Yaris Verso Ruckelt kurz beim Anfahren, wenn er kalt ist.

Diskutiere Yaris Verso Ruckelt kurz beim Anfahren, wenn er kalt ist. im Motor Forum im Bereich Technik; Liebe Leute, ich habe einen Yaris Verso mit Dieselmotor. Wenn er kalt ist ( im Winter ) ruckelt er beim Anfahren kurz. Geradeso, als würde die...

1. #1 skyterra, 01.02.2016
    skyterra

skyterra Grünschnabel

Liebe Leute,
    ich habe einen Yaris Verso mit Dieselmotor.
    Wenn er kalt ist ( im Winter ) ruckelt er beim Anfahren kurz. Geradeso, als würde die Kupplung nicht richtig greifen.
    War deswegen in der Werkstatt. Die haben den Strom der Glühkerzen gemessen, diese dann ausgetauscht, weil sie auf sie als Ursache für das Ruckeln tippten.
    Jetzt habe ich den Wagen vorhin abgeholt und er ruckelt immer noch. Im kalten Zustand beim Anfahren im ersten Gang. Sobald er Betriebstemeperatur erreicht hat, gibt es das Ruckeln nicht mehr. Um so kälter die Außentemperatur ist, um so stärker ist das Ruckeln. Wie gesagt es fühlt sich am ehesten so an, als würde die Kupplung nicht richtig greifen.

Was denkt ihr, was könnte das sein?

Schon mal lieben Dank für Eure Antworten.

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Max T., 01.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2016
    Max T.

Max T. Mitglied

Fahrzeug:
    Supra Mk3, Lexus IS300
    Kraftstofffilter ersetzt?

Edit: Der Kurbelwellensensor ist öfters mal undicht und voller Öl. Schau dir den auch mal an.

Gruß Max

4. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

wenns kalt und feucht war, hat mein yaris benziner manchmal etwas gerupft mit der kupplung. das hätte man als ruckeln bezeichnen können. du bist wie immer angefahren, aber der wagen kuppelte härter ein und "sprang" dann so ein klein wenig.

war beim ersten anfahren morgens, und beim zweiten mal war es dann fast weg, danach dann ganz.

ist das so ähnlich bei deinem?

Thema: Yaris Verso Ruckelt kurz beim Anfahren, wenn er kalt ist.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. colt ruckeln beim anfahren

Die Seite wird geladen...

Yaris Verso Ruckelt kurz beim Anfahren, wenn er kalt ist. - Ähnliche Themen

1. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...
  2. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....
  3. Extra Lautsprecher Yaris XP9

Extra Lautsprecher Yaris XP9: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage bezüglich dem Einbau zusätzlicher Lautsprecher in meinen Yaris. Ist dieses mit dem Serien Radio (mit Navi...
  4. Scheinwerfer Yaris für den Linksverkehr

Scheinwerfer Yaris für den Linksverkehr: Hallo, unser Yaris Bj 2007 ist mit uns nach Großbritannien gegangen und auch wieder zurückgekehrt, deswegen haben wir einen kompletten Satz...
  5. Immer wieder Dieselprobleme bei Kälte

Immer wieder Dieselprobleme bei Kälte: Liebe Forengemeinde, ich fahre einen Toyota RAV4 Diesel, BJ 2005. Ich liebe dieses Auto, aber im Winter ist es eine Katastrophe! Schon mehrmals...