Yaris XP9 Reifengrößen

Diskutiere Yaris XP9 Reifengrößen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Könnt ihr mir sagen, welche Reifengrößen von Toyota für den XP9 freigegeben sind? Ich hatte mal nach Winterrädern geschaut und da bieten einige...

  1. #1 Energy_Master, 10.11.2013
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.640
    Zustimmungen:
    13
    Könnt ihr mir sagen, welche Reifengrößen von Toyota für den XP9 freigegeben sind? Ich hatte mal nach Winterrädern geschaut und da bieten einige 14Zoll Felgen mit 175/65 R14 an.
    Im Fahrzeugschein ist nur 185/60R15 eingetragen.

    Wäre schön, wenn mir da einer kurz Helfen könnte.

    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ph@ntom, 10.11.2013
    Ph@ntom

    Ph@ntom Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 200 Sportcross
    du kannst auch 165/70 R14 fahren
     
  4. #3 Energy_Master, 11.11.2013
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.640
    Zustimmungen:
    13
    Hallo Daniel,

    gibt es dafür eine Freigabe-Dokument von Toyota? Das ist doch die Bereifung vom XP9-Basis.
    Da könnten dann doch auch fast 175/65 R14 gehen?
     
  5. #4 hans a., 11.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2013
    hans a.

    hans a. Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Also bei unseren XP9 1.33 mit 101 bzw. 99PS stehen nur die 185/60R15 in den COC-Papieren. Meines Wissens sind nur beim Yaris 1.0 die 14" erlaubt. Maßgeblich ist das COC-Dokument.
    Da i.d.R. nur die kleinste zulässige Reifengröße in die Fahrzeugpapiere übernommen werden, kannst du davon ausgehen, dass nur 185/60R15 zulässig sind (oder evtl. größer, siehe COC).

    Wie die Sache beim Diesel oder TS aussieht weiß ich leider nicht.
    Oder beim TÜV & Co nachfragen, die können dir auch die zulässige Bereifung sagen. Und evtl andere Größen abnehmen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Yaris XP9 Reifengrößen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zulässige reifengröße toyota yaris

    ,
  2. yaris xp 9 reifengrößen

    ,
  3. yaris xp 9 reifengröße

    ,
  4. toyota yaris reifen grße,
  5. serienbereifung toyota yaris xp9,
  6. yaris 99 p1 coc papier,
  7. Reifengröße Toyota Yaris,
  8. Toyota yaris 2006 Reifengröße,
  9. toyota yaris XP13M freigegebene reifengrößen,
  10. freigegebene reifengröße toyota yaris 2,
  11. 175 reifen yaris xp 9,
  12. Bereifung Toyota Yaris 1 0,
  13. toyota yaris 1 0 reifengröße,
  14. Freigegebene Reifengrößen toyota celica st 165
Die Seite wird geladen...

Yaris XP9 Reifengrößen - Ähnliche Themen

  1. Yaris 2016 kein Aux

    Yaris 2016 kein Aux: Hallo, meine Yaris 2016 hat eine Standardradio verbaut. Leider kann ich nur über einen USB Anschluss mit einen USB Stick oder IPhone Musik...
  2. Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch

    Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch: Moin! Nach langer Zeit melde ich mal wieder mit einer Frage zu meinem Yaris P1, Bj. 2000, 1.0, mit inzwischen 275.000 gelaufenen Kilometer. In den...
  3. Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.

    Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.: Hallo liebe Techniker, habe meinen Yaris gestern Abend abgestellt. Heute wollte ich wegfahren und er sprang nicht an, was noch nie in den 17...
  4. Yaris P1 Sportsitze?

    Yaris P1 Sportsitze?: Würde gerne in meinen Yaris p1 Sportsitze montieren! Die alten sitze hatten Seitenairbag, da ist jetzt meine Frage: Was für einen Wiederstand soll...
  5. Kabelbelegung Rücklicht Yaris P1

    Kabelbelegung Rücklicht Yaris P1: Hi, ich bräuchte eure Hilfe, meine Frau fährt einen P1 Bj.2001. Wollte ihr eine Rückfahrkamera gönnen und habe folgende Frage. Die Kamera muß ich...