yaris: wie zündkerzen tauschen?

Diskutiere yaris: wie zündkerzen tauschen? im Motor Forum im Bereich Technik; was is so kompliziert am z-kerzen tausch beim yaris. lg cybexx

  1. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.621
    Zustimmungen:
    361
    was is so kompliziert am z-kerzen tausch beim yaris.

    lg cybexx
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Suncruiser, 08.11.2009
    Suncruiser

    Suncruiser Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Bei kelten Motor wechseln, weil man sonst das Gewinde im Kopf versauen kann. Dann das Anzugsdrehmoment beachten, also Drehmomentenschlüssel wäre optimal. Dann müssen die Kerzenstecker hinterher wieder richtig gesteckt werden oder Zündspulen...was auch immer auf den Kerzen sitzt.
     
  4. #3 SchiffiG6R, 08.11.2009
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.312
    Zustimmungen:
    116
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Kann man so nicht sagen, bei manchen Stühlen (alter Fiesta oder Mitsubishi Colt) ist das Wechseln im Warmen Zustand meistens besser. Dann gehen die auch raus :D.
    Generell ist das egal ob warm oder kalt....man kann sich halt beim warmen Motor schonmal die Finger verbrennen.
    Werkzeug ist natürlich ein Thema: Drehmomentschlüssel wäre natürlich ideal (bei Anzugsmomenten von 20Nm plusminus), geht aber auch mit Gefühl. Beim Yaris gehts am Besten mit ner 3/8 Zoll-Ratsche mit zugehöriger langer Verlägerung und einer magnetischen 16mm Zündkerzennuß (ist aber Geschmackssache und auch ne Frage der vorhandenen Ausrüstung.

    Frage wäre dann noch: etwas Kupferpaste ans Gewinde der Kerze oder besser gar nix? Ich persönlich nehm da momentan am liebsten Keramik-Zeug. Kupfer und Leichtmetall (der Kopf besteht ja daraus) kann ja miteinander reagieren.
     
Thema: yaris: wie zündkerzen tauschen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zündkerzenschlüssel für yaris grösse

    ,
  2. Zündkerzen paste yaris

    ,
  3. yaris ts zündkerzen wechseln

    ,
  4. toyota yaris zündkerzen wechseln
Die Seite wird geladen...

yaris: wie zündkerzen tauschen? - Ähnliche Themen

  1. Yaris 2016 kein Aux

    Yaris 2016 kein Aux: Hallo, meine Yaris 2016 hat eine Standardradio verbaut. Leider kann ich nur über einen USB Anschluss mit einen USB Stick oder IPhone Musik...
  2. Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch

    Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch: Moin! Nach langer Zeit melde ich mal wieder mit einer Frage zu meinem Yaris P1, Bj. 2000, 1.0, mit inzwischen 275.000 gelaufenen Kilometer. In den...
  3. Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.

    Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.: Hallo liebe Techniker, habe meinen Yaris gestern Abend abgestellt. Heute wollte ich wegfahren und er sprang nicht an, was noch nie in den 17...
  4. Yaris P1 Sportsitze?

    Yaris P1 Sportsitze?: Würde gerne in meinen Yaris p1 Sportsitze montieren! Die alten sitze hatten Seitenairbag, da ist jetzt meine Frage: Was für einen Wiederstand soll...
  5. Kabelbelegung Rücklicht Yaris P1

    Kabelbelegung Rücklicht Yaris P1: Hi, ich bräuchte eure Hilfe, meine Frau fährt einen P1 Bj.2001. Wollte ihr eine Rückfahrkamera gönnen und habe folgende Frage. Die Kamera muß ich...