Yaris Verso (Yaris Ts Fahrer auch)

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von godfather, 04.05.2004.

1. #1 godfather, 04.05.2004
    godfather

godfather Grünschnabel

So hallo erstmal!
    Bin neu hier find aber das hier ist eins der geilsten Foren für Reiskocher!
    Ich freue mich das es so eine große Zahl von Toyta Fans gibt!

So zu meiner Frage:

Ich(bzw. noch meine mudder) besitze einen Yaris Verso.
    Nun wollte ich die Original Filterbox gegen einen K&n Universalpilz tauschen(der BLITZ sus is mir zu teuer)
    Ist zwar schon nen K&n Plattenfilter drin aber der is naja net berauschend.
    Deswegen an alle Yaris ts und Verso Fahrer welchen Durchmesser brauche ich bei dem Pilz (Yaris ts hast doch auch nen Blitz Pilz drinne)?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Dafür wird ein Pilz nicht reichen. Wenn Du den Luftfilterkasten demontierst (und das wirst du zum Einbau eines offenes Filters machen müssen), stehst Du vor dem Problem dass der Luftmassenmesser irgendwo hinmuss. Pfuschen kann man da auch nicht, das kostet erheblich Leistung oder läuft gar nicht.
    Es gibt prinzipiell nur eine Lösung: selber was basteln oder teuer kaufen

Toy

4. #3 Speedsta, 05.05.2004
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    vielleicht kann ja oli helfen er hat den blitz drin ;)

5. MMR

MMR Lebende Foren Legende

Wo soll das Problem liegen? Bei dem Blitz SUS ist noch eine Vorrichtung für den LMM dran... der passt dann auch perfekt da drauf...

siehe hier (ist das kleine schwarze Teil auf dem metallenen Teil vor dem Pilz :D )

6. MMR

Ach ja, was das für ein Durchmesser ist... keine Ahnung! ;)

7. #6 godfather, 06.05.2004
    godfather

godfather Grünschnabel

So hatte mir jetzt den HKS Super Power flow Kit ausgeguckt.
    Das Problem ist dass ich jetzt net weiß wie dass mit dem Luftmengenmesser ist also ob der da son steckplatz hat wie der Blitz.
    Und nen Gutachten wirds für son Rennsport filter eh nie geben also was machen?
    Wie isses mit deinem Blitz ist der laut?
    Und wie machste das mit dem Tüv?

8. #7 godfather, 09.05.2004
    godfather

godfather Grünschnabel

Hallo?

9. MMR

Ja, der Blitz ist scheiss laut... siehe HIER :D :D

Tüv hast du keine Chance... ich werd den vor der HU rausmachen und den orig. Lufi wieder rein machen. Das Risiko bei Polizeikontrollen bleibt natürlich. Damit musst du halt leben. Aber wer war extremes will, muss halt auch Abstriche machen :D Der wird ja nur laut, wenn man voll aufs Gas geht. Also wenn irgendwo ein Streifenwagen in der Nähe ist, Gang runter und alles easy :D

Der HKS wird sicher auch einen Platz für den LMM haben. Aber ich muss sagen, dass der Blitz SUS um einiges besser ist.... der ist halt aus Baumwolle (der Core Type LM - den ich hab) oder halt aus Stahlwolle (der SUS) und der HKS ist halt nur aus Schaumstoff. Der hat ne wesentlich geringere Filterleistung. Wie der vom Sound ist, kann ich nicht sagen!

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 godfather, 10.05.2004
    godfather

godfather Grünschnabel

Was haste eigentlich mit der Airbox gemacht Ts oder besser wie hast du sie abmontiert?

12. #10 godfather, 19.05.2004
    godfather

godfather Grünschnabel

schieb schieb:

Bei gtn gibts ja von blitz son teil da ist ein Blitz Wechselfilter und eine Abdeckung dabei.
    Da steht man ersetzt einfach den deckel der airbox,aber wird die luft nicht von oben in der airbox angesaugtoder muss das schutzblech unten montiert werden?

Blitz Induction Cover

Yaris TS 1.5l VVTi mit Baujahr 2001-
    Yaris 1.0l, 1.3l mit Baujahr 9.98-

Das Blitz Induction Cover verbindet die Welt des Wechselfilters und des offenen Filters. Der Deckel des Originalen Luftfilter-Kastens wird gegen eine offene Abdeckung getauscht. So kann der Motor ohne die Restriktionen des Originalen Ansaugweges die Luft ansaugen. Neben einem besseren Ansauggeräusch wird auch eine edle Optik erreicht.

Thema:

Yaris Verso (Yaris Ts Fahrer auch)

Die Seite wird geladen...

Yaris Verso (Yaris Ts Fahrer auch) - Ähnliche Themen

1. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  4. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  5. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...