Yaris XP9f Heckklappe Kofferraum Sensor, defekt?

Diskutiere Yaris XP9f Heckklappe Kofferraum Sensor, defekt? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, bei meinem Yaris II tritt folgendes Problem auf: Das Kofferraumlicht geht nicht (Birne und Sicherungen geprüft). W ich die...

  1. #1 bastus_toyota, 12.03.2016
    bastus_toyota

    bastus_toyota Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.05.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e11 bj 98.
    Hallo Leute, bei meinem Yaris II tritt folgendes Problem auf:

    Das Kofferraumlicht geht nicht (Birne und Sicherungen geprüft). W ich die Zentralverriegelung aufschließe und den Kofferraum öffne, dann schließt sich der Wagen nach kurzer Zeit wieder ab, ob wohl ja eine "Tür" geöffnet ist.
    Rotes Türlicht im Armaturenbrett leuchtet auch nicht.

    Jetzt wird ich mal auf den Kofferraumsensor tippen, aber wo ist der? bei den Türen ist er im Anschlag.
    gibt es überhaupt einen für den kofferaum?

    schon mal im voraus danke für eure hinweise.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Clubber, 12.03.2016
    Clubber

    Clubber Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Auris Club
    Der sitzt mit im Heckklappenschloss
     
  4. #3 bastus_toyota, 12.03.2016
    bastus_toyota

    bastus_toyota Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.05.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e11 bj 98.
    ja da kann ich lange suchen.
    ist das denn ein bekanntes problem oder bekomme ich es mit fetten oder kontaktspray hin?
     
  5. #4 Clubber, 12.03.2016
    Clubber

    Clubber Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Auris Club
    Ist ein elektrisches Bauteil, wenn defekt dann hilft nur neu machen... alternativ kann auch ein Kabelbruch irgendwo sein
     
  6. Max T.

    Max T. Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    65
    Fahrzeug:
    Supra Mk3, Lexus IS300
    Ist ein bekanntes Problem.

    Gruß Max
     
Thema: Yaris XP9f Heckklappe Kofferraum Sensor, defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yaris xp13 Heckklappe schloss

    ,
  2. Yaris heckklappe innenverkleidung

    ,
  3. heckklappe toyota auris sensor

    ,
  4. auris heckklappe öffnet nicht
Die Seite wird geladen...

Yaris XP9f Heckklappe Kofferraum Sensor, defekt? - Ähnliche Themen

  1. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

    Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...
  2. Heckklappe saugt sich fest

    Heckklappe saugt sich fest: Hallo Forum, schon seit einigen Wochen habe ich mit unseren RAV4 IV das Problem, dass sich die Heckklappe nicht mehr öffnet. Die Elektrik öffnet...
  3. Kabelbäume - defekte Wegfahrsperre

    Kabelbäume - defekte Wegfahrsperre: Mein Aygo sprang nicht mehr an, der ADAC diagnostizierte eine defekte Wegfahrsperre. Die Toyota-Werkstatt, in die das Auto abgeschleppt wurde,...
  4. Extra Lautsprecher Yaris XP9

    Extra Lautsprecher Yaris XP9: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage bezüglich dem Einbau zusätzlicher Lautsprecher in meinen Yaris. Ist dieses mit dem Serien Radio (mit Navi...
  5. Scheinwerfer Yaris für den Linksverkehr

    Scheinwerfer Yaris für den Linksverkehr: Hallo, unser Yaris Bj 2007 ist mit uns nach Großbritannien gegangen und auch wieder zurückgekehrt, deswegen haben wir einen kompletten Satz...