Yaris VVT-i 1.0 50KW SCP1 Kühlwasserleuchte geht später aus.

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Wurstsalat, 17.11.2015.

  1. #1 Wurstsalat, 17.11.2015
    Wurstsalat

    Wurstsalat Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit schaltet die Anzeige für niedrige Temperatur (blaue Leuchte) deutlich später ab als "früher" und auch die Lüftung wird später warm...manchmal (wenns kühler ist) geht die Lampe wenn man mit geringer Motorlast fährt wieder an. Ganz selten ist es auch noch so wie "früher" dass die Kühlwasserleuchte relativ schnell ausgeht und schnell warme luft aus der innenraumbelüftung kommt, das ist aber wirklich nur selten.
    Scheinbar kann es dafür ja im wesentlichen 2 Ursachen geben
    - Thermostat defekt
    - Pumpe kaputt
    Ich gehe einfach mal vom Thermostat aus da es mir vom Fehlerbild logischer vorkommt...

    Nun kommen für ein paar fragen auf:
    - Wie/Wo lässt man das Kühlwasser am besten ab? Habe beim kurz schauen kein Hahn oder ähnliches wie bei manch anderem Auto gesehen. Einfach kühlschlauch am Wärmetauscher wegziehen und gut? Oder wo ist die beste stelle dafür? Oder ist das komplett ablassen unnötig? Entsorgung?
    - Wie läuft das entlüften ab? Gibt's eine entlüftungsschraube? Ist es selbstentlüftend (sprich schlauch an möglichst hoher stelle abziehen und reinkippen bis nicht mehr geht, schlauch wieder dran und im stand ne weile laufen lassen, sowie bei bedarf nachkippen)?

    Vielleicht noch ne frage, was sind das für schrauben am thermostatgehäuse? Wo bekomm ich die? Die am bremssattel haben z.B. leider ein feingewinde und sind demensprechend nicht im Baumarkt zu bekommen, wie siehts beim thermo Gehäuse aus?


    Danke euch schon mal.

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Yaris VVT-i 1.0 50KW SCP1 Kühlwasserleuchte geht später aus.

Die Seite wird geladen...

Yaris VVT-i 1.0 50KW SCP1 Kühlwasserleuchte geht später aus. - Ähnliche Themen

  1. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  2. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  3. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

    Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

    Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...