Yaris XP9 TS - ABS SENSOR - Warnleuchte für ESP, VSC, ABS und Handbremse leuchtet!?

Diskutiere Yaris XP9 TS - ABS SENSOR - Warnleuchte für ESP, VSC, ABS und Handbremse leuchtet!? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Wer kann mir genaueres sagen? Als ich heute morgen in meinen Yaris eingestiegen bin, leuchteten folgende Lämpchen: ABS, VSC, ESP und das...

1. #1 YarisXP9TS, 07.01.2013
    YarisXP9TS

YarisXP9TS Grünschnabel

Wer kann mir genaueres sagen?

Als ich heute morgen in meinen Yaris eingestiegen bin, leuchteten folgende Lämpchen:

ABS, VSC, ESP und das der Handbremse.

Anschließend gleich beim Freundlichen gewesen. Ergebnis:
    Vom ABS Sensor hinten rechts kommt keinerlei Signal.
    Morgen habe ich einen Termin zur genauen Fehleranalye.
    Nun stellt sich mir vorher jedoch folgende Frage:

Da ich bereits einige Geschichten von zigfachen Werkstattaufenthalten wegen dieser Problematik gelesen habe:
    Ist es dann mit einem neuen ABS Sensor getan? (450 € + Montage)

Möchte vermeiden, dass ich den tauschen lasse und übermorgen leuchten die gleichen Lampen wieder und dann ist es vielleicht doch das ABS Steuergerät oder so was mit weiteren 1XXX € zu buche schlägt.

Denn all zu viel möchte ich auch nicht mehr in den Yaris stecken? Allein der Sensor liegt ja schon bei etwa 10% des Restwertes.

Der Freundliche meinte, dass es bei dem TS eigentlich nciht zu diesem typischen XP9 Korrosionsproblem am Sensor kam.

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bad Bär, 08.01.2013
    Bad Bär

Bad Bär Grünschnabel

Warum sollte der TS nicht die gleichen Probleme mitm Sensor haben?

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man am besten das ABS-Kabel am entsprechenden Senor gleich mit tauscht. Dann gibts keine Kontaktprobleme am Stecker.

450€ + Montage find ich aber a weng teuer

Thema: Yaris XP9 TS - ABS SENSOR - Warnleuchte für ESP, VSC, ABS und Handbremse leuchtet!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis vsc parkbremse

,
  2. yaris abs und vsc lampe leuchtet

,
  3. abs sensor toyota yaris hinten rechts

,
  4. toyota vsc leuchtet,
  5. Yaris P9 Abs kabel hinten,
  6. Yaris abs vsc handbremse,
  7. ABC sensor toyota yaris p9,
  8. yaris xp9 Warnleuchte,
  9. toyota yaris abs handbremsleuchte,
  10. toyota yaris abs vsc bremse
Die Seite wird geladen...

Yaris XP9 TS - ABS SENSOR - Warnleuchte für ESP, VSC, ABS und Handbremse leuchtet!? - Ähnliche Themen

1. Klimaabschaltung Außentemperatur Yaris P9?

Klimaabschaltung Außentemperatur Yaris P9?: Hallo an Alle, ich habe in der SuFu nicht richtig was gefunden. Ab welcher Außentemperatur schaltet das Auto die Klima ab? Im Handbuch gibt es...
  2. Yaris Ts XP9 Facelift Umbau?

Yaris Ts XP9 Facelift Umbau?: Hi zusammen Wollte mal nachfragen , ob hier jemand schonmal einen Yaris Ts XP9 auf das Facelift Modell das es eigentlich nur in der Schweiz gibt...
  3. Corolla TSC ABS Warnleuchte

Corolla TSC ABS Warnleuchte: Hallo zusammen, bei meinem TSC leuchtet seit gestern sporadisch die ABS Warnleuchte (mit TRC off+VSC) auf und erlischt wieder. Als ich den...
  4. Yaris 2016 kein Aux

Yaris 2016 kein Aux: Hallo, meine Yaris 2016 hat eine Standardradio verbaut. Leider kann ich nur über einen USB Anschluss mit einen USB Stick oder IPhone Musik...
  5. Kaufberatung Corolla TS Compressor

Kaufberatung Corolla TS Compressor: Hallo, ich melde mich nach sehr langer Zeit noch einmal hier im Forum. Dieses Mal geht es um eine Kaufberatung für einen 2005er Corolla TS...