YARIS - Wie tief? Welche Federn?

Diskutiere YARIS - Wie tief? Welche Federn? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hallo, ich such für meine Alltagsgurke Federn. Hat jemand schon Bezugsquellen und Erfahrungen beim XP 9? Ich dachte so an -30 maximal, ist ja ne...

  1. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.951
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Hallo, ich such für meine Alltagsgurke Federn. Hat jemand schon Bezugsquellen und Erfahrungen beim XP 9? Ich dachte so an -30 maximal, ist ja ne Alltagsgurke. Was meint ihr?

    Ach ja die Bilder...

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Yaris Palme, 20.05.2007
    Yaris Palme

    Yaris Palme Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    schicker yaris, schickes Kennzeichen und hübsche Felgen

    Federn gibts bei H&R. wenn es mich nicht täuscht dann haben die 30/30mm (also vorne/hinten) bei deren Sportfedern. passend für 1.0, 1.3, 1.4 und seit kurzem für den TS (TS ist aber noch nicht im Programm). bei TTE.de gibts auch welche. diese sind eigentl. Eibach federn.

    hab hier auch ne nette seite für XP9 eingerichtet.
    www.yarispalme.at.tt und dann links auf YARIS2 Tuning.
     
  4. #3 Green-Dream, 20.05.2007
    Green-Dream

    Green-Dream Guest

    also wennst se bei toyota eibauen lässt würde ich tte nehmen. :]

    .... achja schickes kennzeichen :]
     
  5. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.951
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Vielen Dank für die Komplimente.

    Habe mal bei H&R geschaut. Das sind -35/35 und kosten 224,95 € (Preis bei TRC-Tuning). TTE sind -30/30, weiss aber nicht was sie kosten. Hat jemand zufällig einen ungefähren Preis. Ich glaube fast nicht, dass sie billiger sind als die H&R...
     
  6. #5 Yaris Palme, 21.05.2007
    Yaris Palme

    Yaris Palme Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    meiner einschätzung nach sollte sie ca. aufs selbe kommen vom preis. und wennst die auswahl zwischen hart (sport) und weich (comfort) hast. dann nimm die harten. ich hab in meinem alten yaris die weichen gebabt. kannst vergessen. echt. auch wenn die sport teurer sind um ein hauseck. wenn ich es vorher gewusst hätte.... ;(

    ich weis nicht warum bei TRC -35mm steht. auf der H&R site gibts nur 30mm.
     
  7. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.951
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Kann sein dass sie sich in der Praxis etwas "setzen". Keine Ahnung, is mir auch egal ob -30 oder -35. Hast Du vielleicht irgendwo was von Spurplatten gelesen? Hinten könnte ich welche dranmachen. Vorne stehen die Reifen optisch etwas breiter raus als hinten
     
  8. #7 Yaris Palme, 21.05.2007
    Yaris Palme

    Yaris Palme Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    spurplatten bekommst überall. ebay. ATU, tuner, reifenhändler, usw. man könnte viel aufzählen. kommt halt drauf an WIEVIEL du brauchst.

    sag mal die daten zu deinen Felgen bitte:
    Zoll, ET und J.
     
  9. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.951
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Die Felgen sind Ronal in 16 Zoll mit ET35 und 195iger Reifen.

    Achso, sind also Universalspurplatten. Muss ich mal messen, was ich so brauche und was max. geht. Bördeln will ich eigentlich nicht.
     
  10. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.951
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Hier mal noch ein Bild von der Seite:

    [​IMG]
     
  11. #10 Yaris Palme, 21.05.2007
    Yaris Palme

    Yaris Palme Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    ich würd zu nem reifenhändler gehen. die haben das richtige Messwerkzeug und wissen von welcher bis zu welcher Kante.

    so vom ansehen her würd ich mal sagen. links und rechts je 10mm platten. rein von der schätzung her. gibts in 5mm schritte die platten oder sonderanfertigung. du musst dann nat. auch die schrauben ändern weil die dann zu kurz werden. also würd ichs bei nem Profi machen lassen.
     
  12. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.951
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ne Sonderanfertigung mach ich nicht, ist ja "nur" mein Alltagsfahrzeug. Ich danke Dir für Deine Hilfe, werde mal zum Reifenhändler fahren und mal schauen, was machbar ist. Werde es hier reinschreiben :)
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 toyfreak, 28.05.2007
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Hallo,

    was ist mit dem Tieferlegen???

    Mein Empfehlung sind die TTE/Eibach Federn!

    Mein Freund fahrt die seit 1 Jahr und rund 20.000Km und ist absolut zufrieden!

    Er sagt zu den Federn: "Bei normaler Fahrweise und gemässigten Tempo sind sie noch recht Komfortabel
    und bei Sportlicher Fahrweise und höherer Geschwind$igkeit schön sportlich Straff mit guter Straßenlage, halt Progressive Federn"
     
  15. #13 toyfreak, 28.05.2007
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Sorry, habe mich verschaut!

    Die TTE/Eibach sind NICHT Progressiv, sonder Linear
     
Thema: YARIS - Wie tief? Welche Federn?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yaris 2007 federn

Die Seite wird geladen...

YARIS - Wie tief? Welche Federn? - Ähnliche Themen

  1. Orignalradio Yaris XP9

    Orignalradio Yaris XP9: [ATTACH] Originalradio aus Toyota Yaris XP9 (2007-2011) inkl. seitliche Abdeckungen 6-fach Wechsler MP3 / WMA NAVI Preis: 95 VB [IMG]
  2. Celica T23 Federn 40/30 Ap-Sportfahrwerke

    Celica T23 Federn 40/30 Ap-Sportfahrwerke: Moin. Ein Kollege hat noch einen Satz Federn von AP-Sportfahrwerke mit Gutachten für die S und Ts im Keller liegen. Der Satz ist quasi neu und...
  3. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  4. 2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last

    2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last: Moin moin liebe Forengemeinde, ich benötige euren Rat. Ich fahre unten abgebildeten Yaris, habe aktuell 298tkm auf der Uhr und...
  5. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...