Yaris Verso, Klima defekt ???

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Olcona, 02.09.2011.

  1. Olcona

    Olcona Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris Verso
    Hallo!
    Wir haben heute unseren gebrauchten Yaris Verso bekommen.
    Nun haben wir das Problem dass die Klima nicht wirklich kalt macht.
    Auf Wunsch haben wir von dem Händler zusätzlich einen Ölwechsel und eine Klimaauffüllung bekommen, da wir bei der Probefahrt feststellten, dass diese nicht funktionierte.
    Kompressor schaltet sich ein, ist aber kein Unterschied zum normalen Gebläse.
    Jemand eine Idee woran es liegen könnte?

    lg Olcona
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 02.09.2011
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Das er sich einschaltet, ist klar.
    Aber läuft er bei laufendem Motor mit oder steht die Riemenscheibe (Kupplung)?

    Vielleicht ist das Klimagas schon entwichen und die Anlage ist leer.

    Ist jetzt schlecht, dir ne Diagnose zu geben.

    Ich würde mal wieder zum Händler fahren?
    Ist es ein Toyotahändler oder ne andere Werkstatt?
     
  4. #3 Olcona, 02.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2011
    Olcona

    Olcona Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris Verso
    Die Klima läuft bei laufendem Motor. Der Wagen wurde bei einem freien Händler gekauft. Eigentlich könnte ich mich ja auf meine gesetzl. Gewährleistung berufen, wenn sich der Händler querstellt.........bin mal gespannt auf die Meinung des Händlers. Wäre es jetzt aber nur eine Kleinigkeit, würde ich mir den Stress sparen und den Mangel selbst abstellen.
     
  5. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    wenn der wagen ohne hinweis auf die defekte klima verkauft wurde, ist das das problem des händlers.

    fackelt da nicht lange und sagt, er soll richtig reparieren, oder den wagen zurücknehemen.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Yaris Verso, Klima defekt ???

Die Seite wird geladen...

Yaris Verso, Klima defekt ??? - Ähnliche Themen

  1. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. honda jazz - anlasser defekt

    honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  4. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  5. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

    Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...