Yaris XP9F springt schlecht an

Diskutiere Yaris XP9F springt schlecht an im Motor Forum im Bereich Technik; Hi Zusammen, ich habe (leider) ein Problem mit meinem XP9F mit 1.33er Motor. Gestern habe direkt nach dem Anlassen den Motor wieder abgewürgt....

1. #1 Deige, 19.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2014
    Deige

Deige Junior Mitglied

Hi Zusammen,

ich habe (leider) ein Problem mit meinem XP9F mit 1.33er Motor.
    Gestern habe direkt nach dem Anlassen den Motor wieder abgewürgt. Nun wollte ich wieder starten, aber ich habe etwa 2 Minuten gebraucht bis er angesprungen ist. Anlasser hat eigentlich wie immer gedreht. Nur angesprungen ist er nicht. Er hat ein paar mal gezündet zwischendurch ist aber nicht angesprungen. So wie wenn er abgesoffen wäre bzw. zu "fett" wäre.
    Das ist mir schon ein paar mal aufgefallen, allerdings hat es da nicht so lange gedauert, da ich da erst nach dem wechseln von Rückwärtsgang zu Vorwärtsgang abgewürgt hatte.

Ist dieses Problem bekannt? Sonst wer der dieses Problem hat?
    Lösungsvorschläge?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

es wird so sein, wie du vermutest.

evtl. bringt langes starten (also ohne unterbrechung) und ohne gas geben was.

noch besser ist es, den wagen nicht abzuwürgen... ;)

4. Deige

Deige Junior Mitglied

Hi,

das lange starten ohne Unterbrechung funktioniert nicht, da er selbst iwann aufhört zu starten.
    Aber dass er dann fast nichtmehr anspringt kanns ja irgendwo auch nicht sein.
    Hat sonst keiner solche Probleme?

Grüße

P.S. Ja ohne abwürgen wärs noch besser ;)

5. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

den wagen fahren nicht viele hier. starprobleme mit ihm gab es aber schon in zwei themen hier im forum, soweit ich mich erinnere.

evtl. kannst du was über die suche finden.

ansonsten mal beim händler nachfragen.

6. Deige

Deige Junior Mitglied

Jetzt habe ich gedacht den Yaris fahren viele :-)
    Oder nur hier im Forum?
    Ich such nochmal danke.

Gruss

7. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Schustermoier, 30.09.2014
    Schustermoier

Schustermoier Grünschnabel

Fahrzeug:
    BMW E91/ Mini R50
    Ich gehe davon aus, dass du Start Stop Automatik hast!
    Beim Yaris mit dieser Start Stop Automatik, bleibt der Motor wenn man ihn Konventinell abstellt:) immer von der Kurbelwelle her gesehen so stehen, dass er beim starten so schnell wie möglich wieder ansprinngt.
    Wenn du ihn abwürgst ist das nicht der Fall, und er braucht wieder eine Zeit, bis er über seine Sensoren wieder alles berechnen kann.

9. Deige

Deige Junior Mitglied

Hi,

du gehst richtig =)
    Ich hab den 1.33 mit Start-Stop.
    Schön und gut wo er stehen bleibt, aber das kann ja nicht Toyotas ernst sein, dass ich dann ne Minute orgeln muss. Zum Glück war es ne Seitenstraße und nicht ne Hauptstraße...

Grüße
    Deige

Thema: Yaris XP9F springt schlecht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota schlecht

Die Seite wird geladen...

Yaris XP9F springt schlecht an - Ähnliche Themen

1. Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an

Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an: Hallo alle zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe stark auf Hilfe. Ich fahre einen Toyota Auris 2.2 D-Cat von 2007 mit 130.000km. Er hat vor...
  2. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  3. Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht

Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht: hallo, habe folgendes Problem an einem Mr2 Turbo mit Gen3 Motor: Wenn er warm ist springt er schlecht bis fast garnicht an,und läuft nicht rund...
  4. 2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last

2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last: Moin moin liebe Forengemeinde, ich benötige euren Rat. Ich fahre unten abgebildeten Yaris, habe aktuell 298tkm auf der Uhr und...
  5. RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio

RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio: Ich habe bei einem RAV4 (BJ 2001) das originale Radio gegen ein neues Kenwood ausgetauscht, da der Radioempfang nicht wirklich gut war. Im Stand...