YARIS - Wie tief? Welche Federn?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von CHRIS, 20.05.2007.

1. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Hallo, ich such für meine Alltagsgurke Federn. Hat jemand schon Bezugsquellen und Erfahrungen beim XP 9? Ich dachte so an -30 maximal, ist ja ne Alltagsgurke. Was meint ihr?

Ach ja die Bilder...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Yaris Palme, 20.05.2007
    Yaris Palme

Yaris Palme Senior Mitglied

schicker yaris, schickes Kennzeichen und hübsche Felgen

Federn gibts bei H&R. wenn es mich nicht täuscht dann haben die 30/30mm (also vorne/hinten) bei deren Sportfedern. passend für 1.0, 1.3, 1.4 und seit kurzem für den TS (TS ist aber noch nicht im Programm). bei TTE.de gibts auch welche. diese sind eigentl. Eibach federn.

hab hier auch ne nette seite für XP9 eingerichtet.
    www.yarispalme.at.tt und dann links auf YARIS2 Tuning.

4. #3 Green-Dream, 20.05.2007
    Green-Dream

Green-Dream Guest

also wennst se bei toyota eibauen lässt würde ich tte nehmen. :]

.... achja schickes kennzeichen :]

5. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Vielen Dank für die Komplimente.

Habe mal bei H&R geschaut. Das sind -35/35 und kosten 224,95 € (Preis bei TRC-Tuning). TTE sind -30/30, weiss aber nicht was sie kosten. Hat jemand zufällig einen ungefähren Preis. Ich glaube fast nicht, dass sie billiger sind als die H&R...

6. #5 Yaris Palme, 21.05.2007
    Yaris Palme

meiner einschätzung nach sollte sie ca. aufs selbe kommen vom preis. und wennst die auswahl zwischen hart (sport) und weich (comfort) hast. dann nimm die harten. ich hab in meinem alten yaris die weichen gebabt. kannst vergessen. echt. auch wenn die sport teurer sind um ein hauseck. wenn ich es vorher gewusst hätte.... ;(

ich weis nicht warum bei TRC -35mm steht. auf der H&R site gibts nur 30mm.

7. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Kann sein dass sie sich in der Praxis etwas "setzen". Keine Ahnung, is mir auch egal ob -30 oder -35. Hast Du vielleicht irgendwo was von Spurplatten gelesen? Hinten könnte ich welche dranmachen. Vorne stehen die Reifen optisch etwas breiter raus als hinten

8. #7 Yaris Palme, 21.05.2007
    Yaris Palme

spurplatten bekommst überall. ebay. ATU, tuner, reifenhändler, usw. man könnte viel aufzählen. kommt halt drauf an WIEVIEL du brauchst.

sag mal die daten zu deinen Felgen bitte:
    Zoll, ET und J.

9. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Die Felgen sind Ronal in 16 Zoll mit ET35 und 195iger Reifen.

Achso, sind also Universalspurplatten. Muss ich mal messen, was ich so brauche und was max. geht. Bördeln will ich eigentlich nicht.

10. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Hier mal noch ein Bild von der Seite:

11. #10 Yaris Palme, 21.05.2007
    Yaris Palme

ich würd zu nem reifenhändler gehen. die haben das richtige Messwerkzeug und wissen von welcher bis zu welcher Kante.

so vom ansehen her würd ich mal sagen. links und rechts je 10mm platten. rein von der schätzung her. gibts in 5mm schritte die platten oder sonderanfertigung. du musst dann nat. auch die schrauben ändern weil die dann zu kurz werden. also würd ichs bei nem Profi machen lassen.

12. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ne Sonderanfertigung mach ich nicht, ist ja "nur" mein Alltagsfahrzeug. Ich danke Dir für Deine Hilfe, werde mal zum Reifenhändler fahren und mal schauen, was machbar ist. Werde es hier reinschreiben :)

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 toyfreak, 28.05.2007
    toyfreak

toyfreak Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Hallo,

was ist mit dem Tieferlegen???

Mein Empfehlung sind die TTE/Eibach Federn!

Mein Freund fahrt die seit 1 Jahr und rund 20.000Km und ist absolut zufrieden!

Er sagt zu den Federn: "Bei normaler Fahrweise und gemässigten Tempo sind sie noch recht Komfortabel
    und bei Sportlicher Fahrweise und höherer Geschwind$igkeit schön sportlich Straff mit guter Straßenlage, halt Progressive Federn"

15. #13 toyfreak, 28.05.2007
    toyfreak

toyfreak Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Sorry, habe mich verschaut!

Die TTE/Eibach sind NICHT Progressiv, sonder Linear

Thema:

YARIS - Wie tief? Welche Federn?

Die Seite wird geladen...

YARIS - Wie tief? Welche Federn? - Ähnliche Themen

1. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  3. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...