Yaris Verso zweiten Funkschlüssel (gebraucht) anlernen

Diskutiere Yaris Verso zweiten Funkschlüssel (gebraucht) anlernen im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hi, ich habe einen Yaris Verso P2 Bj 2000. Dazu habe ich zwei Schlüssel (und ich glaube noch einen Wewrkstattschlüssel, aber der tut hier nix zur...

  1. #1 S3bast1an, 13.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2015
    S3bast1an

    S3bast1an Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe einen Yaris Verso P2 Bj 2000.
    Dazu habe ich zwei Schlüssel (und ich glaube noch einen Wewrkstattschlüssel, aber der tut hier nix zur Sache).

    Der eine Schlüssel hat eine Funkfernbedienung (Funkschlüssel) zum öffnen/schließen, der zweite ist nur ein ganz normaler Schlüssel ohne Funk und Batterie.

    Da wir den Wagen viel und oft abwechselnd nutzen (und ich den Schlüssel ohne Funk habe :[), dachte ich mir folgendes:

    Ich besorge mir einen gebrauchten Funk-Schlüssel in der Bucht und lerne den an.
    Dann habe ich zwei Schlüssel, einen mechanischen ohne Funk (wie jetzt schon) und dazu einen nur mit dem Funk, der sonst (vom Bart her) nicht passt, oder ich säge den Bart gleich ab.
    Zwei Teile zu haben wäre für mich okay, dafür hätte ich preiswert die Möglichkeit auch aus der Entfernung auf und zuzumachen, was toll wäre.​

    Das programmieren würde ich wohl so machen, klingt machbar:
    http://www.justanswer.de/automobil/...yota-yaris-verso-bj-2000-programieren-wo.html
    http://forum.enjay.de/viewtopic.php?t=2835

    Nun meine Frage:
    Habe ich irgendwas übersehen? Wird das so klappen?
    Kann man einfach so einen weiteren "hinzu"anlernen oder geht dann ggf der alte nicht mehr?​
    Ich las etwas von Master und Sub Schlüsseln in so einer Werkstattzeichnung bei einem Teilehändler ( http://auto-kat.com/index.php?route...egion=EUR&modification=6346&group=8424&page=2 ) was ich nicht verstanden habe, was damit gemeint ist, was ich damit anfange ...

    Es dankt und grüßt
    Sebastian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eNDi

    eNDi Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Ich kanns nur vom E11 her bestätigen, dass das Anlernen so klappt wie Du Dir das vorstellst - es sollte beim P2 nicht anders sein.
    Nur noch ein paar Hinweise:
    Es gibt beim Anlernen einen Programmiermodus bei dem der andere Schlüssel ersetzt wird ("Originalcode wird überschrieben") - das ist das, was Du nicht willst.
    Wenn was beim FZV-Anlernen schief geht ist das kein Problem: das Anlernen kann man beliebig oft wiederholen, es ist dazu kein vorherig angelernter Schlüssel notwendig (nur einer mit dem die Zündung betätigt werden kann).
    In jedem Schlüssel ist ein Transponderchip für die Wegfahrsperre. Dieser ist unabhängig und separat vom FZV-Sende-Modul.
    Die Bezeichnung "Master- und Sub-Schlüssel" beziehen sich nur auf die Wegfahrsperrenfunktion, d.h. in welcher Funktion der Schlüsseltransponder im Motorsteuergerät angelernt ist.
    Hier könnte es zu einem Problem kommen: im gebrauchten FZV-Schlüssel ist ein ungültiger Transponder (der vom Spenderfzg.), der evtl. von der WFS gelesen wird und der Motor startet dann nicht. Sicherheitshalber solltest Du den besser aus dem gebrauchten Gehäuse entfernen.
     
Thema: Yaris Verso zweiten Funkschlüssel (gebraucht) anlernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris p1 schlüssel anlernen

    ,
  2. toyota yaris schlüssel programmieren

    ,
  3. Toyota yaris Fernbedienung anlernen

    ,
  4. toyota yaris 2005 schlüssel anlernen,
  5. corolla verso gebraucht,
  6. toyota yaris verso fernbedienung anlernen
Die Seite wird geladen...

Yaris Verso zweiten Funkschlüssel (gebraucht) anlernen - Ähnliche Themen

  1. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  2. 2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last

    2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last: Moin moin liebe Forengemeinde, ich benötige euren Rat. Ich fahre unten abgebildeten Yaris, habe aktuell 298tkm auf der Uhr und...
  3. Neue Sitze Toyota Corolla Verso 2007

    Neue Sitze Toyota Corolla Verso 2007: Hallo, ich habe ein Toyota Corolla Verso 2007 und möchte fragen ob man noch zwei neue Sitze als dritte Reihe festlegen kann. Ich habe neue Sitze...
  4. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  5. Corolla E10 und Verso R1 zu verkaufen

    Corolla E10 und Verso R1 zu verkaufen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verso - 2,2 D-Cat Baujahr 2006; 215000 km - gepflegter Zustand...