Yaris Xp9 Handschuhfach knarzt beim Fahren

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Toji, 30.01.2011.

  1. Toji

    Toji Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Oh man ...

    also ich versteh ja, dass das Interieur vom Yaris aus Kunststoff besteht, und dass Kunststoff auf Kunststoff trifft und beim Fahren eben durch Spiel hier und da zu Vibrationsgeräusche kommen kann.

    Oder wenn man über einen Huppel fährt dass es da (sagen wir überspitzt) "Klappert". Is alles okay, versteh ich alles.

    Aber das HANDSCHUHFACH des Fahrers, die beiden Scharniere, die knarzen beim Öffnen des Deckels UND beim Fahren so dermaßen, dass ich mir vorkomme, ich sitz in nem LKW aus den 80er Jahren beim untertourig Fahren oder im alten Kadett E meine Freundin. Und das grad nachdem ich den Deckel im Fußraum des Fahrers ruhiggestellt habe ....

    Ich hab vorhin das Mittelpanel ausgebaut um mir mal zumindest von der rechten Seite des Deckels zu sehen, wie das alles da drin mit dem Mechanismus aussieht. Ich komme leider nicht von hinten dran...

    Das is ein recht primitives Federsystem. Ich denke, diese Feder liegt an den Enden an Kunststoff auf, oder? Und ich meine, dass daher der Knarzen kommt.

    Ich hab WD40 reingesprüht - ohne Erfolg.

    Die "Scharnierarme" des Deckels verschwinden in einer Leiste in der Armatur, die etwas beweglich ist.
    Halte ich diese Leiste fest und bewege dabei den Deckel auf-und-zu, ist das Knarzen so gut wie weg.

    Es KOTZT MICH AN!! Mich nerft sowas.
    Kann mir jemand sagen, wie ich das wegbekommen könnte?
    Ich habe auf den ganzen Anleitungsseiten im Web alles mögliche gefunden bzgl. Armaturaus- bzw. -ABbau. Aber wie dieses Deckelschließsystem funktioniert bzw. wie ich da ran komme, leider nicht genau ...

    Hat das Problem sonst jemand?
    Wie stehen meine Karten beim freundlichen Toyota-Service?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 30.01.2011
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    WD40 kannste mal gleich vergessen. Versuche dein Glück mit Silikonspray.

    Und mach das unter Handschuhfach mal raus und schaue, ob du von unten was ausrichten kannst.

    Zur Not baue das obere Armaturenbrett aus. Ist ne Sache von paar Minuten, wenn man es schon mal gemacht hat. Ansonsten ist es wirklich nicht schwer, weil du ja schon das Mittelpanel ja schon raus hattest.
     
  4. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.081
    Zustimmungen:
    111
    jo, so kleine dauergeräusche die können einen echt nerven. :D

    haste mal versucht, bis zur endgültigen problembehebung, die klappe mittels lappen oder was weichem (stückchen schwamm) nen kleines bisschen offen stehen zu lassen. ist nen provisorium, manchmal hilfts aber.
     
  5. Toji

    Toji Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ich will nix provisorisches .... die Karre is NEU! ... 4000km drauf und noch 4,5jahre garantie ....

    @diosaner: es ist NICHT das Handschuhfach vor dem Beifahrer, sondern das obere, hinterm Lenkrad beim Fahrer.

    Und WENN ichs rausbekommen WÜRDE, WÜRDE ich es mit Fetten probieren.


    Hat noch jemand ne Idee?
    Was muss den tatsächlich alles weg, um die Armatur zu entfernen?
     
  6. #5 diosaner, 30.01.2011
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ohh, das der Wagen neu ist, hat uns als Info ja gefehlt.
    Dann lasse die Finger weg und fahre ich die Werkstatt.
    Machst du was kaputt, dann ist es schlecht. Soll sich die Werkstatt darum kümmern.
     
  7. Toji

    Toji Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ja....

    Nur ich will mein Wagen nicht dortlassen müssen, weil ich sonst nicht ins Geschäft komme ...
     
  8. #7 diosaner, 30.01.2011
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Wenn das dein einziges Problem ist, dann bist du nicht zu beneiden :D :rolleyes:

    Dann lass dich doch von der Werkstatt fahren oder nutze ne Mitfahrgelegenheit.
     
  9. Toji

    Toji Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Was soll sonst das Problem sein, ausser auf das Fzg verzichten zu müssen??
     
  10. Toji

    Toji Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    SO!



    Heute vorgeführt - "nicht normal" - wird getauscht.


    Hoffentlich verkratzen die mir beim Ein- und Ausbau nix ...
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 diosaner, 31.01.2011
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Warum immer so negativ denken ?(

    Und selbst wenn, dann müssen die eben das erneuern, was verkratzt wurde. :]
     
  13. Toji

    Toji Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    .... ja, bin da irgendwie so. ......negativ.

    aber wird schon... ;)
     
Thema: Yaris Xp9 Handschuhfach knarzt beim Fahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yaris klappert bei langsamem Fahren

    ,
  2. toyota yaris handschuhfach ausbauen

Die Seite wird geladen...

Yaris Xp9 Handschuhfach knarzt beim Fahren - Ähnliche Themen

  1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. Yaris 1.3 oder 1.4 D4D

    Yaris 1.3 oder 1.4 D4D: Hallo Leute, habe etwas Kohle zusammengespart und plane mir etwas jüngeres zu holen. Optisch spricht mich der Yaris XP9 an und der wäre auch im...
  3. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  4. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  5. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

    Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...