Yaris Xp9 d4d pffff....geräusch

Diskutiere Yaris Xp9 d4d pffff....geräusch im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo War gestern mit meinem dad beim Toyo Händler weil sich mein dad einen Yaris Xp9 d4d kaufen möchte. Das auto ist bj.2006 und hat 30000 km....

1. #1 MadMaxl, 27.02.2011
    MadMaxl

MadMaxl Junior Mitglied

Hallo

War gestern mit meinem dad beim Toyo Händler weil sich mein dad einen Yaris Xp9 d4d kaufen möchte.

Das auto ist bj.2006 und hat 30000 km.

Haben dann auch gleich eine Probefahrt gemacht , wie wir dann stehen geblieben sind und die Motor haube aufgemacht haben hörte man immer ein pff.....pff.....pff drehzahlabhängig mal schneller mal langsamer.

Und ca.12 sec nach dem abstellen des Motors kommt noch mal ein pff....geräusch.

Was könnte das sein. Achja klima war ausgeschaltet.

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 27.02.2011
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Das Drehzahlabhängige Geräusch wird wohl der Keilriemen sein, der sich so komisch anhört.

Bei Kauf des Wagen sollte es aber kein Problem sein, das Geräusch zu beseitigen.

Zum Geräusch nach Abstellen des Motors:

Ist normal, macht jeder Diesel.
    Da stellen Ventile den Unterdruck im System ab und dann öffnet sich z.B. auch die Drosselklappe, die beim abstellen geschlossen wird.

Thema:

Yaris Xp9 d4d pffff....geräusch

Die Seite wird geladen...

Yaris Xp9 d4d pffff....geräusch - Ähnliche Themen

1. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  2. Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen

Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen: Hallo zusammen. Möchte morgen meinen Zahnriemen wechseln. Wenn ich mir die teile liste ansehe frag ich mich wie der Riemenspanner funktioniert?...
  3. 2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last

2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last: Moin moin liebe Forengemeinde, ich benötige euren Rat. Ich fahre unten abgebildeten Yaris, habe aktuell 298tkm auf der Uhr und...
  4. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  5. Toyota Yaris XP9 TS Executive

Toyota Yaris XP9 TS Executive: Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einem Yaris TS, nicht älter als 2007 EZ, in der Executive Ausstattung. Sollte nicht alzu weit vom Saarland...