Yaris Verso - günstiger Zweitschlüssel?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von kaddimo, 07.07.2015.

1. #1 kaddimo, 07.07.2015
    kaddimo

kaddimo Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Yaris Verso
    Vorab: Ich gestehe - ich bin was Autos angeht wohl so ziemlich das Klischee an Frau: Ich weiß wo meins angeht, wie ich es tanke und freu mich, wenn es fährt.

Leider hab ich vor einigen Tagen unseren Ersatzschlüssel (ohne Fernbedienung) verbummelt. Natürlich gleich beim Händler angerufen: Der verlangt knappe 90€ für nen neuen Schlüssel.
    Das mag das studentenportemonnaie so kurz vorm Urlaub natürlich übehaupt nicht.
    Deshalb also meine Frage: Geht das irgendwie günstiger? Mir ist auch vollkommen egal, wie der schlüssel aussieht - er muss nur das Auto aufschließen und starten können.
    Auto hat Zentralverriegellung und Wegfahrsperre, soweit ich weiß.

Vielleicht hat ja jemand nen guten Tipp?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A-doka

A-doka Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris Verso 1,3 NCP20
    Moin Kaddimo
    Von allen Autoherstellern bei denen ich bis jetzt Schlüssel kaufen mußte oder von anderen die Preise gehört habe mit ZV und WFS waren die Preise bei 150 und teilweise erheblich aufwärts...
    90 Euro scheint mir schon ein Schnäppchen zu zein...
    Gruß Andre

4. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

es gibt mittlerweile schlüsseldienste, die dir den nachschlüssel anlernen können.

dazu gibts hier mehrere themen, ansonsten mal googlen.

5. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

hab das auch mit dem Corolla durch hab einen der beiden Schlüssel mit FB verloren. Der Ersatz mit FB kostet ab 150 Euro bis 180 Euro je nach Toyota Autohaus.
    Da der eh nur ein 2t Schlüssel war und selten im Gebrauch hab ich mich für den ohne FB entschieden und den gibt es für 60 Euro beim Toyota Dealer einfach mal bei verschiedenen anfragen es gibt hohe Preisunterschiede. Schlüssel kostet alleine 45 euro , 15 Euro das anlernen. Der Schlüssel sieht aus wie der Graue Werkstattschlüssel nur halt in Schwarz.
    Achja die Schlüssel Dienste zumindest die jenigen die den Schlüssel 100 % kopieren können waren teurer

6. #5 kaddimo, 09.07.2015
    kaddimo

kaddimo Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Yaris Verso
  7. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    ja da gibt es Schlüssel Rohlinge mit Gehäuse allerdings nur für die mit FB. Den Schlüssel kriegst du geschliefen beim Schlüsseldienst also auch so ca. 10 Euro + den Transponder den brauchst du auch noch. Und anlernen entweder nach Anleitung die es hier im Forum gibt mit Tür auf und zu und Schlüssel rein raus usw.. oder bei Toyota

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Corollamark, 09.07.2015
    Corollamark

Corollamark Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Mein Tip:

Lass es für 90,- bei Deinem Autohaus machen,....bei Problemen kannst Dich wieder an die wenden!
    90Euro find ich dafür auch nicht allzu teuer, bei anderen Vertragshändlern ist es teurer.
    Fürn E12 Schlüssel wo nur das Gummipad kaputt war, wollte ein Autohaus aus Laatzen 140 Euro.

10. #8 kaddimo, 09.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2015
    kaddimo

kaddimo Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Yaris Verso
    Ich fürchte ich komme nicht drumherum... Bei der Seite läuft nur ein Band in schlechtem deutsch, nicht sonderlich vertrauenswürdig... Schade, 90 Euro sind ne menge Geld..

Edit: Ich habe jetzt noch ein bisschen herumtelefoniert und letztendlich einen Toyotahändler gefunden, bei dem ich inkl. anlernen nur 60´€ bezahlt habe. :)
    Vergleichen lohnt sich also.

Thema:

Yaris Verso - günstiger Zweitschlüssel?

Die Seite wird geladen...

Yaris Verso - günstiger Zweitschlüssel? - Ähnliche Themen

1. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  4. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  5. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...