Yaris XP13 Reifengrößen

Diskutiere Yaris XP13 Reifengrößen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, mich würde mal interessieren, welche Reifengrößen auf dem XP13 gefahren werden dürfen? Ggf. steht ein Umstieg von Corolla E11 auf XP13 an...

  1. #1 Energy_Master, 03.11.2014
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.637
    Zustimmungen:
    12
    Hallo,

    mich würde mal interessieren, welche Reifengrößen auf dem XP13 gefahren werden dürfen?
    Ggf. steht ein Umstieg von Corolla E11 auf XP13 an und wir haben noch fast neue Winterreifen (175/65 R14) bzw. Sommerreifen (195/50 R15) da.
    Lässt sich da etwas machen (Eintragung oder COC-Protokoll)?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Clubber, 03.11.2014
    Clubber

    Clubber Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Auris Club
    Das wird beides nicht passen, 175/70R14 bzw. 195/55R15 würde passen
     
  4. #3 Energy_Master, 04.11.2014
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.637
    Zustimmungen:
    12
    Okay, hatte gestern ein Gutachten/ABE gesehen für 14Zoll Alufelgen, wo für den 1.0er die 175/65 14 drin standen. Falls es mit dem XP13 wirklich interessant wird werde ich mal beim TÜV vorsprechen bzw. soll das das Autohaus machen.
    Trotzdem erstmal Danke!
     
  5. #4 Cillian, 05.11.2014
    Cillian

    Cillian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    YHSD
    Ob aber 14er noch über die Bremse passen? Hab gestern meinem HSD die 15" Winterfelgen aufgezogen, soviel Platz ist da nicht mehr zwischen Feöge und Bremse
     
  6. #5 Energy_Master, 05.11.2014
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.637
    Zustimmungen:
    12
    Soweit ich das mitbekommen habe würde es mit 14Zoll Felgen maximal beim 1.0er passen. Alle anderen Modelle brauchen 15Zoll.
     
Thema: Yaris XP13 Reifengrößen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifengröße toyota yaris hybrid xp13m

    ,
  2. toyota yaris reifengröße

    ,
  3. yaris hybrid xp13 bereifung

    ,
  4. reifengröße toyota yaris xp13,
  5. toyota yaris xp13 reifengröße,
  6. toyota yaris 2014 reifengröße,
  7. toyota yaris xp13 radgröße
Die Seite wird geladen...

Yaris XP13 Reifengrößen - Ähnliche Themen

  1. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  2. 2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last

    2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last: Moin moin liebe Forengemeinde, ich benötige euren Rat. Ich fahre unten abgebildeten Yaris, habe aktuell 298tkm auf der Uhr und...
  3. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  4. Toyota Yaris XP9 TS Executive

    Toyota Yaris XP9 TS Executive: Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einem Yaris TS, nicht älter als 2007 EZ, in der Executive Ausstattung. Sollte nicht alzu weit vom Saarland...
  5. Kaufberatung Yaris 1 TS 1.5

    Kaufberatung Yaris 1 TS 1.5: Liebe Leute, die Twingo-Ära meiner Frau neigt sich dem Ende zu. Der letzte Gebrauchte war eine Enttäuschung. Ich selbst habe ohnehin sehr...