yaris xp13 1.33

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Steve91, 02.04.2014.

1. #1 Steve91, 02.04.2014
    Steve91

Steve91 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota yaris xp 13
    Nach wieviel km habt ihr eure ersten vom werk aus montierten bremsbeläge tauschen müssen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 altmarkmaik, 02.04.2014
    altmarkmaik

altmarkmaik Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    moin nach naumburg

fahre zwar nen corolla e12 bj 2002 aber ich musste nach ca 30tkm wechseln X(
    und das 3mal.
    nach der garantie hab ichs selbst gemacht und die beläge haben 120.000 gehalten.
    und es waren nur nomameteile.

gruß aus salzwedel
    maik

4. #3 Steve91, 02.04.2014
    Steve91

Steve91 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota yaris xp 13
    Ah okay naja gut ich weis es kommt auch noch mit auf die fahrweise drauf an. Meine yaris ist jetzt1,5jahre alt ujd hat knapp 22tkm auf dem tacho. Ich hoffe der erste satz hält da noch ne weile bei ner jährlichen fahrleistung von knapp 14000 km, da die beläge ja mit scheiben getauscht werden sollen laut nem anderem yaris forum. Hab damit noch keine alt zu grosen erfahrungen gemacht, da mein vorgängerauto nen mazda war mit 13 jahren und ich da komplett habe tauschen lassen nach dem kauf, weis daher nicht wies bei nem neuwagen ist.

5. #4 jg-tech, 03.04.2014
    jg-tech

jg-tech Mitglied

Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    Hallo Steve,

ich fahre zwar einen Avensis T27 (wird am 29.04. 3 Jahre) und habe gerade 69.000 Km auf dem Tacho. Es sind noch die Werksbeläge und Scheiben drauf ;) und das bei enem Automatikwagen :). Am 08.04. hab ich den 1. TÜV-Termin und den Wechsel von WR auf SR. Da wird auch auf die Bremsanlage geschaut. Mal sehen, ob was kommt.
    Also, mach dir mal bei 22.000 KM noch keinen Kopf um die Beläge/Scheiben. Das wird ja auch bei der jährlichen Inspektion eigentlich mit kontrolliert.

Gruß Jörg

6. #5 the_janitor, 03.04.2014
    the_janitor

the_janitor Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris Hybrid Club
    kommt auf die Fahrweise und die Strecke an - bei einem Autobahnauto muss weniger gebremst werden, daher halten die Bremsen länger. Allerdings, wenn man zu wenig bremst, rosten die Scheiben munter vor sich hin, was auch nicht gut ist. Vor 50.000km sollte ein Bremsenwechsel definitiv nicht nötig sein, Maximum würde ich bei 90-100.000km ansetzen...

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Steve91, 03.04.2014
    Steve91

Steve91 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota yaris xp 13
    Ja okay das klingt vernünftig, da ich jedentag so um die 50 km fahre rosten die scheiben bei mir nicht und um die bremssättel kümmere ich mich am wochenende das ich die saubermache und versiegel mit farbe also sollte ich da auchruhe haben. Dann kann ich ja noch mindestens 1 jahr unbeschwärt weiterfahren. Sagmal wie denkst du über das thema scheiben un klotzer zusammentauschen?ich mein da es nen neuwagen ist müssten doch die scheiben eg auch den zweiten satz klötzer noch mitmachen oder liege ich falsch.
    Meine fahrweise ist meist ruhig und sinnig außer ich habs mal eilig oder will auf der autobahn mal vorwärtskommen mit 170.
    Gruß steve

9. #7 Duke_Suppenhuhn, 04.04.2014
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Man kann das normalerweise nicht pauschal sagen. Nur alte Beläge und neue Scheiben würde ich nicht kombinieren.

Wenn die Beläge runter sind, schaue ich mir im Einzelfall immer die Scheiben genau an und entscheide dann, was ich wechsel.
    Dicke der Scheiben, Abnutzung Vorderseite und Rückseite und die Oberfläche an sich sind dabei wichtig.

Thema:

yaris xp13 1.33

Die Seite wird geladen...

yaris xp13 1.33 - Ähnliche Themen

1. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  3. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...