Yaris Verso - Frontsystem u. Amp.

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von arlo, 13.02.2005.

1. arlo

arlo Grünschnabel

Hallo allerseits,

ich bräuchte mal Eure Hilfe bei der Planung, da ich zwar einiges gelesen habe, aber leider keine zufriedenstellende Antwort gefunden habe!
    Ich habe den Yaris Verso linea Sol als 04er Modell! Da die Werkströten mit dem Verstärker des Original-Radios schnell an die Grenzen kommen, will ich mir ein gutes Frontsystem mit Verstärker einbauen! Der Original-CD-Player soll mir aber erhalten bleiben! Ich dachte da an den Verstärker Steg QM-75.2x. Passt der Amp unter den Sitz? Er hat die Maße 207x52x243! OK, kann ja mal selber nachschauen ;) Wäre mir halt der liebste Platz! Edit: Sobald die Rücksitze versenkt sind, ist es vorbei mit dem Platz! Bleibt wohl nur noch die Reserveradmulde! :(
    Als Lautsprecher hatte ich mir die Focal 165V Slim vorgestellt! Hier nun die wichtigste Frage: Passen die LS in die Einbauöffnung der vorderen Türen ohne Distanzringe! Hier mal ein Link dazu, einfach dann auf Skizze klicken!
    Die Hochtöner kommen halt irgendwo an die A-Säule, muss halt noch ausgetestet werden!
    Was haltet ihr von dieser Kombination, bin auch gerne für Alternativvorschläge dankbar!

Danke schon mal für Eure Mithilfe und viele Grüße,

Armin

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holland Yaris, 14.02.2005
    Holland Yaris

Holland Yaris Mitglied

Dazu kan ich sahgen NEIN past one nicht !

Peter

4. menzel

menzel Mitglied

Hallo Armin,

Adapterringe brauchst Du auf jeden Fall. Mit 56mm Einbautiefe könnten die Focal noch passen. Richtge Flat-Systeme liegen bei rund 45mm Einbautiefe, wie z.B. das Bx-165 Flat, dass wir schon öfters im Yaris verbaut haben.

Aber wenn Du Dir eh ne Endstufe zulegst, warum nicht gleich ne 4-Kanal, damit Du noch 2 Kanäle für einen Subwoofer frei hast. Weil irgendwann will jeder nen Subwoofer.....und so ein Kleiner Raptor 6 nimmt kaum Platz weg.

Wenn das original Radio weiter verwendet werden soll brauchst Du High-Power Adapter, da das original-Radio keine Cinchausgänge hat.

Bei interesse schreib mir einfach ne e-Mail. Ich habe alles an notwendigem Installationsmaterial und die Adapterringe am Lager und auch Steg und Focal im Programm, wobei es auch sehr gute Alternativen dazu gibt.

5. arlo

arlo Grünschnabel

Hallo und Danke für die Antwort!
    Da der einzige vernünftige Platz für den Amp nur die Reserveradmulde ist, wird mir das ganze wohl zu aufwändig. Dann geht es ja noch mit dem dämmen weiter, da es in der B-Säule unter dem Plastik schon bei geringen Bässen anfängt zu scheppern!
    Mit dem Subwoofer kommt eigentlich auch nicht in Frage, da ich den Platz im Kofferraum brauche!
    Es geht halt nichts über ein vernünftiges Frontsystem, dann brauchts beim "normalen" hören auch keinen extra Sub! Mir würde es zumindest mal reichen!
    Ich muss mir das ganze echt noch ein paar mal überlegen ob mir der Aufwand wert ist!
    Trotzdem Danke mal!

LG Armin

6. menzel

menzel Mitglied

Hallo Armin,

ich habe noch einen Mini-Amp von i-sotec mit Toyota Adapter. Der braucht nicht mal nen Stromanschluss, sondern wird über den ISO-Anschluss des Radios gespeist. Absolutes Plug & Play....

Der Mini-Amp ist so klein, dass der locker unters Amarturenbrett passt. Sogar der 3-Kanal Betrieb für Frontlautsprecher + Subwoofer ist möglich.
    Das Set aus Amp + Toyota Adapter könnte ich Dir für 195,-- (UVP 228,--) anbieten.

Schau einfach mal rein... Infoseite zum Produkt

Bei Interesse einfach eine e-mail an mich.

7. arlo

arlo Grünschnabel

Hallo Frank und vielen Dank für Dein Angebot!
    Hört sich recht interessant an, auch den Sub, den es ab Ende März geben soll ist genau was für die einfache Installation! Ich werde mir mal Gedanken drüber machen und mir das wohl fürs Frühjahr aufheben! Das Problem ist halt bei meinem Verso, daß so einige Verkleidungsteile bei höherer Laustärke nafangen zu scheppern, vor allem neben meinen Ohr in der B-Säule ist es sehr unangenehm! Ich brauche wohl ne Weile, mich mit dem Gedanken anzufreunden, die Verkleidung abzubauen und das ganze zu dämmen, bzw. zu entknistern!
    Na mal schauen, ich werde eventuell auf Dein Angebot zurückkommen!

Bis dann,

Armin

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Yaris Verso - Frontsystem u. Amp.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yaris p1 16er frontsystem

Die Seite wird geladen...

Yaris Verso - Frontsystem u. Amp. - Ähnliche Themen

1. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  4. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  5. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...