Yaris Verso wintertauglich?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von scardale, 19.12.2011.

1. #1 scardale, 19.12.2011
    scardale

scardale Grünschnabel

Hallo zusammen,

ich fahre einen 2001er Yaris Verso und habe Probleme im Winter. Bei Schnee oder Glätte empfinde ich die Traktion als extrem schlecht, sind die Winterreifen nicht jungfräulich dann dreht der Antrieb extrem schnell durch, wie wenn einfach zu wenig Gewicht auf der Vorderachse wäre. Wie sind eure Erfahrungen im Winter mit dem Yaris Verso?

Gruß
    Stefan Sikeler

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. westi

westi Junior Mitglied

Fahrzeug:
    98er t22 kombi
    wird wohl an den Reifen liegen .?(
    Zu alt , zu wenig Profil, schlechter Reifen allgemein ??

ralf

4. #3 Die_Ärzte, 20.12.2011
    Die_Ärzte

Die_Ärzte Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris Verso, AT180 , E11
    Ich habe mit meinem Yaris Verso im Winter noch keine großen Probleme gehabt !!
    Habe aber fast neue Reifen, ca. 1 Jahr alt !!!

Gruß
    Sascha

5. #4 Supra Ma61, 20.12.2011
    Supra Ma61

Supra Ma61 Mitglied

Wenn man mit einer FWD Schlurre im Winter nicht zurecht kommt,sollte man sich schon Gedanken machen....?(?(

Was sind denn für Winterreifen montiert???

6. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

ich hatte auf meinem yaris 1 (kein verso) nicht mal winterreifen drauf, und bin hier im ruhrgebiet (nicht sooo viel schnee) problemlos damit zurecht gekommen.

welche marke winterreifen hast du, wie alt sind sie, wieviel profil ist noch drauf?

7. #6 scardale, 20.12.2011
    scardale

scardale Grünschnabel

Hallo,

Danke für die Antworten. Dann wirds wohl tatsächlich an den Reifen liegen, Herrsteller Maxxis, Profiltiefe 5mm.

Gruß
    Stefan

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Predator, 20.12.2011
    Predator

Predator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Der Maxxis soll recht übel sein bei Nässe.....was den Verso ansonsten angeht, die Mutter meines Kumpels wohnt im Bergischen Land und hat im Winter (oft und viel Schnee) keine Probleme. Wenn ich mich recht erinnere, sind da irgendwelche Continental drauf.

10. #8 Supra Ma61, 21.12.2011
    Supra Ma61

Supra Ma61 Mitglied

lol...wozu gibt es Winterreifentest´s....aber zuerst mal das Fahrzeug verdächtigen!!!

Geiz ist nicht immer geil...

Thema:

Yaris Verso wintertauglich?

Die Seite wird geladen...

Yaris Verso wintertauglich? - Ähnliche Themen

1. Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler

Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler: Hallo zusammen, ich suche derzeit einen Scheinwerfer für einen Yaris P1F (Facelift mit Träne) für die Fahrerseite. Bei meinem jetzigen hängt...
  2. Yaris 1.3 oder 1.4 D4D

Yaris 1.3 oder 1.4 D4D: Hallo Leute, habe etwas Kohle zusammengespart und plane mir etwas jüngeres zu holen. Optisch spricht mich der Yaris XP9 an und der wäre auch im...
  3. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...