Yaris XP13 Reifengrößen

Diskutiere Yaris XP13 Reifengrößen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, mich würde mal interessieren, welche Reifengrößen auf dem XP13 gefahren werden dürfen? Ggf. steht ein Umstieg von Corolla E11 auf XP13 an...

  1. #1 Energy_Master, 03.11.2014
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.636
    Zustimmungen:
    12
    Hallo,

    mich würde mal interessieren, welche Reifengrößen auf dem XP13 gefahren werden dürfen?
    Ggf. steht ein Umstieg von Corolla E11 auf XP13 an und wir haben noch fast neue Winterreifen (175/65 R14) bzw. Sommerreifen (195/50 R15) da.
    Lässt sich da etwas machen (Eintragung oder COC-Protokoll)?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Clubber, 03.11.2014
    Clubber

    Clubber Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Auris Club
    Das wird beides nicht passen, 175/70R14 bzw. 195/55R15 würde passen
     
  4. #3 Energy_Master, 04.11.2014
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.636
    Zustimmungen:
    12
    Okay, hatte gestern ein Gutachten/ABE gesehen für 14Zoll Alufelgen, wo für den 1.0er die 175/65 14 drin standen. Falls es mit dem XP13 wirklich interessant wird werde ich mal beim TÜV vorsprechen bzw. soll das das Autohaus machen.
    Trotzdem erstmal Danke!
     
  5. #4 Cillian, 05.11.2014
    Cillian

    Cillian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    YHSD
    Ob aber 14er noch über die Bremse passen? Hab gestern meinem HSD die 15" Winterfelgen aufgezogen, soviel Platz ist da nicht mehr zwischen Feöge und Bremse
     
  6. #5 Energy_Master, 05.11.2014
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.636
    Zustimmungen:
    12
    Soweit ich das mitbekommen habe würde es mit 14Zoll Felgen maximal beim 1.0er passen. Alle anderen Modelle brauchen 15Zoll.
     
Thema: Yaris XP13 Reifengrößen
Die Seite wird geladen...

Yaris XP13 Reifengrößen - Ähnliche Themen

  1. Yaris TS P1 ABS-Block

    Yaris TS P1 ABS-Block: Suche einen ABS-Block von einem Yaris TS P1 Vorfacelift, also ohne ESP/VSC!
  2. Suche Betriebsanleitung für Yaris Hybrid

    Suche Betriebsanleitung für Yaris Hybrid: Hi. Ich suche eine Betriebsanleitung oder Handbuch für den Yaris Hybrid. HSN: 5013; TSN: AJS Ich bekomme das Fahrzeug erst im Mai. Wenn ich die...
  3. Suche Teile für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS)

    Suche Teile für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS): Hi. Ich suche schwarze (Evtl. LED) Rückleuchten für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS). Bekomme das Fahrzeug erst im Mai. Aber suche...
  4. Yaris 1.33 Benziner springt manchmal schlecht an

    Yaris 1.33 Benziner springt manchmal schlecht an: Hallo, vielleicht hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte und kann mir einen Tipp geben :-) Ich habe einen Yaris 1.33l Benziner mit...
  5. Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe

    Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe: Hey. Also: bei dem guten Stück bleiben bei warmem Motor gern mal die Drehzahlen bei 2000 hängen. Im Leerlauf wie auch bei eingelegtem Gang. Da...