Yaris XP9 - Einbau Lederschaltsack

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von YarissolAT, 03.10.2007.

  1. #1 YarissolAT, 03.10.2007
    YarissolAT

    YarissolAT Guest

    Hallo zusammen!

    Stört euch auch der Gummischaltsack an eurem Yaris II?

    Ich habe jetzt Abhilfe geschaffen, und einen Sack vom Corolla E12 eingebaut.

    Gruß

    Christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the_iceman, 03.10.2007
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
  4. skamp

    skamp Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Hey!

    klingt nach ner coolen aktion!
    kannst du evtl nochn paar bilder reinstellen?
    was haste fürs material, also den sack gezahlt und woher bezogen??

    interessierte grüße

    christian
     
  5. #4 Yaris Palme, 23.11.2007
    Yaris Palme

    Yaris Palme Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    das versteh ich nicht??? der gummisack geht ja ganz einfach vom großenplastikring runter? den muss man nicht zerschneiden das er sich vom haltering unten löst.
    oder verstehe ich da was falsch...
     
  6. skamp

    skamp Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    :D

    wie gesagt nen bild wäre nicht schlecht :)
     
  7. #6 YarissolAT, 26.11.2007
    YarissolAT

    YarissolAT Guest

    Hi!

    Mit dem Befestigungsring das war ein Missverständnis.
    Man muss die Gummimanschette auseinanderschneiden, so dass nur der äußere Gummiring mit den Befestigungslöchern stehen bleibt.
    Daran muss man den Ledersack antackern (vorher kürzen)
    und dann den Plastikring als Abdeckung drüberstülpen und
    wieder in die Mittelkonsole einrasten.
    Ich habe noch vor den Ring verchromen zu lassen (so wie im Corolla Verso). Im Rahmen dieser Aktion mache ich dann nochmal Fotos.

    Gruß

    Christian
     
  8. #7 Yaris Palme, 26.11.2007
    Yaris Palme

    Yaris Palme Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    toll :D also ich hätts auch anders schön gefunden :D
    ich werd das ganze auch SICHER machen, aber ich werd das ganze mit dem einbau eines Shortshifters verbinden :D
     
  9. #8 YarissolAT, 26.11.2007
    YarissolAT

    YarissolAT Guest

    Dann musst du auch unbedingt Fotos machen. ;)
    Was meinst du mit du hättest es auch "anders" schön gefunden?
    Sieht doch bei mir so aus wie im Corolla E12, oder?
    Der 1. Versuch war Murks (siehe Bild ganz oben), aber
    der 2. Versuch sieht doch ganz ordentlich aus, oder?

    Gruß

    Christian
     
  10. #9 Yaris Palme, 27.11.2007
    Yaris Palme

    Yaris Palme Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    naja. mir gefällts wenn mehr leder da ist als nötig :D
    darum mag ich ja auch das steife kondomi nicht was orig ist...
     
  11. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ein Versuch, etwas Qualität in die Kiste zu bringen? ;) *nicht hauen* :D
     
  12. skamp

    skamp Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    hm bin ich der einzige der nen problem mit der darstellung der bilder hat?

    damn..ich seh nix :(
     
  13. #12 Yaris Palme, 11.12.2007
    Yaris Palme

    Yaris Palme Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    sooo..

    hab heute meinen Shortshifter bekommen.
    Bin damit auch dem Gerücht nachgegangen ob der Hebel vom E10 auch in den Yaris passt. Passen (optisch) Ja. aber sinn macht er keinen. im Prinzip is im neuen Yaris der selbe drinnen wie der, der für den E10 als Shortshifter durchgeht, von daher hab ich ihn nicht verbaut.

    Habe ebenfalls nachgesehen und festgestellt das beim neuen Yaris ein Shortshifter sehr sinnlos wäre, da nach unten hin (also das was für den Shortshifter wichtig ist) zu wenig platz ist, gerade mal 15mm Luft. wenn man die 15mm verwenden würde, würde man aber streifen.....

    also ich werd mir den orig Hebel um ein paar cm Kürzen und dann ein M12x1,25 (Feingewinde) rauf machen, das ich den orig Knüppel nehmen kann.
     
  14. skamp

    skamp Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    ui na aber hallo :)

    schaltsack etc. auch am start? wäre auf bilder gespannt :)
     
  15. #14 Yaris Palme, 12.12.2007
    Yaris Palme

    Yaris Palme Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    noch nicht, das hat noch zeit.... wenn ich mal wieder zum händler muss werd ich mir den Sack mitnehmen. wird warsch im neuen Jahr mal sein. wenn ich zum ersten Service muss.

    werd aber im Bereich Shortshifter noch was machen


    das was ich oben geschr. habe bez dem orig werd ich lassen und stattdessen mit dem eBay teil machen. dann wenn mal zeit ist einbauen. tjo... und den orig werd ich mal nem Bekannten geben, der wird dann ein paar "echte" SHortshifter machen.
     
  16. #15 astrein, 13.12.2007
    astrein

    astrein Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Kostenpunkt wäre auch interessant :D
     
  17. #16 schnubbbi, 13.12.2007
    schnubbbi

    schnubbbi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica Turbo 4x4, 2010er Z1000
    also ganz ehrlich, da finde ich den orginalen besser!
     
  18. #17 Yaris Palme, 13.12.2007
    Yaris Palme

    Yaris Palme Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    hast du das orig. Kondom schonmal gesehen???
     
  19. #18 TheDriver, 13.12.2007
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Deshalb wird ja in der Regel bei dem Einbau eines Shortshifters der komplette Schaltbock mit Distanzstücken und längeren Schrauben höhergesetzt...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Dr.Hossa, 13.12.2007
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Sorry, aber dieser zerkrumpelte Sack sieht scheiße aus, wärste mal lieber zu nem Sattler gemacht, der hätte dir was in der richtigen Größe gebastelt, und wär vermutlich net mal teurer...
     
  22. skamp

    skamp Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    palme, haste nicht zufällig lust das ganze in form eines workshops zu verantstalten??? :D

    edit: von den 'echten' shortshiftern nehm ich auch einen ;)
     
Thema:

Yaris XP9 - Einbau Lederschaltsack

Die Seite wird geladen...

Yaris XP9 - Einbau Lederschaltsack - Ähnliche Themen

  1. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  2. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

    Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  3. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  4. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

    Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...
  5. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

    Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...