Yaris verso Heizung

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Jenzers, 28.01.2007.

1. #1 Jenzers, 28.01.2007
    Jenzers

Jenzers Mitglied

Habe da mal ne frage.
    Und zwar Fährt meine Mutter einen Yaris Verso bj.2001 1.3L 86PS mit Klima.
    Wie es bei Frauen halt so ist frieren sie sowieso schneller als Männer deshalb wollte ich es auch erst nicht glauben das die Heizung nicht richtig heizt aber nach einer längeren testfahrt stellte ich selber fest das das Auto absolut nicht warm wird.
    Nun hat sie schon dierekt bei Toyota nachgefragt und die haben sie auf die frage warum das Auto nicht warm werde mit der antwort abgespeist das es halt bei dem Auto so wäre und das man da nichts machen könnte.
    Kann mir nun jemand verraten ob das wirklich so ist oder ob da was nicht stimmt??

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Das nimm ich dir nicht ab, das die das SO gesagt haben :(

Was hat der Wagen jetzt gelaufen ? Wann wurde die letzte / wurden generell inspektionen gemacht lt. Herstellervorgbabe ?

Mfg

4. #3 Jenzers, 28.01.2007
    Jenzers

Jenzers Mitglied

Meine Mutter hat den wagen fast neu gekauft war ein Vorführwagen mit 6km zum Kaufzeitpungt.
    Er ist bis jetzt immer regelmäßig und pünktlich in der Toyota Fachwerkstadt gewesen.
    Der hat gesagt dass seine Frau auch einen fahren würde und dass das normal wäre wegen dem gossen Innenraum.
    Was er jetzt genau runter hat weiss ich nicht schaue ich morgen mal.

5. -Kawa-

KM wäre interessant

Wie alt ist der Wagen jetzt ?
    Wurde die Heizung vorher warm und seid einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr?

Mfg

6. #5 Jenzers, 29.01.2007
    Jenzers

Jenzers Mitglied

63.773 Tkm hat er jetzt runter.

An der Heizung ist noch nie was gemacht worden auch nicht nachdem sie das der Werkstadt berichtet hat und ja das ist schon von Anfang an so.

Ist ja nicht so dass er gar nicht warm wird.
    Je wärmer es draußen ist um so wärmer wird er auch drinnen, aber wenn es z.B. -6 Grad ist wie vor kurzem da wird er erst nach 50km lauwarm also ohne Jacke würde ich mit dem Auto bei der Temperatur nicht fahren, vor allem an den Füßen dauert es sehr lange bzw. wird er fast gar nicht warm.

7. #6 Jenzers, 29.01.2007
    Jenzers

Jenzers Mitglied

Ach so der Wagen ist jetzt knapp 6 Jahre Alt.

8. -Kawa-

hmmmm...wenn er es von Anfang an gemacht hat:

Ich will dir jetzt keinen Schrecken einjagen, aber ich hatte mal einen Neuwagen T25 in der Werkstatt mit den gleichen Symptomen wie bei dir.

Wir haben wirklich ALLES was mit dem Kühlkreislauf zu tun hat getauscht. Wir waren am Ende...

Das letzte war dann Zylinderkopf demontieren und da war auch der Fehler:

Eine Kühlbohrung im Kopf war nicht vorhanden... wie das kam konnte uns nicht mal das Werk sagen...

Naja, neuer Kopf, alles zusammen: Funktioniert....

Dennoch würde ich das Auto vorher zu Toyo stellen und sagen, guckt mal, woran liegt es ? Klingt für mich teilweise nach defekter WaPu (zu wenig Durchfluss) oder Thermostat.... Die sollen das erstmal checken, bzw du, wenn du technisch begabt bist ? !

Mfg

9. #8 Jenzers, 29.01.2007
    Jenzers

Jenzers Mitglied

Alles klar dann dank ich auf jeden fall für deinen fachlichen rat und werde ihn mal bevolgen. :]

10. -Kawa-

Da nicht für...

Ansonsten, wie weit wohnst weg? Kann sonst auch mal schauen ;)

Mfg

11. #10 Jenzers, 29.01.2007
    Jenzers

Jenzers Mitglied

Ich glaub da ist dir zu weit und nen bissel ahnung hab ich ja auch.
    Hab auch noch ne werkstadt meines vertrauens ;)

Komme aus dem Wartburgkreis in der nähe von Eisenach fals dir das was sagt.

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Schuttgriwler, 04.02.2007
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ich würde den Wagen mal warmfahren und dann von der werkstatt mit dem Testgerät die Wassertemperatur anzeigen lassen.

Außerdem sollen die mal die Stellung der Luftmischerklappe im Heizungskasten kontrollieren.

14. #12 Jenzers, 05.02.2007
    Jenzers

Jenzers Mitglied

Werde mich da selber mal ans Werk machen und schauen ob alles IO ist.
    Jetzt weiss ich ja das das nicht normal ist.
    Sobald ich mal zeit für den Wagen habe gehe ich es an und wenn ich rausgefunden habe was es wa,r werde ich natürlich berichten :]

Thema:

Yaris verso Heizung

Die Seite wird geladen...

Yaris verso Heizung - Ähnliche Themen

1. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  4. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  5. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...