Yaris Verso : Klappern an der Vorderachse

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Die_Ärzte, 27.04.2014.

  1. #1 Die_Ärzte, 27.04.2014
    Die_Ärzte

    Die_Ärzte Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris Verso, AT180 , E11
    Hi,

    habe ein Prob mit meinem Yaris Verso. Wenn ich über Unebenheiten oder Kanaldeckel fahre, scheppert es mächtig an der Achse. Ich habe allerdings bemerkt, das wenn ich die Bremse leicht antippe, das klappern aufhört. Sobald ich wieder loslasse, scheppert es weiter.

    Ich habe festgestellt, das ich auf der Fahrerseite die Antriebswelle am Getriebe ca 5mm nach oben und unten bewegen kann !!!
    Ich befürchte das das Lager vom Differenzial hin ist !
    Koppelstangen, Querlenker und Traggelenk sind neu!

    Weis jemand, ob die Bewegungen an der Antriebswelle normal sind ?

    Gruß
    Sascha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Beim yaris ts mit dem 1.5er is das normal. Hab ich auch an der getriebeseite.
     
Thema: Yaris Verso : Klappern an der Vorderachse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla verso klappern vorderachse

Die Seite wird geladen...

Yaris Verso : Klappern an der Vorderachse - Ähnliche Themen

  1. Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler

    Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler: Hallo zusammen, ich suche derzeit einen Scheinwerfer für einen Yaris P1F (Facelift mit Träne) für die Fahrerseite. Bei meinem jetzigen hängt...
  2. Yaris 1.3 oder 1.4 D4D

    Yaris 1.3 oder 1.4 D4D: Hallo Leute, habe etwas Kohle zusammengespart und plane mir etwas jüngeres zu holen. Optisch spricht mich der Yaris XP9 an und der wäre auch im...
  3. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Bremsbelagsatz Bremsbeläge Bremsklötze BLUE PRINT Vorderachse ADT34283

    Bremsbelagsatz Bremsbeläge Bremsklötze BLUE PRINT Vorderachse ADT34283: Passend für mehrere Toyota/Lexus Modelle (siehe Fahrzeugliste und Abbildung in der Auktion)....