Yaris XP9 1.3 -> Frage Keilriemenwechsel

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von suYin, 07.09.2013.

  1. suYin

    suYin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    Hallo Zusammen,

    wollte heute bei unserem 1.3 XP9 den Keilriemen tauschen.
    Hatte die 5 Schrauben am Motorhalter/dämpfer entfernt (Siehe Foto) bekam das Teil jedoch nicht weg... bombenfest. Wo ist der denn noch befestigt?

    Problem 2: Schon beim herausdrehen der fehlenden Schraube (Foto) merkte ich, dass hier am Gewinde was nicht stimmt. Fazit: Gewinde der Schraube defekt, warscheinlich dann auch am dem Motorhalter...

    Fahre jetzt mit einer fehlenden Schraube rum, groß passieren sollte ja da normal nichts.
    Schaue jetzt, dass ich eine neue bekomme...

    Gruss

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yellowsnow, 07.09.2013
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    von unten ist noch eine Mutter am Motorhalter.
    Wenn die raus ist, fällt der Motor runter. Du solltest den Motor von unten abstützen (Wagenheber oder so)
     
  4. suYin

    suYin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    Hatte einen Wagenheber drunter. Danke ;)

    Lag ich doch richtig, muss ich nur schauen wie ich das gebacken bekomme, habe nur Garage + einen Wagenheber. Gewindeschneider für den Motorhalter muss wohl auch her...

    Gruss
     
  5. suYin

    suYin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    90105-10469 sollte die richtige Nummer der Schrauben sein (hoffe ich)

    [​IMG]
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Yaris XP9 1.3 -> Frage Keilriemenwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris keilriemen

    ,
  2. toyota yaris keilriemen wechseln www.toyota-forum.de

    ,
  3. toyota yaris keilriemen wechseln

    ,
  4. wo befindet sich der Keilriemen im toyota yaris hybrid 2013,
  5. toyota yaris 1.3 Keilriemen ,
  6. keilriemenwechsel toyota yaris,
  7. ölfilterwechsel Toyota yaris 2013,
  8. keilriemen yaris wechseln ,
  9. yris keilriemen,
  10. toyota yaris 1.3 keilrippenriemen wechseln,
  11. toyota yaris 1.3 keilriemen wechseln,
  12. wo befindet sich der Keilriemen im toyota yaris 2013,
  13. yaris xp9 keilriemen,
  14. Keilriemenwechsel Toyota Yaris 1 3 VVT-i,
  15. rollwagenheber yaris xp9,
  16. rollwagenheber yaria
Die Seite wird geladen...

Yaris XP9 1.3 -> Frage Keilriemenwechsel - Ähnliche Themen

  1. Yaris 1.3 oder 1.4 D4D

    Yaris 1.3 oder 1.4 D4D: Hallo Leute, habe etwas Kohle zusammengespart und plane mir etwas jüngeres zu holen. Optisch spricht mich der Yaris XP9 an und der wäre auch im...
  2. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  3. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  4. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  5. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...