Yaris XP9 1.3 -> Frage Keilriemenwechsel

Diskutiere Yaris XP9 1.3 -> Frage Keilriemenwechsel im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, wollte heute bei unserem 1.3 XP9 den Keilriemen tauschen. Hatte die 5 Schrauben am Motorhalter/dämpfer entfernt (Siehe Foto)...

  1. suYin

    suYin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    Hallo Zusammen,

    wollte heute bei unserem 1.3 XP9 den Keilriemen tauschen.
    Hatte die 5 Schrauben am Motorhalter/dämpfer entfernt (Siehe Foto) bekam das Teil jedoch nicht weg... bombenfest. Wo ist der denn noch befestigt?

    Problem 2: Schon beim herausdrehen der fehlenden Schraube (Foto) merkte ich, dass hier am Gewinde was nicht stimmt. Fazit: Gewinde der Schraube defekt, warscheinlich dann auch am dem Motorhalter...

    Fahre jetzt mit einer fehlenden Schraube rum, groß passieren sollte ja da normal nichts.
    Schaue jetzt, dass ich eine neue bekomme...

    Gruss

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yellowsnow, 07.09.2013
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    von unten ist noch eine Mutter am Motorhalter.
    Wenn die raus ist, fällt der Motor runter. Du solltest den Motor von unten abstützen (Wagenheber oder so)
     
  4. suYin

    suYin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    Hatte einen Wagenheber drunter. Danke ;)

    Lag ich doch richtig, muss ich nur schauen wie ich das gebacken bekomme, habe nur Garage + einen Wagenheber. Gewindeschneider für den Motorhalter muss wohl auch her...

    Gruss
     
  5. suYin

    suYin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    90105-10469 sollte die richtige Nummer der Schrauben sein (hoffe ich)

    [​IMG]
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Yaris XP9 1.3 -> Frage Keilriemenwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris keilriemen wechseln www.toyota-forum.de

    ,
  2. toyota yaris keilriemen

    ,
  3. toyota yaris keilriemen wechseln

    ,
  4. wo befindet sich der Keilriemen im toyota yaris hybrid 2013,
  5. toyota yaris 1.3 Keilriemen ,
  6. keilriemenwechsel toyota yaris,
  7. ölfilterwechsel Toyota yaris 2013,
  8. keilrippenriemen wechseln toyota yaris xp9 2nz fe motor,
  9. keilriemen yaris wechseln ,
  10. yris keilriemen,
  11. toyota yaris 1.3 keilrippenriemen wechseln,
  12. toyota yaris 1.3 keilriemen wechseln,
  13. wo befindet sich der Keilriemen im toyota yaris 2013,
  14. yaris xp9 keilriemen,
  15. Keilriemenwechsel Toyota Yaris 1 3 VVT-i,
  16. rollwagenheber yaris xp9,
  17. rollwagenheber yaria
Die Seite wird geladen...

Yaris XP9 1.3 -> Frage Keilriemenwechsel - Ähnliche Themen

  1. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

    Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...
  2. Extra Lautsprecher Yaris XP9

    Extra Lautsprecher Yaris XP9: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage bezüglich dem Einbau zusätzlicher Lautsprecher in meinen Yaris. Ist dieses mit dem Serien Radio (mit Navi...
  3. Scheinwerfer Yaris für den Linksverkehr

    Scheinwerfer Yaris für den Linksverkehr: Hallo, unser Yaris Bj 2007 ist mit uns nach Großbritannien gegangen und auch wieder zurückgekehrt, deswegen haben wir einen kompletten Satz...
  4. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

    Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...
  5. Toyota Yaris Klimaleitung gesucht!!

    Toyota Yaris Klimaleitung gesucht!!: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich suche für meinen Toyota Yaris Bj. 10/2010 eine Klimaleitung. Die Teilenummer lautet: 88706-0D191 Hat jmd. ggf....