Yaris Verso wintertauglich?

Diskutiere Yaris Verso wintertauglich? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich fahre einen 2001er Yaris Verso und habe Probleme im Winter. Bei Schnee oder Glätte empfinde ich die Traktion als extrem...

  1. #1 scardale, 19.12.2011
    scardale

    scardale Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich fahre einen 2001er Yaris Verso und habe Probleme im Winter. Bei Schnee oder Glätte empfinde ich die Traktion als extrem schlecht, sind die Winterreifen nicht jungfräulich dann dreht der Antrieb extrem schnell durch, wie wenn einfach zu wenig Gewicht auf der Vorderachse wäre. Wie sind eure Erfahrungen im Winter mit dem Yaris Verso?

    Gruß
    Stefan Sikeler
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. westi

    westi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    98er t22 kombi
    wird wohl an den Reifen liegen .?(
    Zu alt , zu wenig Profil, schlechter Reifen allgemein ??

    ralf
     
  4. #3 Die_Ärzte, 20.12.2011
    Die_Ärzte

    Die_Ärzte Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris Verso, AT180 , E11
    Ich habe mit meinem Yaris Verso im Winter noch keine großen Probleme gehabt !!
    Habe aber fast neue Reifen, ca. 1 Jahr alt !!!

    Gruß
    Sascha
     
  5. #4 Supra Ma61, 20.12.2011
    Supra Ma61

    Supra Ma61 Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    49
    Wenn man mit einer FWD Schlurre im Winter nicht zurecht kommt,sollte man sich schon Gedanken machen....?(?(

    Was sind denn für Winterreifen montiert???
     
  6. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.368
    Zustimmungen:
    226
    ich hatte auf meinem yaris 1 (kein verso) nicht mal winterreifen drauf, und bin hier im ruhrgebiet (nicht sooo viel schnee) problemlos damit zurecht gekommen.

    welche marke winterreifen hast du, wie alt sind sie, wieviel profil ist noch drauf?
     
  7. #6 scardale, 20.12.2011
    scardale

    scardale Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Danke für die Antworten. Dann wirds wohl tatsächlich an den Reifen liegen, Herrsteller Maxxis, Profiltiefe 5mm.

    Gruß
    Stefan
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Predator, 20.12.2011
    Predator

    Predator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Der Maxxis soll recht übel sein bei Nässe.....was den Verso ansonsten angeht, die Mutter meines Kumpels wohnt im Bergischen Land und hat im Winter (oft und viel Schnee) keine Probleme. Wenn ich mich recht erinnere, sind da irgendwelche Continental drauf.
     
  10. #8 Supra Ma61, 21.12.2011
    Supra Ma61

    Supra Ma61 Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    49
    lol...wozu gibt es Winterreifentest´s....aber zuerst mal das Fahrzeug verdächtigen!!!

    Geiz ist nicht immer geil...
     
Thema:

Yaris Verso wintertauglich?

Die Seite wird geladen...

Yaris Verso wintertauglich? - Ähnliche Themen

  1. Orignalradio Yaris XP9

    Orignalradio Yaris XP9: [ATTACH] Originalradio aus Toyota Yaris XP9 (2007-2011) inkl. seitliche Abdeckungen 6-fach Wechsler MP3 / WMA NAVI Preis: 95 VB [IMG]
  2. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  3. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  4. 2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last

    2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last: Moin moin liebe Forengemeinde, ich benötige euren Rat. Ich fahre unten abgebildeten Yaris, habe aktuell 298tkm auf der Uhr und...
  5. Neue Sitze Toyota Corolla Verso 2007

    Neue Sitze Toyota Corolla Verso 2007: Hallo, ich habe ein Toyota Corolla Verso 2007 und möchte fragen ob man noch zwei neue Sitze als dritte Reihe festlegen kann. Ich habe neue Sitze...