Yaris Verso, Klima defekt ???

Diskutiere Yaris Verso, Klima defekt ??? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo! Wir haben heute unseren gebrauchten Yaris Verso bekommen. Nun haben wir das Problem dass die Klima nicht wirklich kalt macht. Auf Wunsch...

  1. Olcona

    Olcona Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris Verso
    Hallo!
    Wir haben heute unseren gebrauchten Yaris Verso bekommen.
    Nun haben wir das Problem dass die Klima nicht wirklich kalt macht.
    Auf Wunsch haben wir von dem Händler zusätzlich einen Ölwechsel und eine Klimaauffüllung bekommen, da wir bei der Probefahrt feststellten, dass diese nicht funktionierte.
    Kompressor schaltet sich ein, ist aber kein Unterschied zum normalen Gebläse.
    Jemand eine Idee woran es liegen könnte?

    lg Olcona
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 02.09.2011
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Das er sich einschaltet, ist klar.
    Aber läuft er bei laufendem Motor mit oder steht die Riemenscheibe (Kupplung)?

    Vielleicht ist das Klimagas schon entwichen und die Anlage ist leer.

    Ist jetzt schlecht, dir ne Diagnose zu geben.

    Ich würde mal wieder zum Händler fahren?
    Ist es ein Toyotahändler oder ne andere Werkstatt?
     
  4. #3 Olcona, 02.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2011
    Olcona

    Olcona Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris Verso
    Die Klima läuft bei laufendem Motor. Der Wagen wurde bei einem freien Händler gekauft. Eigentlich könnte ich mich ja auf meine gesetzl. Gewährleistung berufen, wenn sich der Händler querstellt.........bin mal gespannt auf die Meinung des Händlers. Wäre es jetzt aber nur eine Kleinigkeit, würde ich mir den Stress sparen und den Mangel selbst abstellen.
     
  5. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.368
    Zustimmungen:
    226
    wenn der wagen ohne hinweis auf die defekte klima verkauft wurde, ist das das problem des händlers.

    fackelt da nicht lange und sagt, er soll richtig reparieren, oder den wagen zurücknehemen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Yaris Verso, Klima defekt ???

Die Seite wird geladen...

Yaris Verso, Klima defekt ??? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  2. Getriebe Aygo defekt?

    Getriebe Aygo defekt?: Hallo. Ich fahre seit ca 6 Monaten einen gebrauchten Toyota Aygo. Soweit alles gut, ich hatte zwar von Anfang an das Problem, dass beim...
  3. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  4. 2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last

    2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last: Moin moin liebe Forengemeinde, ich benötige euren Rat. Ich fahre unten abgebildeten Yaris, habe aktuell 298tkm auf der Uhr und...
  5. Neue Sitze Toyota Corolla Verso 2007

    Neue Sitze Toyota Corolla Verso 2007: Hallo, ich habe ein Toyota Corolla Verso 2007 und möchte fragen ob man noch zwei neue Sitze als dritte Reihe festlegen kann. Ich habe neue Sitze...