Yaris Verso Ruckelt kurz beim Anfahren, wenn er kalt ist.

Diskutiere Yaris Verso Ruckelt kurz beim Anfahren, wenn er kalt ist. im Motor Forum im Bereich Technik; Liebe Leute, ich habe einen Yaris Verso mit Dieselmotor. Wenn er kalt ist ( im Winter ) ruckelt er beim Anfahren kurz. Geradeso, als würde die...

  1. #1 skyterra, 01.02.2016
    skyterra

    skyterra Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.02.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Leute,
    ich habe einen Yaris Verso mit Dieselmotor.
    Wenn er kalt ist ( im Winter ) ruckelt er beim Anfahren kurz. Geradeso, als würde die Kupplung nicht richtig greifen.
    War deswegen in der Werkstatt. Die haben den Strom der Glühkerzen gemessen, diese dann ausgetauscht, weil sie auf sie als Ursache für das Ruckeln tippten.
    Jetzt habe ich den Wagen vorhin abgeholt und er ruckelt immer noch. Im kalten Zustand beim Anfahren im ersten Gang. Sobald er Betriebstemeperatur erreicht hat, gibt es das Ruckeln nicht mehr. Um so kälter die Außentemperatur ist, um so stärker ist das Ruckeln. Wie gesagt es fühlt sich am ehesten so an, als würde die Kupplung nicht richtig greifen.

    Was denkt ihr, was könnte das sein?

    Schon mal lieben Dank für Eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Max T., 01.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2016
    Max T.

    Max T. Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    114
    Fahrzeug:
    Supra Mk3, Lexus IS300
    Kraftstofffilter ersetzt?

    Edit: Der Kurbelwellensensor ist öfters mal undicht und voller Öl. Schau dir den auch mal an.


    Gruß Max
     
  4. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.368
    Zustimmungen:
    226
    wenns kalt und feucht war, hat mein yaris benziner manchmal etwas gerupft mit der kupplung. das hätte man als ruckeln bezeichnen können. du bist wie immer angefahren, aber der wagen kuppelte härter ein und "sprang" dann so ein klein wenig.

    war beim ersten anfahren morgens, und beim zweiten mal war es dann fast weg, danach dann ganz.

    ist das so ähnlich bei deinem?
     
Thema: Yaris Verso Ruckelt kurz beim Anfahren, wenn er kalt ist.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. colt ruckeln beim anfahren

Die Seite wird geladen...

Yaris Verso Ruckelt kurz beim Anfahren, wenn er kalt ist. - Ähnliche Themen

  1. Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??

    Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??: Hallo zusammen, Wir reisen gerade mit unserem umgebauten Hiace D4D Alltag 117PS Diesel durch Nordamerika uns haben gerade unseren 1. Ölwechsel...
  2. lug nuts mit Zulassung? Special! Nur für kurze Zeit!

    lug nuts mit Zulassung? Special! Nur für kurze Zeit!: Schnäppchenjäger aufgepasst! Ihr sucht lug nuts? Die legal verwendet werden dürfen? -> www.legalone-nuts.de ! Dort wird Ihnen geholfen :) 1.8...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  5. 2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last

    2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last: Moin moin liebe Forengemeinde, ich benötige euren Rat. Ich fahre unten abgebildeten Yaris, habe aktuell 298tkm auf der Uhr und...