleingartenanlage gabs am Montag zwar keine frische Luft, dafür waren sämtliche Abfälle verbrannt.
     
Thema:

Yaris

Die Seite wird geladen...

Yaris - Ähnliche Themen

  1. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  2. 2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last

    2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last: Moin moin liebe Forengemeinde, ich benötige euren Rat. Ich fahre unten abgebildeten Yaris, habe aktuell 298tkm auf der Uhr und...
  3. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  4. Toyota Yaris XP9 TS Executive

    Toyota Yaris XP9 TS Executive: Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einem Yaris TS, nicht älter als 2007 EZ, in der Executive Ausstattung. Sollte nicht alzu weit vom Saarland...
  5. Kaufberatung Yaris 1 TS 1.5

    Kaufberatung Yaris 1 TS 1.5: Liebe Leute, die Twingo-Ära meiner Frau neigt sich dem Ende zu. Der letzte Gebrauchte war eine Enttäuschung. Ich selbst habe ohnehin sehr...