Yaris Veso /Motorumbau / Wegfahrsperre ändern

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von MatscheAE82, 06.03.2012.

1. #1 MatscheAE82, 06.03.2012
    MatscheAE82

MatscheAE82 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE 82 GT 20V,Yaris Verso TS ,Renn-Yaris RCN,VLN,24h ,Yaris TS P1,Toyota Vivaro Bus Westfalia
    Hallo ,
    Habe in einem Yaris Verso den Motor umgebaut , stammt aus einem Ts ,Jetzt habe ich das Problem mit der Wegfahrsperre ,wil ich ja auch das Steuergerät des TS 1,5 verwenden , Motor läuft aber nur mit dem Steuergerät des alten Motors ( 1,3 ) Hat jemand eine Idee?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yellowsnow, 06.03.2012
    yellowsnow

yellowsnow Mitglied

Der Yaris Verso is doch ein 1,5er oder?
    Wenn du zu dem TS-Motor noch nen Hauptschlüssel hast, kannst du deine Schlüssel theoretisch an das TS-Steuergerät anlernen. Man müsste mal versuchen, ob das geht.

4. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

den yaris 1 verso gibts mit 1,3 und 1,5l motor.

5. #4 RST, 07.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2012
    RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Hallo Martin,
    Du brauchst einen Schlüssel und ein Steuergerät vom TS, die sich "kennen". Dann baust Du am Lenkradschloß die Transponderspule ab, hängst den Schlüssel mit Kabelbinder in die Spule rein und steckst den ganzen Kram unters Armaturenbrett. Jetzt kannst Du den Wagen mit den originalen Schlüsseln starten und der versteckte TS-Schlüssel sorgt dafür, daß das TS-Steuergerät schön läuft.
    Grüße, René
    PS: Und das ganze verraten wir nicht der Versicherung! :)

Nochwas: Hier gibt's ne Tür für E8! Ist allerdings vom Liftback, weiß nicht, ob das was für Dich ist. Schau's Dir mal an:
    http://www.ebay.de/itm/Tur-links-To...473535744?pt=DE_Autoteile&hash=item45f59e4d00

Edit #2: für alle anderen: die Tür hat natürlich nix mit der WFS zu tun :D Andere Baustelle!

6. #5 GermanVitz, 07.03.2012
    GermanVitz

GermanVitz Lebende Foren Legende

Was ist wenn man den Schlüssel zum steuergerät nicht hat? Kann man die wegfahrsperre umgehen? War der 1.3er ein nz motor?

7. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Nein, keine Chance. Ich habe das ganze mit einem 4E-FE durchgemacht. Die ECU läuft nur an, wenn sie den Code vom richtigen Schlüssel bekommt. Vielleicht gibt's Leute, die durch irgendwelche Hackertricks den Code erzeugen oder den Algorithmus entschlüsseln können, aber ich glaube sowas funktioniert nur im Film. Der Aufwand wäre mit Sicherheit enorm groß und man würde ziemlich viel Fachwissen bezüglich Verschlüsselung von Wegfahrsperren benötigen. Die Lösung ein Steuergerät mit passendem Schlüssel vom Schrott zu holen, ist unendlich viel einfacher. So werden auch Autos geklaut. Kein Dieb geht mit Hacker-Equipment ein Auto klauen. Entweder er hat den passenden Schlüssel zum Auto oder er bringt für seinen Schlüssel einfach die passende ECU mit.

Neulich hab ich ein Buch von einem amerikanischen Autor gelesen, da hat der Held "mal schnell" einen Rav 4 geknackt. Zitat:" (...) Matt öffnete die Motorhaube, um den Transponder zu überbrücken." Der Autor hat ganz offensichtlich noch nie an einem Toyota einen Motorswap durchgeführt :D

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Yaris Veso /Motorumbau / Wegfahrsperre ändern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris verso wegfahrsperre

Die Seite wird geladen...

Yaris Veso /Motorumbau / Wegfahrsperre ändern - Ähnliche Themen

1. Touch and go 2 - Zielführung stoppen

Touch and go 2 - Zielführung stoppen: Hallo, vielleicht bin ich auch nur zu blöde, aber ich finde keinen Befehl beim Touch and go 2, um die Zielführung zu stoppen. Könnt ihr mir...
  2. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  3. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  4. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  5. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....