Yaris XP9 Reifengrößen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Energy_Master, 10.11.2013.

1. #1 Energy_Master, 10.11.2013
    Energy_Master

Energy_Master Senior Mitglied

Könnt ihr mir sagen, welche Reifengrößen von Toyota für den XP9 freigegeben sind? Ich hatte mal nach Winterrädern geschaut und da bieten einige 14Zoll Felgen mit 175/65 R14 an.
    Im Fahrzeugschein ist nur 185/60R15 eingetragen.

Wäre schön, wenn mir da einer kurz Helfen könnte.

Danke.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ph@ntom, 10.11.2013
    Ph@ntom

Ph@ntom Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 200 Sportcross
    du kannst auch 165/70 R14 fahren

4. #3 Energy_Master, 11.11.2013
    Energy_Master

Energy_Master Senior Mitglied

Hallo Daniel,

gibt es dafür eine Freigabe-Dokument von Toyota? Das ist doch die Bereifung vom XP9-Basis.
    Da könnten dann doch auch fast 175/65 R14 gehen?

5. #4 hans a., 11.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2013
    hans a.

hans a. Mitglied

Also bei unseren XP9 1.33 mit 101 bzw. 99PS stehen nur die 185/60R15 in den COC-Papieren. Meines Wissens sind nur beim Yaris 1.0 die 14" erlaubt. Maßgeblich ist das COC-Dokument.
    Da i.d.R. nur die kleinste zulässige Reifengröße in die Fahrzeugpapiere übernommen werden, kannst du davon ausgehen, dass nur 185/60R15 zulässig sind (oder evtl. größer, siehe COC).

Wie die Sache beim Diesel oder TS aussieht weiß ich leider nicht.
    Oder beim TÜV & Co nachfragen, die können dir auch die zulässige Bereifung sagen. Und evtl andere Größen abnehmen.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Yaris XP9 Reifengrößen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Freigegebene Reifengrößen toyota celica st 165

Die Seite wird geladen...

Yaris XP9 Reifengrößen - Ähnliche Themen

1. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  3. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...