Yaris XP9 Reifengrößen

Diskutiere Yaris XP9 Reifengrößen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Könnt ihr mir sagen, welche Reifengrößen von Toyota für den XP9 freigegeben sind? Ich hatte mal nach Winterrädern geschaut und da bieten einige...

  1. #1 Energy_Master, 10.11.2013
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.637
    Zustimmungen:
    12
    Könnt ihr mir sagen, welche Reifengrößen von Toyota für den XP9 freigegeben sind? Ich hatte mal nach Winterrädern geschaut und da bieten einige 14Zoll Felgen mit 175/65 R14 an.
    Im Fahrzeugschein ist nur 185/60R15 eingetragen.

    Wäre schön, wenn mir da einer kurz Helfen könnte.

    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ph@ntom, 10.11.2013
    Ph@ntom

    Ph@ntom Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 200 Sportcross
    du kannst auch 165/70 R14 fahren
     
  4. #3 Energy_Master, 11.11.2013
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.637
    Zustimmungen:
    12
    Hallo Daniel,

    gibt es dafür eine Freigabe-Dokument von Toyota? Das ist doch die Bereifung vom XP9-Basis.
    Da könnten dann doch auch fast 175/65 R14 gehen?
     
  5. #4 hans a., 11.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2013
    hans a.

    hans a. Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Also bei unseren XP9 1.33 mit 101 bzw. 99PS stehen nur die 185/60R15 in den COC-Papieren. Meines Wissens sind nur beim Yaris 1.0 die 14" erlaubt. Maßgeblich ist das COC-Dokument.
    Da i.d.R. nur die kleinste zulässige Reifengröße in die Fahrzeugpapiere übernommen werden, kannst du davon ausgehen, dass nur 185/60R15 zulässig sind (oder evtl. größer, siehe COC).

    Wie die Sache beim Diesel oder TS aussieht weiß ich leider nicht.
    Oder beim TÜV & Co nachfragen, die können dir auch die zulässige Bereifung sagen. Und evtl andere Größen abnehmen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Yaris XP9 Reifengrößen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bereifung Toyota Yaris 1 0

    ,
  2. toyota yaris 1 0 reifengröße

    ,
  3. Freigegebene Reifengrößen toyota celica st 165

Die Seite wird geladen...

Yaris XP9 Reifengrößen - Ähnliche Themen

  1. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  2. 2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last

    2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last: Moin moin liebe Forengemeinde, ich benötige euren Rat. Ich fahre unten abgebildeten Yaris, habe aktuell 298tkm auf der Uhr und...
  3. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  4. Toyota Yaris XP9 TS Executive

    Toyota Yaris XP9 TS Executive: Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einem Yaris TS, nicht älter als 2007 EZ, in der Executive Ausstattung. Sollte nicht alzu weit vom Saarland...
  5. Kaufberatung Yaris 1 TS 1.5

    Kaufberatung Yaris 1 TS 1.5: Liebe Leute, die Twingo-Ära meiner Frau neigt sich dem Ende zu. Der letzte Gebrauchte war eine Enttäuschung. Ich selbst habe ohnehin sehr...