Yaris Verso....zum Windsurfen ? Was passt rein ?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Autolykos, 15.01.2012.

1. #1 Autolykos, 15.01.2012
    Autolykos

Autolykos Grünschnabel

Fahrzeug:
    Golf1Cabrio, Ford Mondeo
    Hallo erstmal,
    ich werde mich in Kürze von meinem Firmenwagen trennen und suche einen günstigen, zuverlässigen & geräumigen Begleiter mit dem ich an den We's zum Windsurfen fahren kann.
    In der Woche sollte er ein Alltagsauto für Stadt und Überland sein.

Mein Budget liegt bei ca. 4000 Euro.

Klaro heiss es immer Bulli usw....aber die sind extrem teuer in der Anschaffung und/oder Verbrauch.
    Und mein Bett inkl. Küche muss ich nicht immer dabei haben ;)

Hab jetzt ein wenig gesucht und ich glaube der Yaris Verso ist genau mein Ding :D
    Zuverlässig, Platz und sparsam....was will das Surferherz mehr ?

Mich würde allerdings interessieren was genau in den Innenraum passt...
    Die Sitze (hinten) kann man ja "im Fußraum" verschwindenlassen.
    Welche Länge hat man dann von der Heckklappe bis zu den Vorderen Sitzen.
    Und was ist die maximale Länge von Gegenständen die Ihr schon im Auto transportiert habt ?
    Wenn ich alleine unterwegs bin wäre es super mein Surfbrett mit 260cm länge ohne Dachträger mitnehmen zu können.
    Mindestens die Masten mit ca. 230cm sollten aber im Inneraum Platz finden.
    Kann man den Beifahrersitz iwie umbauen oder umlegen ?

Würd mich über eine kleine Info freuen....
    Gruß Robin

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeRo11k3, 15.01.2012
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Moin,

der ADAC hat den Yaris Verso mal getestet: http://www.adac.de/infotestrat/tests/auto-test/detail.aspx?IDTest=958 und da sind die Kofferraumabmessungen drin. Leider nur ohne umgeklappte Rückbank.

2,30m halte ich allerdings für sehr unwahrscheinlich, auch mit ausgebautem Beifahrersitz (was sicherlich irgendwie gehen wird) - andererseits hat der Honda Jazz wohl serienmäßig einen umklappbaren Beifahrersitz, ist ähnlich lang wie der Verso und wird mit 2,40m Ladelänge beworben. In meinen Focus Kombi passen geschätzt ca. 2,70m, wenn man den Beifahrersitz ausbauen würde - wenn du das Brett wirklich ins Auto laden willst, würde ich in die Größenordnung schauen.

MfG, HeRo

4. #3 the_janitor, 15.01.2012
    the_janitor

the_janitor Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris Hybrid Club
    der Yaris Verso ist ja ziemlich hoch, evtl klappts wenn man die Bretter oder Masten schräg (also diagonal) reinlegt. Dann aber mit sicherheit ohne Beifahrer ^^

5. #4 Autolykos, 15.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2012
    Autolykos

Autolykos Grünschnabel

Fahrzeug:
    Golf1Cabrio, Ford Mondeo
    Danke für eure Hilfe !
    In dem Passat, den ich vor dem Mondeo hatte, passte das Brett auch nur schräg rein.
    Hab es dann aber lieber aus das Dach verfrachtet weil ich null Sicht nach rechts hatte.
    Im Mondeo passt es fast flach rein, aber die Elektrischen Sitze sind da etwas unpraktisch und lassen ein absenken der Rückenlehen kaum zu.
    Mit einem Dachträger könnte ich mich also anfreunden, kenne es ja fast nicht andes ;)
    Aber Segeltaschen und Masten hätt ich schon gerne im Auto.
    Wobei die Masten mit 230cm dann das längste wäre was im Inneraum Platz finden soll.

Ich hatte auch noch einen Mazda Demio im Auge, weil sich dort auch die Sitze zu einer Fläche umlegen lassen, wie in einem Daihatsu Move den ich auch schon vor Jahren hatte.

Den Jazz werde ich mir mal genauer anschauen, wussete nicht das der auch einen so praktischen Innenraum hat.

Und ein Mitsubishi Space Star hat mir ein Kollege empfohlen.
    Bei allem was ich gelesen habe ist is jetzt der Verso aber am zuverlässigsten gewesen und die Möglichkeit Rücksitze verschwinden zu lassen find ich toll :)

6. #5 Schöni, 15.01.2012
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Probiers doch einfach mal aus. Probefahrt vereinbaren und Surfbrett mitnehmen :D

7. #6 Autolykos, 15.01.2012
    Autolykos

Autolykos Grünschnabel

Fahrzeug:
    Golf1Cabrio, Ford Mondeo
    Ich glaube darauf wird es herauslaufen, bin ja mal auf das Gesicht gespannt :D

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Yaris Verso....zum Windsurfen ? Was passt rein ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passt ein Bett in den Toyota yaris verso rein

,
  2. yaris verso umklappbare

Die Seite wird geladen...

Yaris Verso....zum Windsurfen ? Was passt rein ? - Ähnliche Themen

1. Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler

Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler: Hallo zusammen, ich suche derzeit einen Scheinwerfer für einen Yaris P1F (Facelift mit Träne) für die Fahrerseite. Bei meinem jetzigen hängt...
  2. Yaris 1.3 oder 1.4 D4D

Yaris 1.3 oder 1.4 D4D: Hallo Leute, habe etwas Kohle zusammengespart und plane mir etwas jüngeres zu holen. Optisch spricht mich der Yaris XP9 an und der wäre auch im...
  3. Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr

Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr: Hi Leute, ich habe ein Problem. Wir haben bei der T23 den Kotflügel gezogen. Hat auch soweit hingehauen aber die Radhausschale passt jetzt nicht...
  4. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...