Yaris Verso (Yaris Ts Fahrer auch)

Diskutiere Yaris Verso (Yaris Ts Fahrer auch) im Motor Forum im Bereich Tuning; So hallo erstmal! Bin neu hier find aber das hier ist eins der geilsten Foren für Reiskocher! Ich freue mich das es so eine große Zahl von Toyta...

  1. #1 godfather, 04.05.2004
    godfather

    godfather Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    So hallo erstmal!
    Bin neu hier find aber das hier ist eins der geilsten Foren für Reiskocher!
    Ich freue mich das es so eine große Zahl von Toyta Fans gibt!

    So zu meiner Frage:

    Ich(bzw. noch meine mudder) besitze einen Yaris Verso.
    Nun wollte ich die Original Filterbox gegen einen K&n Universalpilz tauschen(der BLITZ sus is mir zu teuer)
    Ist zwar schon nen K&n Plattenfilter drin aber der is naja net berauschend.
    Deswegen an alle Yaris ts und Verso Fahrer welchen Durchmesser brauche ich bei dem Pilz (Yaris ts hast doch auch nen Blitz Pilz drinne)?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Dafür wird ein Pilz nicht reichen. Wenn Du den Luftfilterkasten demontierst (und das wirst du zum Einbau eines offenes Filters machen müssen), stehst Du vor dem Problem dass der Luftmassenmesser irgendwo hinmuss. Pfuschen kann man da auch nicht, das kostet erheblich Leistung oder läuft gar nicht.
    Es gibt prinzipiell nur eine Lösung: selber was basteln oder teuer kaufen

    Toy
     
  4. #3 Speedsta, 05.05.2004
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    vielleicht kann ja oli helfen er hat den blitz drin ;)
     
  5. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    Wo soll das Problem liegen? Bei dem Blitz SUS ist noch eine Vorrichtung für den LMM dran... der passt dann auch perfekt da drauf...

    siehe hier (ist das kleine schwarze Teil auf dem metallenen Teil vor dem Pilz :D )

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja, was das für ein Durchmesser ist... keine Ahnung! ;)
     
  7. #6 godfather, 06.05.2004
    godfather

    godfather Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    So hatte mir jetzt den HKS Super Power flow Kit ausgeguckt.
    Das Problem ist dass ich jetzt net weiß wie dass mit dem Luftmengenmesser ist also ob der da son steckplatz hat wie der Blitz.
    Und nen Gutachten wirds für son Rennsport filter eh nie geben also was machen?
    Wie isses mit deinem Blitz ist der laut?
    Und wie machste das mit dem Tüv?
     
  8. #7 godfather, 09.05.2004
    godfather

    godfather Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo?
     
  9. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    Ja, der Blitz ist scheiss laut... siehe HIER :D :D

    Tüv hast du keine Chance... ich werd den vor der HU rausmachen und den orig. Lufi wieder rein machen. Das Risiko bei Polizeikontrollen bleibt natürlich. Damit musst du halt leben. Aber wer war extremes will, muss halt auch Abstriche machen :D Der wird ja nur laut, wenn man voll aufs Gas geht. Also wenn irgendwo ein Streifenwagen in der Nähe ist, Gang runter und alles easy :D

    Der HKS wird sicher auch einen Platz für den LMM haben. Aber ich muss sagen, dass der Blitz SUS um einiges besser ist.... der ist halt aus Baumwolle (der Core Type LM - den ich hab) oder halt aus Stahlwolle (der SUS) und der HKS ist halt nur aus Schaumstoff. Der hat ne wesentlich geringere Filterleistung. Wie der vom Sound ist, kann ich nicht sagen!
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 godfather, 10.05.2004
    godfather

    godfather Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Was haste eigentlich mit der Airbox gemacht Ts oder besser wie hast du sie abmontiert?
     
  12. #10 godfather, 19.05.2004
    godfather

    godfather Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    schieb schieb:


    Bei gtn gibts ja von blitz son teil da ist ein Blitz Wechselfilter und eine Abdeckung dabei.
    Da steht man ersetzt einfach den deckel der airbox,aber wird die luft nicht von oben in der airbox angesaugtoder muss das schutzblech unten montiert werden?


    Blitz Induction Cover

    Yaris TS 1.5l VVTi mit Baujahr 2001-
    Yaris 1.0l, 1.3l mit Baujahr 9.98-

    Das Blitz Induction Cover verbindet die Welt des Wechselfilters und des offenen Filters. Der Deckel des Originalen Luftfilter-Kastens wird gegen eine offene Abdeckung getauscht. So kann der Motor ohne die Restriktionen des Originalen Ansaugweges die Luft ansaugen. Neben einem besseren Ansauggeräusch wird auch eine edle Optik erreicht.
     
Thema:

Yaris Verso (Yaris Ts Fahrer auch)

Die Seite wird geladen...

Yaris Verso (Yaris Ts Fahrer auch) - Ähnliche Themen

  1. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

    Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...
  2. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....
  3. Extra Lautsprecher Yaris XP9

    Extra Lautsprecher Yaris XP9: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage bezüglich dem Einbau zusätzlicher Lautsprecher in meinen Yaris. Ist dieses mit dem Serien Radio (mit Navi...
  4. Scheinwerfer Yaris für den Linksverkehr

    Scheinwerfer Yaris für den Linksverkehr: Hallo, unser Yaris Bj 2007 ist mit uns nach Großbritannien gegangen und auch wieder zurückgekehrt, deswegen haben wir einen kompletten Satz...
  5. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...