Yaris verso Heizung

Diskutiere Yaris verso Heizung im Elektrik Forum im Bereich Technik; Habe da mal ne frage. Und zwar Fährt meine Mutter einen Yaris Verso bj.2001 1.3L 86PS mit Klima. Wie es bei Frauen halt so ist frieren sie sowieso...

  1. #1 Jenzers, 28.01.2007
    Jenzers

    Jenzers Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Habe da mal ne frage.
    Und zwar Fährt meine Mutter einen Yaris Verso bj.2001 1.3L 86PS mit Klima.
    Wie es bei Frauen halt so ist frieren sie sowieso schneller als Männer deshalb wollte ich es auch erst nicht glauben das die Heizung nicht richtig heizt aber nach einer längeren testfahrt stellte ich selber fest das das Auto absolut nicht warm wird.
    Nun hat sie schon dierekt bei Toyota nachgefragt und die haben sie auf die frage warum das Auto nicht warm werde mit der antwort abgespeist das es halt bei dem Auto so wäre und das man da nichts machen könnte.
    Kann mir nun jemand verraten ob das wirklich so ist oder ob da was nicht stimmt??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Das nimm ich dir nicht ab, das die das SO gesagt haben :(

    Was hat der Wagen jetzt gelaufen ? Wann wurde die letzte / wurden generell inspektionen gemacht lt. Herstellervorgbabe ?

    Mfg
     
  4. #3 Jenzers, 28.01.2007
    Jenzers

    Jenzers Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Meine Mutter hat den wagen fast neu gekauft war ein Vorführwagen mit 6km zum Kaufzeitpungt.
    Er ist bis jetzt immer regelmäßig und pünktlich in der Toyota Fachwerkstadt gewesen.
    Der hat gesagt dass seine Frau auch einen fahren würde und dass das normal wäre wegen dem gossen Innenraum.
    Was er jetzt genau runter hat weiss ich nicht schaue ich morgen mal.
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    KM wäre interessant

    Wie alt ist der Wagen jetzt ?
    Wurde die Heizung vorher warm und seid einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr?

    Mfg
     
  6. #5 Jenzers, 29.01.2007
    Jenzers

    Jenzers Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    63.773 Tkm hat er jetzt runter.

    An der Heizung ist noch nie was gemacht worden auch nicht nachdem sie das der Werkstadt berichtet hat und ja das ist schon von Anfang an so.

    Ist ja nicht so dass er gar nicht warm wird.
    Je wärmer es draußen ist um so wärmer wird er auch drinnen, aber wenn es z.B. -6 Grad ist wie vor kurzem da wird er erst nach 50km lauwarm also ohne Jacke würde ich mit dem Auto bei der Temperatur nicht fahren, vor allem an den Füßen dauert es sehr lange bzw. wird er fast gar nicht warm.
     
  7. #6 Jenzers, 29.01.2007
    Jenzers

    Jenzers Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ach so der Wagen ist jetzt knapp 6 Jahre Alt.
     
  8. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    hmmmm...wenn er es von Anfang an gemacht hat:

    Ich will dir jetzt keinen Schrecken einjagen, aber ich hatte mal einen Neuwagen T25 in der Werkstatt mit den gleichen Symptomen wie bei dir.

    Wir haben wirklich ALLES was mit dem Kühlkreislauf zu tun hat getauscht. Wir waren am Ende...

    Das letzte war dann Zylinderkopf demontieren und da war auch der Fehler:

    Eine Kühlbohrung im Kopf war nicht vorhanden... wie das kam konnte uns nicht mal das Werk sagen...

    Naja, neuer Kopf, alles zusammen: Funktioniert....


    Dennoch würde ich das Auto vorher zu Toyo stellen und sagen, guckt mal, woran liegt es ? Klingt für mich teilweise nach defekter WaPu (zu wenig Durchfluss) oder Thermostat.... Die sollen das erstmal checken, bzw du, wenn du technisch begabt bist ? !

    Mfg
     
  9. #8 Jenzers, 29.01.2007
    Jenzers

    Jenzers Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar dann dank ich auf jeden fall für deinen fachlichen rat und werde ihn mal bevolgen. :]
     
  10. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Da nicht für...

    Ansonsten, wie weit wohnst weg? Kann sonst auch mal schauen ;)

    Mfg
     
  11. #10 Jenzers, 29.01.2007
    Jenzers

    Jenzers Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub da ist dir zu weit und nen bissel ahnung hab ich ja auch.
    Hab auch noch ne werkstadt meines vertrauens ;)

    Komme aus dem Wartburgkreis in der nähe von Eisenach fals dir das was sagt.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Schuttgriwler, 04.02.2007
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ich würde den Wagen mal warmfahren und dann von der werkstatt mit dem Testgerät die Wassertemperatur anzeigen lassen.

    Außerdem sollen die mal die Stellung der Luftmischerklappe im Heizungskasten kontrollieren.
     
  14. #12 Jenzers, 05.02.2007
    Jenzers

    Jenzers Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Werde mich da selber mal ans Werk machen und schauen ob alles IO ist.
    Jetzt weiss ich ja das das nicht normal ist.
    Sobald ich mal zeit für den Wagen habe gehe ich es an und wenn ich rausgefunden habe was es wa,r werde ich natürlich berichten :]
     
Thema:

Yaris verso Heizung

Die Seite wird geladen...

Yaris verso Heizung - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  2. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  3. 2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last

    2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last: Moin moin liebe Forengemeinde, ich benötige euren Rat. Ich fahre unten abgebildeten Yaris, habe aktuell 298tkm auf der Uhr und...
  4. Neue Sitze Toyota Corolla Verso 2007

    Neue Sitze Toyota Corolla Verso 2007: Hallo, ich habe ein Toyota Corolla Verso 2007 und möchte fragen ob man noch zwei neue Sitze als dritte Reihe festlegen kann. Ich habe neue Sitze...
  5. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...