Yaris Verso Ruckelt kurz beim Anfahren, wenn er kalt ist.

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von skyterra, 01.02.2016.

  1. #1 skyterra, 01.02.2016
    skyterra

    skyterra Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.02.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Leute,
    ich habe einen Yaris Verso mit Dieselmotor.
    Wenn er kalt ist ( im Winter ) ruckelt er beim Anfahren kurz. Geradeso, als würde die Kupplung nicht richtig greifen.
    War deswegen in der Werkstatt. Die haben den Strom der Glühkerzen gemessen, diese dann ausgetauscht, weil sie auf sie als Ursache für das Ruckeln tippten.
    Jetzt habe ich den Wagen vorhin abgeholt und er ruckelt immer noch. Im kalten Zustand beim Anfahren im ersten Gang. Sobald er Betriebstemeperatur erreicht hat, gibt es das Ruckeln nicht mehr. Um so kälter die Außentemperatur ist, um so stärker ist das Ruckeln. Wie gesagt es fühlt sich am ehesten so an, als würde die Kupplung nicht richtig greifen.

    Was denkt ihr, was könnte das sein?

    Schon mal lieben Dank für Eure Antworten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Max T., 01.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2016
    Max T.

    Max T. Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    Supra Mk3, Celica St182, Starlet P9
    Kraftstofffilter ersetzt?

    Edit: Der Kurbelwellensensor ist öfters mal undicht und voller Öl. Schau dir den auch mal an.


    Gruß Max
     
  4. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    wenns kalt und feucht war, hat mein yaris benziner manchmal etwas gerupft mit der kupplung. das hätte man als ruckeln bezeichnen können. du bist wie immer angefahren, aber der wagen kuppelte härter ein und "sprang" dann so ein klein wenig.

    war beim ersten anfahren morgens, und beim zweiten mal war es dann fast weg, danach dann ganz.

    ist das so ähnlich bei deinem?
     
Thema: Yaris Verso Ruckelt kurz beim Anfahren, wenn er kalt ist.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. colt ruckeln beim anfahren

Die Seite wird geladen...

Yaris Verso Ruckelt kurz beim Anfahren, wenn er kalt ist. - Ähnliche Themen

  1. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  4. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  5. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

    Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...