Yaris Verso, Klima defekt ???

Diskutiere Yaris Verso, Klima defekt ??? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo! Wir haben heute unseren gebrauchten Yaris Verso bekommen. Nun haben wir das Problem dass die Klima nicht wirklich kalt macht. Auf Wunsch...

  1. Olcona

    Olcona Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris Verso
    Hallo!
    Wir haben heute unseren gebrauchten Yaris Verso bekommen.
    Nun haben wir das Problem dass die Klima nicht wirklich kalt macht.
    Auf Wunsch haben wir von dem Händler zusätzlich einen Ölwechsel und eine Klimaauffüllung bekommen, da wir bei der Probefahrt feststellten, dass diese nicht funktionierte.
    Kompressor schaltet sich ein, ist aber kein Unterschied zum normalen Gebläse.
    Jemand eine Idee woran es liegen könnte?

    lg Olcona
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 02.09.2011
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Das er sich einschaltet, ist klar.
    Aber läuft er bei laufendem Motor mit oder steht die Riemenscheibe (Kupplung)?

    Vielleicht ist das Klimagas schon entwichen und die Anlage ist leer.

    Ist jetzt schlecht, dir ne Diagnose zu geben.

    Ich würde mal wieder zum Händler fahren?
    Ist es ein Toyotahändler oder ne andere Werkstatt?
     
  4. #3 Olcona, 02.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2011
    Olcona

    Olcona Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris Verso
    Die Klima läuft bei laufendem Motor. Der Wagen wurde bei einem freien Händler gekauft. Eigentlich könnte ich mich ja auf meine gesetzl. Gewährleistung berufen, wenn sich der Händler querstellt.........bin mal gespannt auf die Meinung des Händlers. Wäre es jetzt aber nur eine Kleinigkeit, würde ich mir den Stress sparen und den Mangel selbst abstellen.
     
  5. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.114
    Zustimmungen:
    121
    wenn der wagen ohne hinweis auf die defekte klima verkauft wurde, ist das das problem des händlers.

    fackelt da nicht lange und sagt, er soll richtig reparieren, oder den wagen zurücknehemen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Yaris Verso, Klima defekt ???

Die Seite wird geladen...

Yaris Verso, Klima defekt ??? - Ähnliche Themen

  1. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

    Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...
  2. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....
  3. Kabelbäume - defekte Wegfahrsperre

    Kabelbäume - defekte Wegfahrsperre: Mein Aygo sprang nicht mehr an, der ADAC diagnostizierte eine defekte Wegfahrsperre. Die Toyota-Werkstatt, in die das Auto abgeschleppt wurde,...
  4. Extra Lautsprecher Yaris XP9

    Extra Lautsprecher Yaris XP9: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage bezüglich dem Einbau zusätzlicher Lautsprecher in meinen Yaris. Ist dieses mit dem Serien Radio (mit Navi...
  5. Scheinwerfer Yaris für den Linksverkehr

    Scheinwerfer Yaris für den Linksverkehr: Hallo, unser Yaris Bj 2007 ist mit uns nach Großbritannien gegangen und auch wieder zurückgekehrt, deswegen haben wir einen kompletten Satz...