Yaris XP9 startet machmal nicht

Diskutiere Yaris XP9 startet machmal nicht im Motor Forum im Bereich Technik; Bj: 09 101 PS Start-Stop-Automatik Bisher ist das Problem 3x aufgetaucht mit einer Woche abstand dazwischen. Das Auto startet nicht, bzw es tut...

  1. sheer

    sheer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    Bj: 09
    101 PS
    Start-Stop-Automatik

    Bisher ist das Problem 3x aufgetaucht mit einer Woche abstand dazwischen. Das Auto startet nicht, bzw es tut nicht mal einen Ruckler, aber Batterie ist fit, da die Lämpchen leuchten und das Radio läuft. Beim starten ist die Kupplung durchgetreten und ein Gang eingelegt, an der Start-Stop kann es also nicht liegen.

    Problem könnte evtl. der Anlasser oder das Zündschloss sein lt. TÜV-Report soll hier zumindest öfter mal ein Defekt pasieren.

    Ist jemanden was bekannt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MXU500

    MXU500 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris E15 EZ:2007 Corolla E15 EZ:2008
    Könnte der Kupplungsschalter sein. Hatten wir schon bei ein paar Autos.
     
  4. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.368
    Zustimmungen:
    226
    so gelegentlich mal auftretende macken sind nicht immer leicht zu beseitigen.

    der gebrauchtwagen ist ja recht neu in euren händen - vom händler gekauft?
     
  5. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Also wir hatten noch nie so ein Problem - bzw. schon öfters, es war aber immer (wie gesagt, bei uns in der Werkstatt ;)) dass der Kunde die Kupplung einfach nicht 100% durch getreten hatte. Wenn der Teppich umgeschlagen ist oder die Fußmatte zu weit vorne meint man, man hat ganz getreten aber es fehlen eben noch 1-2mm ;)
     
  6. sheer

    sheer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    erklär mir das bitte mal. Du spielst ja auf die Start-Stop an, oder? Wenn ich einen Gang drin hab, dann dürfte das System doch garnicht ansprechen?

    @Cybexx: Auto wurde privat gekauft, allerdings mit einer laufenden Garantie vom Autohaus.
     
  7. #6 Speedfreak, 28.05.2012
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Das hatte "unser" auch bis meine freundin gemerkt hat das man die kupplung ganz durchdrücken muss. Und unserer hat nichtmal start stop ;)
     
  8. #7 Yaris 1.3, 28.05.2012
    Yaris 1.3

    Yaris 1.3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Ich denke auch, dass es am Kupplungskontakt liegt. Entweder ist der defekt, oder das Pedal war nicht komplett bis zum Anschlag getreten. ;)
     
  9. sheer

    sheer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    heißt das jetzt im Umkehrschluss, dass ein neuerer Toyota (auch ohne Start-Stop), nicht anspringt, wenn der Gang draußen ist und die Kupplung nicht gedrückt ist?
    Sehr merkwürdig..., sehe da auch garkeinen Sinn dahinter
     
  10. #9 Speedfreak, 28.05.2012
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Genau so isses. Zumindest der 07er Yaris meiner Freundin springt dann nicht an.
     
  11. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.116
    Zustimmungen:
    12
    das auto unterscheidet nicht ob der gang drinne ist oder nicht, wenn die kupplung nicht ganz gedrückt wird, springt es nicht an... wahrscheinlich hat sich die überprüfung zu programieren nicht gelohnt?

    grund ist wahrscheinlich, weil irgentwelche leute (amerikaner??) es geschafft haben, mit eingelegtem gang irgentwo gegenzufahren...
     
  12. sheer

    sheer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    Danke mal soweit. Ich geb das mal so weiter und beobachte wies weiter geht.

    Ich komme aus dem Kopfschütteln garnicht mehr raus:doh aber mit den Amis als Erklärung, ist alles möglich.
     
  13. GaKu

    GaKu Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    1
    *hust* das hab ich auch mal geschafft... aber ich saß nicht drin sondern wollte bloß anmachen zum starthilfe geben und hab vergessen dass der gang drin war... :(
     
    Max T. gefällt das.
  14. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Yaris 1.3, 28.05.2012
    Yaris 1.3

    Yaris 1.3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Es ist aufjedenfall sinnvoll, wenn sich der Motor nur bei gedrückter Kupplung starten lässt. Erstmal aus Sicherheitsgründen und es schont nebenbei den Anlasser und die Batterie, da das Getriebe beim Start nicht mitgedreht werden muss.
     
  16. #14 yellowsnow, 28.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2012
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    Wenn das Problem wieder auftritt, versuche folgendes:
    Halte den Schlüssel gleich in der Position "Starten" und versuche das Kupplungspedal noch ein Stück weiter zu drücken. Wenn der Yaris dann startet, liegts am Kupplungsschalter bzw. am Fahrer.
    Zur Not kann man auch das Blech, wo der Schalter drin sitzt, noch etwas verbiegen.
    Oder, falls du so ein Fußmatten-Fan bist, einfach mal eine von den vier übereinanderliegenden Matten heraus nehmen :D
     
    Cybexx gefällt das.
Thema: Yaris XP9 startet machmal nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris startet nicht

    ,
  2. kupplungsschalter yaris

    ,
  3. toyota yaris startet nicht immer

    ,
  4. toyota yaris starten,
  5. toyota yaris xp9 springt nicht an,
  6. toyota yaris kupplungsschalter,
  7. toyota yaris motor startet nicht,
  8. toyota yaris 2009 manchmal startet nicht SchlüsselProbleme ?,
  9. toyota yaris xp9 startet nicht immer sofort,
  10. yaris anlassen kupplung schalter,
  11. toyota yaris xp9 anlasser,
  12. wie wird ein Toyota Yaris Hybrid Automatik gestartet,
  13. toyota yaris automTik ypringt nicht an,
  14. toyota yaris automatik springt nicht an,
  15. toyota yaris kupplungssensor,
  16. toyota xaris starten,
  17. yaris starten kupplunf,
  18. kupplung treten beim motor starten Toyota ,
  19. toyota yaris kupplubg starten,
  20. yaris 05 automatik startet nicht,
  21. toyota yaris xp9 start stop automatik battarie,
  22. starten toyota yaris,
  23. toyota yaris Motor startet nicht durch,
  24. toyota yaris 1.0 startet nicht,
  25. toyota yaris xp9 starter problem
Die Seite wird geladen...

Yaris XP9 startet machmal nicht - Ähnliche Themen

  1. Orignalradio Yaris XP9

    Orignalradio Yaris XP9: [ATTACH] Originalradio aus Toyota Yaris XP9 (2007-2011) inkl. seitliche Abdeckungen 6-fach Wechsler MP3 / WMA NAVI Preis: 95 VB [IMG]
  2. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  3. 2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last

    2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last: Moin moin liebe Forengemeinde, ich benötige euren Rat. Ich fahre unten abgebildeten Yaris, habe aktuell 298tkm auf der Uhr und...
  4. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  5. Toyota Yaris XP9 TS Executive

    Toyota Yaris XP9 TS Executive: Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einem Yaris TS, nicht älter als 2007 EZ, in der Executive Ausstattung. Sollte nicht alzu weit vom Saarland...