Yaris XP9 1.3 -> Frage Keilriemenwechsel

Diskutiere Yaris XP9 1.3 -> Frage Keilriemenwechsel im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, wollte heute bei unserem 1.3 XP9 den Keilriemen tauschen. Hatte die 5 Schrauben am Motorhalter/dämpfer entfernt (Siehe Foto)...

  1. suYin

    suYin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    Hallo Zusammen,

    wollte heute bei unserem 1.3 XP9 den Keilriemen tauschen.
    Hatte die 5 Schrauben am Motorhalter/dämpfer entfernt (Siehe Foto) bekam das Teil jedoch nicht weg... bombenfest. Wo ist der denn noch befestigt?

    Problem 2: Schon beim herausdrehen der fehlenden Schraube (Foto) merkte ich, dass hier am Gewinde was nicht stimmt. Fazit: Gewinde der Schraube defekt, warscheinlich dann auch am dem Motorhalter...

    Fahre jetzt mit einer fehlenden Schraube rum, groß passieren sollte ja da normal nichts.
    Schaue jetzt, dass ich eine neue bekomme...

    Gruss

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yellowsnow, 07.09.2013
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    von unten ist noch eine Mutter am Motorhalter.
    Wenn die raus ist, fällt der Motor runter. Du solltest den Motor von unten abstützen (Wagenheber oder so)
     
  4. suYin

    suYin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    Hatte einen Wagenheber drunter. Danke ;)

    Lag ich doch richtig, muss ich nur schauen wie ich das gebacken bekomme, habe nur Garage + einen Wagenheber. Gewindeschneider für den Motorhalter muss wohl auch her...

    Gruss
     
  5. suYin

    suYin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    90105-10469 sollte die richtige Nummer der Schrauben sein (hoffe ich)

    [​IMG]
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Yaris XP9 1.3 -> Frage Keilriemenwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris keilriemen

    ,
  2. toyota yaris keilriemen wechseln www.toyota-forum.de

    ,
  3. toyota yaris riemen wechseln

    ,
  4. toyota yaris keilriemen wechseln,
  5. wo befindet sich der Keilriemen im toyota yaris hybrid 2013,
  6. toyota yaris 1.3 Keilriemen ,
  7. keilriemenwechsel toyota yaris,
  8. ölfilterwechsel Toyota yaris 2013,
  9. keilriemen auflegen toyota yaris 1.3,
  10. toyota corolla e12 keilriemen wechseln,
  11. keilriemenwechsel bei Toyota Yaris Baujahr 2 Tausend 9,
  12. yaris xp 9 1.3 keiliemen wechseln,
  13. yaris xp9 keilriemen wechseln,
  14. Keilriemen Toyota Yaris wo sitzt er,
  15. yaris 1.3 keilriemen was treibt er an,
  16. keilrippenriemen wechseln toyota yaris xp9 2nz fe motor,
  17. keilriemen yaris wechseln ,
  18. yris keilriemen,
  19. toyota yaris 1.3 keilrippenriemen wechseln,
  20. toyota yaris 1.3 keilriemen wechseln,
  21. wo befindet sich der Keilriemen im toyota yaris 2013,
  22. yaris xp9 keilriemen,
  23. Keilriemenwechsel Toyota Yaris 1 3 VVT-i,
  24. rollwagenheber yaris xp9,
  25. rollwagenheber yaria
Die Seite wird geladen...

Yaris XP9 1.3 -> Frage Keilriemenwechsel - Ähnliche Themen

  1. Klimaabschaltung Außentemperatur Yaris P9?

    Klimaabschaltung Außentemperatur Yaris P9?: Hallo an Alle, ich habe in der SuFu nicht richtig was gefunden. Ab welcher Außentemperatur schaltet das Auto die Klima ab? Im Handbuch gibt es...
  2. Yaris Ts XP9 Facelift Umbau?

    Yaris Ts XP9 Facelift Umbau?: Hi zusammen Wollte mal nachfragen , ob hier jemand schonmal einen Yaris Ts XP9 auf das Facelift Modell das es eigentlich nur in der Schweiz gibt...
  3. Yaris 2016 kein Aux

    Yaris 2016 kein Aux: Hallo, meine Yaris 2016 hat eine Standardradio verbaut. Leider kann ich nur über einen USB Anschluss mit einen USB Stick oder IPhone Musik...
  4. Frage zur Reinigung

    Frage zur Reinigung: Hallo, ich wollte beim Aygo ab Baujahr 2014, Neuwagen, die Außenwand der Rücksitzbank reinigen bzw. polieren. Ich kenn mich da nicht aus, kann man...
  5. Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch

    Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch: Moin! Nach langer Zeit melde ich mal wieder mit einer Frage zu meinem Yaris P1, Bj. 2000, 1.0, mit inzwischen 275.000 gelaufenen Kilometer. In den...