Yaris XP9 1.3 -> Frage Keilriemenwechsel

Diskutiere Yaris XP9 1.3 -> Frage Keilriemenwechsel im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, wollte heute bei unserem 1.3 XP9 den Keilriemen tauschen. Hatte die 5 Schrauben am Motorhalter/dämpfer entfernt (Siehe Foto)...

  1. suYin

    suYin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    Hallo Zusammen,

    wollte heute bei unserem 1.3 XP9 den Keilriemen tauschen.
    Hatte die 5 Schrauben am Motorhalter/dämpfer entfernt (Siehe Foto) bekam das Teil jedoch nicht weg... bombenfest. Wo ist der denn noch befestigt?

    Problem 2: Schon beim herausdrehen der fehlenden Schraube (Foto) merkte ich, dass hier am Gewinde was nicht stimmt. Fazit: Gewinde der Schraube defekt, warscheinlich dann auch am dem Motorhalter...

    Fahre jetzt mit einer fehlenden Schraube rum, groß passieren sollte ja da normal nichts.
    Schaue jetzt, dass ich eine neue bekomme...

    Gruss

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yellowsnow, 07.09.2013
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    von unten ist noch eine Mutter am Motorhalter.
    Wenn die raus ist, fällt der Motor runter. Du solltest den Motor von unten abstützen (Wagenheber oder so)
     
  4. suYin

    suYin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    Hatte einen Wagenheber drunter. Danke ;)

    Lag ich doch richtig, muss ich nur schauen wie ich das gebacken bekomme, habe nur Garage + einen Wagenheber. Gewindeschneider für den Motorhalter muss wohl auch her...

    Gruss
     
  5. suYin

    suYin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    90105-10469 sollte die richtige Nummer der Schrauben sein (hoffe ich)

    [​IMG]
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Yaris XP9 1.3 -> Frage Keilriemenwechsel
Die Seite wird geladen...

Yaris XP9 1.3 -> Frage Keilriemenwechsel - Ähnliche Themen

  1. Yaris Hybrid für Pendler?

    Yaris Hybrid für Pendler?: Hallo miteinander! Wie in meinem Vorstellungsthread schon angedeutet werde ich in absehbarer Zeit zum Pendler und bin daher auf der Suche nach...
  2. Yaris TS P1 ABS-Block

    Yaris TS P1 ABS-Block: Suche einen ABS-Block von einem Yaris TS P1 Vorfacelift, also ohne ESP/VSC!
  3. Suche Betriebsanleitung für Yaris Hybrid

    Suche Betriebsanleitung für Yaris Hybrid: Hi. Ich suche eine Betriebsanleitung oder Handbuch für den Yaris Hybrid. HSN: 5013; TSN: AJS Ich bekomme das Fahrzeug erst im Mai. Wenn ich die...
  4. Suche Teile für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS)

    Suche Teile für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS): Hi. Ich suche schwarze (Evtl. LED) Rückleuchten für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS). Bekomme das Fahrzeug erst im Mai. Aber suche...
  5. Yaris 1.33 Benziner springt manchmal schlecht an

    Yaris 1.33 Benziner springt manchmal schlecht an: Hallo, vielleicht hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte und kann mir einen Tipp geben :-) Ich habe einen Yaris 1.33l Benziner mit...