Yaris Verso könnte ein Verkaufsschlager sein

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von vernunftfahrer, 06.09.2005.

  1. #1 vernunftfahrer, 06.09.2005
    vernunftfahrer

    vernunftfahrer Guest

    Toyota wird mit der Einführung des neuen Yaris keinen Yaris Verso in Deutschland mehr anbieten. Die Verkaufszahlen für das Modell sind zu gering.

    Ich denke der Wagen könnte ein Verkaufsschlager sein wenn Toyota ein paar Änderungen vornimmt.

    Keine Ahnung wie der Radstand beim Neuen ist, ansonsten Radstand verlängern und den gewonnen Platz für Batterien nutzen. Das natürlich zusammen mit einem Hybridantrieb. Neben einer komfortableren Fahrweise wird der Wagen für junge Familien interessanter, da die ja meist doch im Stadtverkehr unterwegs sind (Zweitwagen) und dann der Hybridantrieb seine Vorteile ausspielen kann.

    ESP, falls die neue Basis das nicht schon hat. Und wenn möglich die hinteren Seitentüren zu Schiebetüren umwandeln.

    Für mich könnte die Hecktür bleiben. Sie macht den Charme des Wagens aus :-) Aber ein Intervall für den Heckscheibenwischer muss her!

    So könnte der Yaris Verso auf ganz ordentliche Verkaufszahlen kommen, denke ich.

    Was ist Eure Meinung?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

    Hardy Guest

    Der Corolla Verso dürfte die meisten Punkte bieten.
     
  4. Alex

    Alex Guest

    @Vernufts...: Irgendwie glaube ich, dass nicht der mangelende Erfolg "schuld" dran ist, dass dieses Auto vom Markt verschwindet- hierzulande hat er sich doch gut verkauft...
    So wie es im Moment aussieht, findet auch in Japan kein direkter Nachfolger mehr ein, aber es gibt jede Menge Fahrzeuge in der selben Klasse, die auf die gleiche Technik aufbauen, aber dem Yaris "null" ähnlich sind...(Probox, Scion XB).

    Zu Deiner "Wunschliste" kann ich nur sagen:

    Hyrid: Interesant- aber vermutlich in dieser Klasse noch zu teuer- kauft keiner!

    ESP: Würde ich "mitnehmen" wenn´s drin ist- haben wollte ich es nicht.

    Hecktür: Mit das schlimmst an dem Auto. Nicht charismatisch, sondern schlicht unpraktisch...

    So unterschiedlich sind die Wünsche eben... ;)
     
  5. #4 aufwachtablette, 06.09.2005
    aufwachtablette

    aufwachtablette Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Kann nbur sagen das das ESP das erste ist was bei mir rausfliegen würde, es gibt nichts schlimmeres wenn man mit seinem Auto fährt und du weist im nachhinen nicht mehr was es mit dir macht! Hallo? Fahr ich oder das Auto?
    Wenn ich in einer Kurve reinfahre dann hab ich zu wissen wie schnell ich darein muss, basta und wenn ich zu schnell war dann wars meine Schuld, sonst kommen ausreden wie Hab mich erschrocken weil das ESP anfing zu arbeiten (und dabei war man viel zu schnell)

    Aber der Verso, wüste nicht wo der unpraktisch?) ist ausser die Hecktüre die zur falschen Seite aufgeht.
    Schiebetüren nein danke (wie sieht dat denn aus, wie der Peugeut1007, pfui)
     
  6. #5 Nenen II, 06.09.2005
    Nenen II

    Nenen II Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Wieviel % der Autofahrer wissen wie man ein übersteuerndes Auto wieder einfängt, oder dass plötzliches vom-Gas-gehen in der Kurve eben nicht die beste Lösung ist, wenn man zu schnell war? ESP ist eine ganz nette Sache - wenn es komplett abschaltbar ist. Bei den Fahrkünsten der allermeisten Autofahrer verringert es die Gefahr ganz erheblich, von irgendeinem Amateur-Schumi ohne die geringste Ahnung von Fahrphysik von der Strasse geschossen zu werden. Auf meinen Hausstrecken im Taunus ist man an richtig schönen Tagen manchmal so mit dem Ausweichen vor solchen am Kurvenausgang auf der Gegenfahrbahn landenden Pennern beschäftigt, dass man sich beim Anflug mit 180 kaum auf den Bremspunkt für die nächste Kurve konzentrieren kann... :D :D :D
     
  7. #6 aufwachtablette, 06.09.2005
    aufwachtablette

    aufwachtablette Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    :D :D :D :D :D :D

    Stimmt auch schon wieder, aber da wäre ich für so ne amateur- bei euch schumis ich nenn se Duvals (Rally) für ne AUtomatische Handbremse bei 80 8)
     
  8. Alex

    Alex Guest

    Nur für´s Protokoll: Für Alltagsautos halte ich ESP für eine gute Sache und das sollte heute drin sein. Denn die Straßen sind voll von "selbsternannten Vollprofis die Ihr Auto auch so im Griff haben". Und ein Auto vom Bautyp "Van" ist eben auch nicht so toll wieder einzufangen, wenn er mal schleudert...

    Schiebetüren bieten nach meiner Meinung kein Vorteile und haben meist noch einen störanfälligeren Mechanismus und auch nicht selten recht laut.
     
  9. #8 versoD4D, 06.09.2005
    versoD4D

    versoD4D Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    2.270
    Zustimmungen:
    0
    schon schade das es den yaris verso nicht mehr geben wird.

    aber dann werden unsere ja immer mehr zu raritäten :]


    die angegebene vorschläge sind nicht schlecht, wobei ob mit diesen features die verkaufzahlen hochgehen ist die frage



    gruß versoD4D
     
  10. #9 Duke_Suppenhuhn, 07.09.2005
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Schade, der verso ist für die, die ihn brauchen sicherlich super gewesen.

    ESP fände ich aber in dem Wagen auch nicht schlecht. Im Corolla kann ichs abschalten, aber wozu?
    Ich fahre sicher nicht wie Omi, aber bei mir war es bisher nur zweimal kurz an. Einmal auf Schmier in einer Autobahnauffahrt und einmal in so nem komischen Kreisverkehr im Industriegebiet.
    Wenn es mich einmal davon abbringen sollte mit dem Wagen auf einer Ölspur o.ä. abzufliegen dann ist es mehr als nur sein Geld wert.
    Auf einer Rennstrecke unter "Idealbedingungen" mag es Rundenzeiten verkürzen, im Alltag mit nassem Laub, Ölspuren usw. bringt es sicher mehr als 99,5 % der Autofahrer.
     
  11. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    yaris verso d4d hybrid wäre ein prima fahrzeug für die post. leider wirds sowas wohl nicht so schnell geben...
     
  12. #11 MichBeck, 08.09.2005
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    toyota dampft die modellvielfalt ordentlich ein, was bleibt überhaupt übrig?
     
  13. Johko

    Johko Guest

    Ich habe gerade meinen zweiten Yaris Verso aus dem Schaufenster gekauft. Nach Angabe des Händlers ist die Produktion bereits eingestellt. Für besondere Wünsche muss er sich mit Kollegen kurzschliessen, die evtl. noch sowas auf Lager haben.
    Es ist ein Jammer- hier auf dem Land wurde der Wagen an sich bestens verkauft,. Ich fahre ihn seit 2001 zur vollsten Zufriedenheit.
    Mir ist egal , was auf dem Auto drauf steht, dass ich mir in 5 Jahren kaufe - Hauptsache, es hat die YV -Vorzüge.
    Gruß Johko
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Schuttgriwler, 22.09.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Die braucht keinen Intervall, sondern ein Scharnier auf der anderen Seite.....
     
  16. ikhh

    ikhh Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2005
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    0
    Einen Hybrid Yaris Verso fände ich auch klasse, denn diesen Wagen kannn man nur in der Stadt fahren.

    Ich habe einen mal probegefahren und war so lange begeistert, bis es auf die Autobahn ging. Er war viel zu laut und schwergängig.

    Habe mich schließlich doch für eine Corolla entschieden.
     
Thema:

Yaris Verso könnte ein Verkaufsschlager sein

Die Seite wird geladen...

Yaris Verso könnte ein Verkaufsschlager sein - Ähnliche Themen

  1. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  4. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

    Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  5. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

    Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...